1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 17. Mai 2005.

  1. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Hallo,

    mit FW 1.06 wird die T² erkannt und es läuft! Gabe erst einen kleinen Hänger bei der Kanalsuche, aber beim zweiten Versuch lief es einwandfrei. Soviel für den Augenblick. Danke nochmal für den Hinweis aud die neue FW.

    Gruß

    Tie
     
  2. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Also bei mir läuft alles mit der neuen Software perfekt. Ich musste lediglich die Sender alle neu suchen. CPU Last liegt bei 11-15%, Speicher ist mit ca. 55-60MB belegt wenn ich DVB-T schaue. Bei Aufnahmen bleiben diese Werte gleich, also kein Mehrverbrauch durch Aufnahme. Schalte ich während der Aufnahme das Bild-Fenster und den Ton weg (was ich immer mache), dann komme ich sogar nur auf 1% CPU Auslastung ;-)

    Denke die Werte sind für eine DVB-T Lösung akzeptabel.

    Was ich vermisse ist die Timeshift Funktionalität. Starte ich eine Aufnahme, so erinnere ich mich, dass ich direkt den Play Button angezeigt bekommen habe um Timeshift zu starten. Dies ist nun nicht mehr so.

    @Thomas: Ein Bug?
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Das gleichzeitige fernsehen während einer Aufnahme wird in der nächsten Version wieder verfügbar sein.
     
  4. kleinanz

    kleinanz Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Ist es möglich den Timer zu programmieren, indem man direkt in eine .ini .conf oder wie auch immer Datei schreibt?
    Wenn ja, in welchem Format?
     
  5. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Hi, wir reden hier aber schon vom gleichen, richtig? Ich rede von Timeshift, also ich drücke auf Aufnahme, gehe aufs Klo, komme wieder, drücke auf Play, schaue weiter und im Hintergrund wird weiter aufgenommen, so dass ich nichts verpasse.

    Wenn ja: Warum ist das rausgeflogen und wann kommt dann die nächste Version. Timeshift ist für mich absolut wichtig, so dass ich im Falle das es noch dauert wieder die alte Version installieren würde.

    Danke für eine Antwort.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Nein, dann reden wir nicht von derselben Sache. Es gab vorher die Möglichkeit eine Aufnahme noch während dem aufnehmen anzusehen.

    Timeshift funktioniert wie gewohnt mit Pause (||). Dann hält das TV-Bild an und man kann später an dieser Stelle mit Play weitergucken.
     
  7. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Achso, ok. Dann verwende ich den Begriff Timeshift nur falsch, ich dachte genau das mit dem Play drücken währnd einer Aufnahme wäre Timeshift, so habe ich es zumindest immer benutzt.

    Bezugnehmend auf deine Ausführungen ist dann aber folgendes Szenario nicht möglich derzeit: Ich programmiere eine Aufnahme per Timer ein (sagen wir mal 20:15-22:15) und komme Abends um 21:15 heim und will anfangen zu schauen. Das geht dann nicht mehr jetzt, richtig? Ich dachte nämlich immer dass genau das Timeshift wäre!
     
  8. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Hm Also wie schon erwähnt hab ich zum Teil heftigste CPU Last probleme. (P IV 2,4 512MB Ram Radeon 9600)

    das zweite Problem ist folgendes :

    aufgrund von USB Platzmangels hab ich mir gestern einen DLink USB Hub USB2.0 7 Port zugelegt.

    soweit so gut. Stöpsel ich nun aber die Box an, so wird diese "aktiviert" und sofort wieder "deaktiviert" als ob ich laufend den Stecker reinstecke und wieder rausziehe.

    Sobald ich jedoch die Software _deinstalliere_ ! ist das problem weg (nur leider guckt sichs ohne software schlecht TV =)

    Stöpsel ich die box direkt an den Rechner läuft alles ohne Probleme.

    Problem nun auch mit 3 weiteren USB Hubs verschiedener hersteller getestet, und überall das selbe :/

    dazu kommt das ich das gefühl habe das die Bildqualität bei einigen Sendern irgendwie "verschwommen" ist. liegt das an den Sendern? an mir? an der software?

    sieht so aus als wäre da ein Nebel vorm bild.
     
  9. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Hallo Thomas,

    der Update der Firmware auf 1.06 hat geholfen, jetzt läuft es,
    Danke.
     
  10. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.12

    Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert... Kann es sein, dass die Empfangsleistung mit der neuen FW schlechter ist? Mit FW 1.04 konnte ich praktisch die Antenne hinstellen, wo ich wollte und hatte immer einen prima Empfang. Mit der 1.06 muss ich jetzt doch schon ein wenig durch den Raum rennen, um auch die schwächeren Sender empfangen zu können.
    Die Software selbst läuft bisher einwandfrei.

    Gruß

    Tie