1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 13. Mai 2005.

  1. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    oh dann lag es bei mir auch an sowas. habe nämlich gleichzeitig in einem grafikprogramm rumgewerkelt.

    tut der antenne oder der box etwas weh, wenn ich die antenne auf einen starken, schweren magneten stelle, sodass sie nicht von der fensterbank runterfällt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  2. AlanT

    AlanT Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Cinergy T2. Auch mit dem Update habe ich bisher eigentlich keine großen Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich der Timeshiftbuffer weiterhin nur auf maximal 4000 MB einstellen lässt. Wählt man einen größeren Wert, bleibt es bei 4000 MB oder er wird sogar auf 500 MB zurückgesetzt.
     
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    @bp^

    Der Magnet dürfte eigentlich nicht stören - ich würde den nur nicht in der Nähe eines Rohrenmonitors stellen - der würde davon kaput gehen.

    Hat die kleine Terratecantenne nicht einen Magneten im Fuß??
     
  4. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    Doch schon, aber die Fensterbank ist fast 1 Meter über der Box und würde ohne den Zusatzmagneten runtergezogen.
    Dem Monitor passiert nix, der steht weit genug davon entfernt. Äh Röhrenmonitor is doch out :rolleyes:
     
  5. ritzy

    ritzy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    @bp^

    Ich habe meine Antenne auf eine Metallplatte gestellt und sie so auch an eine Stelle gebracht, von der sie sonst runterfallen würde. Die Metallplatte ist auch wie eine Art Verstärker, denn ohne die Platte ist der Empfang an gleicher Stelle schlechter.

    Ich habe mit der neuen Version zwar nicht alle Sender die ich vorher hatte, aber sonst habe ich momentan noch keine Probleme bis auf die bekannten und schon beschriebenen.

    Was leider auch nicht klappt, wie auch in der Vorgängerversion, ist das zeitversetzte gucken einer Aufnahme, denn der Play-Knopf ist immer noch abgeblendet. Sonst finde ich leider keine Möglichkeit eine Aufnahme noch während das Programm aufnimmt zeitversetzt zu gucken.
    Wenn einer eine andere Lösung weiß, Danke!

    Gruß

    Ritzy
     
  6. McSandman

    McSandman Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    Bei der Version 1.2.0.3 hing das Programm.

    Bei der Version 1.2.0.10 wird die Box gar nicht erkannt.

    Erst mit der alten Version 1.1.0.19 läuft wieder alles.

    Echt zum ****** so langsam :mad:

    Gruß
    Frankman

    Nachtag:

    Habe rumexperimentiert. Hoffentlich hilft es jemanden.
    Also ab Version 1.2.0.3 ging nix mehr. Habe also wieder V1.1.0.19 installiert.

    Dann wie folgt...

    - Firmwareupdate von 1.04 auf 1.06 gemacht
    - Es wurden keine Sender mehr erkannt, aber wenigstens die Box selber.
    - Von Software 1.1.0.19 auf 1.2.0.10 geupdated.
    - Es werden immer noch keine Sender erkannt.
    - Programm beendet.
    - USB-Kabel AN DER BOX und ganz wichtig ANTENNENKABEL ab
    und wieder angeklemmt.
    - V1.1.0.19 neu gestartet. Sendersuchlauf lief, aber es wurden nicht
    alle Programme gefunden.
    - Terratecs-Stabantenne die ja zum teil besser lief mit vorigen Versionen
    durch eine aktive Thompson ersetzt.

    Und siehe da, alle Programme gefunden. Keine Hänger mehr, vor allem bei TerraNova und ich muß sagen, das sie Systemlast erheblich unter der Vorgängerversionen liegt. Nun gehen nicht mehr alle Lüfter an wenn ich das Prog starte, sondern es herscht RUHE !!!

    Fazit:
    Ohne Firmwareupdate und Stecker ziehen liefen die neuen Versionen bei mir nicht (aber warum Antenne????)

    Gruß
    Frankman
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  7. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    hallo an die gemeinte !
    hier mal meine erfahrung mit der Cinergy: ich habe nur einen 1200+ 256 mb-ram medion lappy. ich habe ihn immer mit auf tour im lkw. ich kann sagen, dass ich keinerlei probleme damit habe, weder bild noch tonaussetzer. allerdings mußte ich feststellen, dass ich die beiden letzten beta,s nicht zum laufen bekommen habe. ich nutze die letzte normale version. alles in allen ein super gerät.
     
  8. Core

    Core Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    Hallo!

    In der neuen Beta (1.2.0.10) gibt es noch einen weiteren Bug:
    Wenn man im EPG mit dem Mausrad hoch oder runter scrollt, dann fängt es gewaltig an zu ruckeln und der Ton fällt aus. Danach ist alles wieder in Ordnung.

    Es wäre auch schön, wenn man das OSD auch auf 16:9 anpassen könnte. Momentan füllt das OSD nur das 4:3-Format aus. An beiden Seiten sieht man weiterhin das Fernsehprogramm.

    Außerdem sollte auch auf den Speicherverbrauch geachtet werden. In der neuen Beta fängt es bei ca. 54 MB an und nach ca. einer Stunde bin ich schon bei ca. 70 MB Speicherverbrauch! Ich weiß nicht was den zusätzlichen Speicherhunger verursacht. Vielleicht ist es der Videotext und der EPG, der bei jeden Programmwechsel abgespeichert wird. Dann sollte man aber sehen, dass ein bestimmter Speicherverbrauch nicht überschritten wird.

    Grüße
    Core
     
  9. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    hi,

    anscheinent hat die neu software (1.02.00.10) ein kleines problem mit dem umschalften. wenn zb etwas auf kanal 1 gucke und dann auf 10 schalte bleibt das bild einfach stehen.

    mfg
    jeroen
     
  10. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.10 (Beta)

    Das kann ich bestätigen, es geschieht noch öfters als bei der vorherigen Version. Meist klappt jedoch eine Neuwahl des Senders mit 2x Enter