1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 20. Juni 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    zu 1) Was meinst du genau damit? Die Hotkeys innerhalb des Remote Control Editors oder für andere Programme?

    zu 2) Danke für die Info, wir werden das auch nochmal nachtesten.
     
  2. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Was mir eigentlich wirklich wichtig wäre:

    Erst mal keine Programmerweiterungen - sondern eine Version, die mit den vorhandenen Features stabil läuft, einschliesslich der BDA-Treiber. Im moment läuft die Software mit den WDM-Treibern recht ordentlich. Nun sollten erst mal die BDA-Treiber so optimiert werden, daß sie mit der T2 Software bestens und ohne ruckeln läuft.

    Terratec wird ja die T² noch eine Weile verkaufen (hoffe ich) und nicht was neues entwickeln. Dann kann die Software immer noch um die Verbesserungsvorschläge erweitert werden.

    Nur bisher war es halt immer so, das mit neuen Versionen auf neue Features dazugekommen ist und man sich nicht so recht um die bekannten Fehler gekümmert hat.

    Ist natürlich schön, wenn man eine eierlegende Wollmilchsau hat, möchte ich persönlich aber nicht! Ich möchte mit der T² fernsehen und aufnehmen. Meine erste DVB-T Karte war von Pinnacle (300i) - da bekommet man eine fehlerhafte Wollmichsau - die belegt aber 150 MB auf der Platte. Da Lob ich mir doch die T² Software, weil sie so schön schlank ist. Müsste nun halt mal ordendlich debuggt werde,.
     
  4. t-2-user

    t-2-user Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    @Thomas

    Es geht mir darum, dass wenn der FB Editor im Tray eingeschaltet ist und man die kombination AltGr+c oder x drÜckt dann fragt mich das Programm ob ich es schliessen möchte. Da ich aber auch mit anderen Tastatur-Ländercodes arbeite ist es lästig wenn ich diese Tastenkombination drücke (darunter sind ausländische Zeichen) - und das tuh ich ziemlich oft. Ich meine es ist nichts unmögliches für micht das so zu handhaben - störrt aber - andere Lösung ist das Prog ausschalten.


    @Voegelchen

    Ich denke das mit der Vollmilchsau ist weder schlecht für TerraTec noch für die User. Je mehr nützliche Features eine Software hat desto mehr leute möchten es haben - so meine Auffassung.
    Und wenn eine Software aus dem PC ein gutes Fernsehgeät macht, ist doch nicht verkehrt, oder?
    ...und dass TerraTec die software mit den Usern entwickelt (ist auch keine falsche Aussage) ist auch wunderbar. Welche andere Firma macht das? Oft wird einfach eine Standastsoftware mit irgendwelchen Features die keiner braucht hingeknallt und jut is.

    Also nicht meckern sondern gute und konstruktive Ideen reinbringen... Wer damit nicht einverstanden ist - selber schuld! :)
     
  5. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  6. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Terrortec treibt mich noch in den Wahnsinn - jetzt ist der Bug von dem ich mal geschrieben habe, dass ich den nicht nachvollziehen kann ja angeblich beseitigt. Jetzt ist das EPG bei mir kaputt !!! Jede Zeile ist ungefähr 3 Pixel hoch und nach oben hin zusammengeschrumpft.

    Ich warte wirklich sehr gespannt auf die nächste Version von MediaPortal, die Anfang nächsten Monats erscheinen soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  7. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  8. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Also letztens trat der Fehler mal nicht auf, ist aber jetzt bei mir eigentlich sonst immer.

    Was ist eigentlich wenn man die T2 nicht angeschlossen hat und die Software startet - stürzt diese dann auch bei anderen ab ? Wenn ja, sollte man es in die Bugliste aufnehmen. ( Ist mir aufgefallen, weil das Mistding ja sogar kochend heiß wird, wenn man es gar nicht benutzt und ich es deshalb abstecke wenn ich es nicht benutze. )
     
  9. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  10. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    @Thomas: Wozu ist eigentlich das "Fenster" mit dem Namen "_ASinvisible" gut? Es erscheint, wenn man die Cinergy Anwendung beendet (Alt+F4) und ein Timer existiert. Man wird gefragt, ob man beenden möchte. Drückt man "n" oder klickt man "Nein", verschwindet der Dialog, aber der Focus landet bei "_ASinvisible". Dadurch muss immer erst Alt+Tab gedrückt werden, wenn man den Focus zurück auf den "Video Viewer" oder die "Cinergy Digital 2" bringen möchte, um dann bspw. mit F1 den Timer aufrufen zu können. Könnt ihr auf _ASinvisible nicht verzichten?