1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 31. März 2005.

1. SebSt

SebSt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

Ist es möglich, die Format-Umstellung (4:3 -> 16:9) auch mit der Fernbedienung vorzunehmen? Falls nicht, wäre das noch eine gute Verbesserung. Die Tasten links und rechts sind ja noch unbelegt.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie von einigen Usern gewünscht, hier die Tastatukürzel der TerraTec Cinergy Digital 2 Software.

3. Marv

Marv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thomas, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist und ich es überlesen habe:

Was die "immer im Vordergrund" Funktion betrifft funktioniert sie bei mir solange, bis ich einmal mit der Fernbedienung arbeite. Bei Maus und Tastatur bleibt das TV-Fenster auch unter schwersten Bedingungen on top.

4. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@[Thomas]Danke für die Übersicht. Ich finde es sehr gut, dass sich die Anwendung tatsächlich komplett über Tastatur bedienen lässt. F1 ... F4 ist wirklich intuitiv.

@[Thomas][Bug]Ich hatte heute schon wieder das Problem, dass die Aufnahme bei ARD (0.35 Uhr, Liam) hängen bleibt, sobald das Seitenverhältnis zu Beginn des Films geändert wird. Könnt ihr das Problem nachvollziehen?

@[Thomas][Bug]Wenn man eine Sendung aufnimmt, kann man über das OSD eine andere Aufnahme auswählen und wiedergeben. Zwei Fehler sind mir aufgefallen:

1. Man kann nur die erste Aufnahme auswählen, bzw. egal welche Aufnahme man im OSD auswählt, es wird immer die erste wiedergegeben (wie gesagt, gilt nur, wenn gleichzeitig eine Sendung aufgezeichnet wird). Daher habe ich die Aufnahme im Windows Explorer umbenannt (führende "1"), sodass sie an die erste Stelle rückt. Dann ging beides: Aufnahme einer Sendung und Wiedergabe einer anderen Sendung.

2. Nachdem ich die Videowiedergabe beendet hatte (Stop) und ich mich wieder im TV-Modus befand, wollte ich das Video im OSD löschen. Dies war nicht möglich. Im Windows Explorer ließ sich die Datei aber löschen.

Vielleicht könnt ihr das weiter verbessern (siehe auch anderes Posting, wo auf die falsche Info ("i")-Anzeige hingewiesen wurde).

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache mit dem Seitenverhältnis konnten wir jetzt nachvollziehen. Wir werden das Problem weiterhin prüfen.

6. Lun@tic

Lun@tic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, habe mir auch die T² gekauft und nach anfänglichen Problemen habe ich die Box auch zum laufen bekommen......
    Hab mich hier ein bischen durchgelesen und muss sagen das was Thomas hier an Support macht ist wirklich gut.
    Mein Problem ist ein wenig anders als das der meisten hier......
    Ich bekomme jetzt alle verfügbaren Sender rein und habe auch keine Ruckler.....
    .... nur, die Bildqualität ist wirklich mies.... sobald es ein schnelleres bewegtes BIld (muss nichtmal so schnell sein) gibt oder blenden sind habe ich extreme Blockbildung und Artefakte und das am HeimPC ebenso wie am Laptop....... teilt niemand das Problem?!?

Koennte es an Treibern liegen, oder an falschen Codecs?

Ich wohne mitten in Bochum und habe ca 17% signalstaerke und 100% qualität....

Auf beiden Systemen läuft WIn2k SP4

Kann irgendjemand mein Problem nachvollziehen?!

P.S. Am HeimPC betreibe ich die Box auch an einem USB 2.0 Hub und habe auch mit der USB 1.1 kein BIld Meldung zu kämpfen.....

Mfg Lun@tic

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  7. comix

comix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die USB1.1 Meldung ist schon extrem lästig.
    Wenn man "optimale Größe" eingestellt hat, kriegt man bei einer 1280x1024 Auflösung (und kleiner) das Fenster mit der Meldung nicht mal zu sehen, da sich das TV-Ausgabefenster in keiner Richtung so weit verschieben lässt, das die Meldung neben dem TV-Fenster landet - sie bleibt immer dahinter :mad: :mad: :mad:
    Man muss also das TV Fenster schliessen oser verkleinern, damit man an den Ok-Button kommt.

Das mit der Klötzchenbildung kann am Komprimierungsgrad des TV-Streams liegen, es kommt immer darauf an, wie stark und und mit welchem Codec gepackt das Fernsehbild vom Sender abgeschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  8. itfiboy

itfiboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Im April sind doch eigendlich nur 4 Sender dazu gekommen. Ich empfange in Essen seit neuestem jedoch 29 Sender, (einige sind doppelt aber mit anderer Frequenz!) liegt das an der Umstellung (4 Sender mehr sind klar), oder/und an der neuen Software?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

9. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@itfiboy

Ich wohn auch in essen und bekomme ebenfalls 29 Programme. Die zusätzlichen Programme kommen aber nicht von Sendeturm in Essen, sondern aus Langenberg. Deshalb die anderen Frequenzen.

Scau mal bei ueberall.tv nach - da gibts Senderlisten mit Frequenzen - daran kannst du auch erkennen von wo du welche Programme empfängst.

10. itfiboy

itfiboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich mir auch schon gedacht. Ich frage mich nur warum ich die bisher noch nicht empfangen habe. Dann müssten es ja die "neuen" von Langenberg sein! Wo sind dann die anderen aus Langenberg?:eek: