1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 31. März 2005.

  1. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    @andi_s

    Das funktioniert zwar so - ist aber absoluter Quatsch und macht keinen Sinn!!

    Wenn man den PC programmiert und der PC zu vorgebener Zeit aufwacht - wie soll das USB-Kabel rausziehen, wenn man nicht da ist??
     
  2. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  3. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    ja, auf DIE antwort warte ich auch und hoffe es wird bald möglich sein die t2 aus dem standby zu nutzen. ansonsten bin ich mit der neuen beta sehr zufrieden, ist bisher bei mir viel besser als die letzte version :cool:
     
  4. subfreq

    subfreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    Hallo,

    mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, welche sehr nervig sein kann.
    Ich hatte seit einigen Tagen kein EPG mehr, habe sämtliche Software-Versionen de-/installiert. hat alles nichts gebracht. Als ich hier im forum auf ein Problem mit der Sommerzeit gehört habe, habe ich mir die Zeit angeschaut.
    Irgendein Programm hatte den Monat auf Juli gestellt.
    Zurück auf April gestellt hat wieder alles funktioniert.
    Das müsste nochmal irgendwie verändert oder zu den FAQs hinzugefügt werden.

    Zusammengefasst: EPG funktioniert nur solange Zeit & Datum auch stimmt.

    Grüße Matthias
     
  5. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    Ich habe noch einen wirklich unangenehmen Bug gefunden, der auch schon in der Beta bestand.

    - Spielt man eine Aufnahme (TS Stream) mit der Cinergy Software ab und drückt auf vorspulen, steigt die CPU Auslastung auf bis zu 30%. Drückt man ein weiteres mal auf Vorspulen erreicht die Auslastung 99%. Aufgrund der hohen Auslastung nimmt die Software keine Befehle von der Fernbedienung mehr entgegen.


    Der TS Stream enthielt in dem von mir getestenten Fall AC3 5.1

    @all
    Es währe schön, wenn wir Bugs kurz untereinander bestätigen könnten. Dann kriegt Thomas mit, wie viele (vielleicht alle) User von einem Bug betroffen sind. Bugs die schon genannt wurden doppelt und dreifach zu posten, macht diesen Thread nur unübersichtlich und für Thomas und alle Anderen schwerer zu lesen.
    Außerdem sollte eine Abstufung zwischen Bugs und wünschenswerten Features erkennbar sein. Bugfixing sollte die höchste Priorität haben.
     
  6. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  7. mightyEx

    mightyEx Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    Wegen z.B. verschobener Aufnahme - damals gab's doch für die Videorecorder das VPS-Signal. AFAIK wird das doch in der Austastlücke (TTX ?) bei einigen Sendern übertragen. Kann man das nicht irgendwie auch bei DVB-T auswerten und evtl. in die Timerprogrammierung mit einbeziehen ?!
     
  8. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  9. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    Gestern wurde im Ruhrgebiet ja das analoge Fernsehen abgeschaltet und weitere Programme ins DVB-T eingespeist. Der DVB-T Receiver zeigt nun 29 Programme an - vorher waren es 21.

    WDR 3 nun 4x vorhanden (Düsseldorf, Essen, Wuppertal und Dortmund)
    MDR - 2x vorhanden???

    Was ich nun nicht verstehe:
    Der DVB-T Receiver (Pioneer) am Fernseher bekommt alle 29 Programme - alle mut 100% Signalstärke und Qualität.

    Die T² hat mit einigen Programmen ganz arge Probleme.
    z.B. vom WDR kann ich nur WDR Essen sehen - die anderen haben nur eine Signalstärke von ca. 30%.

    PC und Fernseher stehen im gleichen Raum, an beiden Geräten ist die gleiche Antenne (Zimmerantenne von Thomson). Ich wohne in Essen, ca. 4 km vom Sendemast entfernt.

    Hatte nun erst mal vermutet, das es an der neuen Beta liegt, hab die dann deinstalliert und die alte Version aufgespielt - gleiches Problem.

    Verstehe das ganze nicht so recht.
     
  10. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.17 RC1

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005