1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 11. März 2005.

  1. itfiboy

    itfiboy Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Hallo,
    ich habe auch einen kleinen Bug gefunden (wenn ich nicht der erste bin, bitte verzeihen man kann nicht alle Post's lesen).
    Das Videofenster bleibt nicht im Vordergrund auch wenn der Haken "immer im Vordergrund" gesetzt ist.

    Ausserdem habe ich es immer noch nicht geschafft die Karte auf einem Rechner mit einer Matrox G550 zum laufen zu bringen!:eek:
     
  2. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Hallo zusammen,

    habe bisher nur fleißig gelesen und starte jetzt mal meinen ersten Bugreport.

    - Schaltet man den Ton auf AC3 um (Pro7, Sat1) und wechselt danach wieder auf ein Programm das kein AC3 ausstrahlt hat man kein Signal mehr am SP/DIF. Erneute Umschaten des Tons schafft keine Abhilfe.

    - Das Umschalten auf AC3 verursacht gelegentlich einen Windows Komplettabsturz. Bluescreen! Fehler in einer eurer TT... dll dateien. Schreibe beim nächten mal die Fehlermeldung ab und poste dann nochmal.

    - Das wiedergegebene TV Bild wirkt recht dunkel (zu dunkel). Erstellte Screenschoft sind heller (perfekt). Eine Gamma Einstellung wäre echt hilfreich.

    Ansonsten ein großes Lob!! Die Software wird immer besser!! :D
    _________________________________________________________________
    Athlon XP 3200+, 1024MB RAM, Geforce 5900XTV, Aureon 5.1 Sky, WinXP SP2
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Zur Zeit gibt es leider keine Option um Farbe, Helligkeit etc. innerhalb der Software zu konfigurieren. Als Workaround schlage ich vor, diese Einstellungen einfach über die Einstellungen der Grafikkarte zu regeln. Hier kann man in den meisten Fälle Einstellungen für das Overlay tätigen. Einfach mal ausprobieren. Danke auch für die anderen Anmerkungen.
     
  4. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Hallo nochmal,

    -Das Umschalten auf AC3 verursacht gelegentlich einen Windows Komplettabsturz. Bluescreen! Fehler in einer eurer TT... dll dateien. Schreibe beim nächten mal die Fehlermeldung ab und poste dann nochmal.


    Der Fehler wird verursacht durch die TT1724ht.sys
    - Address F6644924 base at F6640000 DateStamp 4174e2b1

    So die Informationen aus dem Bluescreen.


    Und noch ein kleiner Fehler:

    - Wenn man in eurer Software eine Aufnahme abspielt und vorspult, funktionieren die Tasten Play, Pause, Stop nicht mehr auf der Fernbedienung. Man kann das Vorspulen nur noch direkt am PC stoppen.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Schade, die Software scheint ja noch sehr Beta zu sein. Mit der alten Software konnte ich noch zuverlässig aufnehmen. das ist mit der Beta vorbei.

    ich habe immer den Timer per EPG programmiert, das Videofenster der Software deaktiviert und den Ton ausgeschaltet. Das hat mit der alten Software auch bei mehreren Aufnahmen am tag zuverlässig geklappt.

    Jetzt: Oft haut schon die erste Aufnahme eines tages nicht hin, spätestens bei der zweiten ist Schluss.

    Beobachtung: Hat mal eine Aufnahme wieder nicht geklappt, aktiviere ich das Videofenster zur Kontrolle wieder. Ich sehe: Ein Standbild.

    Beobachtung 2: Mir ist aufgefallen, dass die neue Software beim Start das zuletzt gewählte Programm nicht immer wiedergeben kann. Schalte ich zweimal um, wird auch das Programm dann wiedergegeben.
     
  6. gamma

    gamma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Also meine Erfahrungen mit der neuen Version:

    (+)
    Die Fehlermeldung, das kein USB2 da ist wenn die Box an einem Hub hängt ist weg.

    (-)
    Ich habe Boxen, die via SP/DIF angeschlossen sind, aber kein AC3 können, sondern nur Stereo. Bei der alten Version konnte man durch einen Eintrag in der INI dafür sorgen, das AC3 als Stereo ausgegeben wurde und nicht direkt durchgeschleift wurde. Das funtkioniert nicht mehr!!!

    (-)
    nimmt man als MPG auf sind die MPG Files nicht so ganz koscher. sie ruckeln udn stottern manchmal. nimmt man ein TSP auf und geht den Weg über ProjectX, sind die MPG Files ok.

    (?)
    Weiss jemand wie man ZoomPlayer dazu bekommt bei MPEG Files alle Tonspuren anzuzeigen?

    EDIT:
    (-)
    noch ein fehler:
    ich habe ein 5:4 Display (1280x1024). Daher habe ich oben und unten immer kleine schwarze Streifen. Die werden mit der neuen Version hässlich grau, wenn einmal der OSD angezeigt wurde. Erst ein Wechsel in den Festermodus und zurück in Fullscreen behebt das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  7. kingmatze

    kingmatze Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Wie ich hier schon mal erwähnt habe, friert meine Wiedergabe nach ein paar Sekunden immer ein und somit ist keine fernsehen möglich, geschweige denn an eine Aufnahme zu denken....Ich hab mir sogar ne aktive Antenne gekauft und ausprobiert--> keine Änderung..:mad:

    Ist das nun eigentlich ein Software oder ein Hardware Problem?

    Bei einem Software Problem würde ich sogar noch ein wenig warten und durch Updates auf Besserung hoffen....
    Bei einer Hardware-Problematik(z.b. nicht genug abgeschirmt, o.ä.) wird es bei mir dann ja nie besser.....und ich würde mich an Terratec wenden und um Wandlung des Produktes bitten......
     
  8. gamma

    gamma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    nur so ein paar Tipps:

    - wenn du eine aktive antenne hast, dann braucht die eine eigene stromversorgung!

    - hast du die aktuellen treiber für dein system drauf (chipsatz, grafikkarte, soundkarte, etc.) ?

    - die kleine antenne hat ja einen magneten im fuss. der sollte nicht zu nah an der cinergy sein: dann kommt es bei mir auch zu komischen fehlern.

    - schliess mal die cinergy direkt am pc an: ohne HUB oder Verlängerungskabel. teste mal verschiedene usb anschlüsse.

    - beende alle anderen laufen programme

    wenn das alles nicht bringt, teste deine cinergy mal an einem anderen rechner. wenn die dort auch nicht geht würde ich mal sagen, dass die fritte ist.
     
  9. kingmatze

    kingmatze Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Danke, hab ich schon fast alles ausprobiert.....hab das ding sogar schon in Alufolie eingepackt.....

    Nur an einem anderen PC bisher noch nicht, werd ich mal machen die Tage..

    Was mir gerade eingefallen ist......ich habe mir eine Zusatz PCI USB 2.0 KArte gekauft und eingebaut, da mein PC vorher USB 2.0 nich konnte......vielleicht hat es damit ja was zu tun.....hmmm
     
  10. ertyes

    ertyes Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Wenn ich das Bild mit der Taste f in den Vollbildmodus bringe und dann e für das epg drücke, kann ich die bunten Schalter unter im EPG nicht mehr anklicken. Wenn ich erneut f drücke und aus dem Vollbildmodus in den "normalen" wechsele funktioniert es wieder.