1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 13. Mai 2005.

1. jeroen

jeroen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

das geht bei aufnahmen leider nicht !

2. ritzy

ritzy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, auf der Seite winfuture.de ist von einem Update für DBV-Empfang die Rede:
    Am gestrigen Freitag den 13., hat Microsoft ein neues Update für Windows XP mit installiertem Service Pack 2 veröffentlicht. Der unter der Kb-Nummer 896626 bekannt Patch behebt Probleme die manche TV-Tuner Programme (mit DirectShow) beim Empfang von DVB (Digital Video Broadcasting) Signalen haben.

Der Patch ist nur für Windows XP mit installiertem Server Pack 2 gedacht.

Der Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=14caaf6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5&DisplayLang=de

Mal gleich testen.
    Gruß

Ritzy

3. jeroen

jeroen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sicher das das hilft ?

jeroen

4. hijacker

hijacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, bei mir hat es definitiv geholfen (wenn auch bei einem anderen Empfänger)!

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  5. subfreq

subfreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, melde mich auch mal wieder...

Hatte wie McSandman erhebliche Probleme mit den beiden neusten beta-updates.
    Bei der 1.2.0.3 funktioniert gar nichts mehr und die sw blieb beim starten hängen.
    Hatte nun auch bei der 1.2.0.10 das problem, dass wirklich kein Sender gefunden wurde, obwohl ich mit der 1.1.0.17 immer alle gut empfangen habe.

Auch hier musste ich während die 1.2.0.10 lief, das usb-kabel der t² entfernen, und danach wieder anschließen. habe nun alle sender empfangen und die t² läuft wieder....

Möchte mich herzlichst bei McSandman für diesen Tipp bedanken, nun kann auch ich in den genuss der neues betas kommen: DANKE :)

6. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Darüber habe ich mich auch geärgert, da ich vorher auch nur so gemacht habe.
    Timershifting klappt jetzt nur noch über die Timeshift-Funktion selbst (Timeshift im Menü oder Pause-Button).
    Nachteil: Man muss bereits vorher wissen, ob man Timeshift nutzen will oder nicht. Vorher war es möglich eine Aufnahme zu starten und nach belieben Play zu drücken, um die Aufnahme zeitversetzt von Anfang zu gucken. Und das ist nicht mehr, denn jetzt kann man eine laufende Aufnahme nicht während der Aufnahme von Anfang sehen. Vielleicht gibt es aber gute Gründe dafür, ansonsten würde ich mich freuen, wenn es wieder eingeführt wird.

Nebenbei hätte ich noch einen kleinen Neuerungsvorschlag:
    Wenn ich eine täglichen Aufnahme-Timer gespeichert habe, würde ich es mir wünschen, diesen auch mal deaktivieren zu können.

7. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"

Timeshift bedeutet aber auch, dass man bei öffentlich rechtlichen Sendern mal eine Kaffeepause einlegen kann, ohne etwas zu verpassen.
    MfG

8. ritzy

ritzy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso bei öffentlich rechtlichen Sendern, bei andern geht es doch genau so.
    Mir kommt es aber nicht auf die Pause an, sondern das ich eine Sendung, die ich eingespeichert habe einfach zeitversetzt gucken kann, z.B. wenn man zu spät nach Hause gekommen ist und nicht das Ende abwarten will.

Gruß

Ritzy

9. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"

Achso, es ist für mich eigentlich eine Standardfunktion einer jeden digitalen Videorekordersoftware, dass man die Aufnahme schon während des Aufnahmevorgangs anschauen kann. Wie kann man denn sowas abschaffen? Wird die Beta denn garnicht vorher intern getestet, bevor sie auf die Menschheit losgelassen wird?

10. AlanT

AlanT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klappt die programmierte Aufnahme nicht, wenn man einen anderen Sender eingeschaltet hat?