1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 24. Mai 2005.

  1. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Nein, ich ahbe eine aktiv verstärkende Antenne. Aber das ist egal, denn mit den alten Treibern habe ich noch alle Programme bekommen, mit den BDA Treibern fehlen selbst mit höchster Verstärkung alle Programme, die weit unten liegen (z.B. ARD).

    Ich habe mir zum Test gestern noch mal die alten WDM Treiber installiert und plöpp - ich hatte wieder alle Sender nach einem erneuten Suchlauf.

    Es sind also definitiv die BDA Treiber, das bestätigen auch diverse andere Posts hier im Forum.
     
  2. Champ84

    Champ84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    @Thomas
    Ist euer FTP-Server down oder warum kann ich die Updates nicht runterladen?
    Unter Firefox bekomme ich immer die Meldung "Beim Versuch, ftp.terratec.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt"
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Also ich konnte kein Problem feststellen. Läuft alles wie immer.
     
  4. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Ich hab nachwievor hefitge Lastprobleme. sobald ich nen Firefox aufmachen wenn die Software läuft, steigt die CPU Last auf 100% und der Sound setzt aus :/

    kann aber auch am Sys liegen, ich werd jetzt mal neu installen ..
     
  5. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Während einer laufenden Aufnahme, die Aufnahme von Anfang an zu betrachten ist nun wieder möglich (Play-Taste). Aber es ist nicht möglich den Vorgang zu pausieren (Pause-Taste).
     
  6. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Habe jetzt auch die 1.2.0.18 beta laufen, allerdings mit dem WDM Treiber. So kann ich dann bei geeigneten BDA dann schneller wechseln und testen.
    Mir ist allerdings aufgefallen das timeshift jetzt als .TS Dateien aufgenommen werden und nicht wie vorher von mir eingestellt als .mpg. Läßt sich das ändern?
     
  7. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Mir ist aufgefallen, dass die Timeshift-Dateien manchmal nicht gelöscht werden, obwohl "[x] Timeshiftdateien löschen" aktiviert ist.
     
  8. sirko73

    sirko73 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Hi
    @ Thomas
    ich habe das "Problem" schon einmal angesprochen - leider ohne überhaupt eine Reaktion!
    Was mich nervt (ich benutze lieber Eure Software statt MCE etc.) ist, dass ich mit meiner ATI-Grafikkarte auf meinem Fernseher kein Vollbild hinbekomme! Bei jedem anderen Programm funzt es, außer bei der Terratec-Software :confused:
    Das is zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich fänds trotzdem toll, wenn das auch mit Eurer Software klappen würde.
    Viele Grüße - Sirko!

    Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=721650&postcount=41
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  9. DonS

    DonS Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Was mich nervt, ist das User wie du einfach um Hilfe schreien und keine Informationen über die Rechnerausstattung liefern.

    Wie bitte sollen wir dann dir helfen? Wir und Thomas sind nun gezwungen nachzufragen bzw. zu raten. und übrigens bist du der einzige der das Problem hat, bis jetzt hat kein anderer das Problem bestätigen können.
    Also muss es an deinem Rechner liegen:

    Welche Radeon hast du? welchen Treiber benutz du für Radeon?
    Was für Betriebssystem hast du ? ServicePack ?

    Vermutung: Bei Umschaltung auf Vollbild wird auf höhere Wiederholfrequenz geschaltet, und dein Monitor/TFT verzerrt/verschiebt das Bild.
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.18 Beta

    Probier doch mal das Catalyst Control Center von ATI. Dort gibt es eine Menge netter Einstellungen. Kann mir nämlich nicht erklären, was das mit unserer Software zu tun haben könnte.