1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 31. März 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    Kannst du den Stream denn als ".ts" aufnehmen, wenn ein Format-Wechsel vorkommt. Vielleicht könnte man dann nochmal genauer nachvollziehen woher das Problem kommt. Vielleicht ist es "nur" ein Problem bei der Anzeige des Bildes. Diese Info würde in jedem Fall weiterhelfen.
     
  2. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    Hallo Thomas,

    ich habe es mit beiden Formaten probiert, immer das gleiche Problem.

    Aber nochmal, es ist nicht nur bei der Aufnahme, auch bei normalen
    Fernsehbetrieb.

    Nachtrag: wenn ich durch die Sender Zape und es gibt ein Formatwechsel
    läuft es normal weiter ohne hänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  3. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  4. MisterBit

    MisterBit Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    Ich kann nur bestätigen das seit der Version 1.1.0.17 das ruckeln weniger geworden ist, leider aber noch nicht ganz verschwunden. Komischerweise hat ein Bekannter, der nur wenige Kilometer von mir entfernt wohnt, keine ruckler und auch das Bild sieht wesentlich sauberer als als bei mir. Der einzige Unterschied ist das er einen AMD hat.
    gruss MB
     
  5. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    Ich werde es mal mit Dexpot versuchen. Mal sehen, ob da dasselbe Problem auftritt.
     
  7. germanlaws

    germanlaws Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    @ Thomas zuerst einmal mein Danke für den Hinweis auf die neue Beta und den Support hier.:winken::winken:

    Mein Problem mir der "Lokalzeit Nrw" ( Einfrieren der Software jeden Tag bei Beginn und Ende bzw. beim Umschalten zur Lokalredaktion und zurück) ist leider weder geklärt noch gelöst. Nirgendwo sonst bleibt es hängen, nur da.
    Woran mag es liegen? Setzt ggf. dwer Datenstream beim Umschalten aus?:confused:

    lg

    dieter
     
  8. Bierle

    Bierle Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    [BUG] [VERBESSERUNG]

    Ich habe folgendes Problem, und soweit ich es gesehen habe, wurde es nicht erwähnt bis jetzt. Ansonsten - Mea culpa ... :)

    Ich habe ein Dell Inspiron Notebook mit 16:9 Display.
    Die Cinergy T² läuft auch nach einspielen der aktuellen treiber und Software eigentlich sehr gut, besser als andere PCMCIA Produkte, die ich testete.

    Ein Problem habe ich aber: Schaue ich eine Sendung, z.B. einen Spielfilm, die im 16:9 Format ausgestrahlt wird, so habe ich beim Vergössern des Fensters auf Vollbild an allen 4 Seiten schwarze Balken. An jeder Seite sind sie ca. 2,5 cm breit. Und dass macht bei meinem 15,4" Display dann eine Menge aus.
    Natürlich weiss ich, dass das daher kommt, dass die schwarzen Balken mit im Programmstrom enthalten sind und ja eigentlich 4:3 ankommt, aber gibt es in der Software keine Möglichkeit, die Ränder automatusch zu erkennen und abzuschneiden, oder zumindest ins Bild hineinzuzoomen (manuell per Regler). Mitgesendete Ränder erkennen können heute fast alle modernen Fernseher, so schwierig zu implementieren kann das doch nicht sein ... und die Zoomfunktion gibt es zum Beispiel bei der PC-Player-Software "BSPlayer" zu begutachten ("Pan&Scan")

    Gibt es dazu schon Lösungen? Ansonsten wäre es gut, wenn das Problem als Punkt zu den Verbesserungsvorschlägen hinzukäme, da ja die Zahl der 16:9 Display Besitzer sicher nicht kleiner werden wird in der Zukunft, und es sehr störend ist, ein Bild nur auf der Hälfte der möglichen Displayfläche betrachten zu können :wüt:
     
  9. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  10. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005