1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 14. Juni 2005.

  1. phroggar

    phroggar Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    Nachtrag: Wie bei den anderen Beta-versionen muss ich auch bestätigen, dass ich nicht mehr so viele Programme empfange wie mit der alten Version.
    [T2 liegt unverändert]

    Das ARD Bouquet fehlt [Mein Standort: Rhein-Main Kerngebiet, Empfang über passive Hausantenne]

    EDIT: Grad nochmal getestet um sicher zugehen:

    Wenn ich etwa die Version 1.1.0.17 nehme bekomme ich 20 Programme, mit der neusten nur 16. [Mit komplett gleichen Bedingungen]
    ARD wird mit Stärke 20% und Quali 100% angegeben (was im Vergleich zu anderen Programmen m.E. sehr gut ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  2. ichhalt21

    ichhalt21 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    also bei mir geht das timeshift gar nicht mehr,
    wenn ich Pause drücke läuft das Bild weiter, drücke ich dann wieder Play passiert nichts
    ????

    edit: mit ts gehts, aber ist doch schei...
     
  3. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  4. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    @andi_s : Den letzten Punkt - 64-bit WDM Treiber halte ich für fehlleitend. Die nächste Generation sogar unter 32-bit werden die BDA Treiber sein und es genügt wenn diese portiert werden. Die WDM-Treiber brauchen nicht zu 64bit portiert werden. Ganz im Gegenteil - sobald die Unterstützung für BDA Treiber vollständig ist ( Software und Treiber ) kann Terratec den Code für die Unterstützung der WDM Treiber aus der Software entfernen, wodurch Fehlerquellen beseitigt und durch die Spezialisierung auf BDA deren Funktionalität verbessert werden kann.

    @all : Terratec könnte sich Andis Liste ruhig mal anschauen - manche Bugs / Vorschläge sind für eine TV Software elementar und dennoch in 5 Minuten zu implementieren :

    Priorität: bei der Timerprogrammierung sollte es (zumindest) eine Option: "nach Aufnahme Rechner herunterfahren" geben!

    Das runterfahren selbst ist wenn ich mich nicht irre ein Einzeiler und die notwendigen Rahmenaufgaben ( Integration ins OSD ) sollte auch nicht allzu lange dauern - doch obwohl das Problem so trivial zu lösen ist, würde es den Komfort doch erheblich steigern.

    Trotzdem ist die Software sicherlich auch jetzt schon ganz schön - und sie wird sogar immer besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  5. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  6. t-2-user

    t-2-user Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    Hi, seit der neusten Beta Version 1.2.0.23 geht mir der Ton während einer Sendung einfach aus - nur hin und her Schalten hilft hier. Das passiert auf jedem Kanal.
    Die letzte Official Release hatte das Problem nicht.


    Was mann noch ändern könnte ist folgendes:

    1. Beim Videotextmodus sollte es möglich sein durch das Drücken der "(I)nfo" Taste auf der FB, dass wie bei einem normallen Fernsehgerät, die seite "100" angezeigt wird.

    2. Und nochmals :) - es sollte mit der Cinergy Software möglich sein einen alternativen Audio Codec benutzen zu können (z.B. von Inter Video oder Cyberlink).
    Viele Leute haben keinen externen Decoder der es ermöglicht das 5.1 System zu nutzen. Eine Soundkarte mit 5.1 ausgang haben aber viele.

    3. Auf meinem TFT habe ich nach der Lautstärke-Regelung zwei helle - Lilane Streifen von ca. 1cm breite am oberen und unteren Bildrand. Dies macht sich bei Sendungen im 16:9 (wo es oben und unten schwarze Balken gibt) Format bemerkbar und nur im Vollbild und in einer dunkellen Umgebung. Tagsüber sieht man es nicht.
    Es ist halt störend wenn ich abends Fernseh gucke.
    Dieses Phänomen verschwindet sobald man das Bild kurz klein macht und dann wieder Vollbild.

    Ansonsten ist fast alles OK - zumindest für mich :)
     
  7. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    Dies Problem ist mir auch schon aufgefallen, bin aber davon ausgegangen dass es wegen der schlechten Übertragungsrate war.
    Alles im allen war die vorige Version um welten besser.
     
  8. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  9. t-2-user

    t-2-user Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    @andi_s vbmenu_register("postmenu_836917", true); Von einem weissen Streifen habe ich aber nichts geschrieben ;-) - nur lila...
     
  10. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.23 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005