1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 11. März 2005.

  1. kellermann

    kellermann Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Das kleine Einstellungsfenster hatte ich auch schon. Es half nur, die ini-Datei (im Cinergy-Programmverzeichnis) zu löschen. Diese wurde neu angelegt und das Einstellungsfenster war wieder normal.

    Ansonsten scheint die neue Version auf meinem Laptop besser zu laufen. Nur noch ganz selten Ruckler, dann aber meistens mit kurzen Einbrüchen bei der Signalqualität (von 100% auf 33%) verbunden.
     
  2. Ned Flanders

    Ned Flanders Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    @Thomas

    Wie schauts den nun mit den verschiedenen Aufnahmemodi aus. Wie schon vorhanden, Mpeg für normale aufnamen aber TSP für Timeshift, damit das dann auch wieder klappt? Das Ständige umstellen "nervt" doch etwas :)
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Was nicht vernünftig funktioniert wird natürlich noch ausgebessert.
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Hallo Thomas,

    habe die Beta auch ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Vollbild Probleme mit dem Onscreen-Menü habe. Die Wiedergabe ruckelt und die Menütasten funkltionieren nicht. Ist der Fehler bekannt?
     
  5. kingmatze

    kingmatze Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Leider, kann ich keine Verbesserung für mein Problem feststellen. :(

    Bei mir friert das Bild weiterhin ein. Vorher nur im Aufnahmemodus, jetzt sogar nach max. 30 sec. beim normalen schauen....

    Sonst habe/ hatte ich keine Probleme nur das ewige einfrieren wird nicht besser. Hab schon alles probiert, was ich hier so gelesen habe..(Alufolie, weit weg von PC, nah dran, oben, unten,...), alle aktuellsten treiber, software deinstalliert, neu installiert, gleich die neuste Version, erst alte dannn neuste,....usw.usw.

    Mittlerweise bin ich nur noch frustriert......Leider...:(
     
  6. joe_NRW

    joe_NRW Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Nicht aufgeben und hoffen, daß Terratec endlich aus den Füßen kommt, um uns eine funktionierende Software zu liefern. So langsam wird es peinlich!
    Das sieht mir alles so aus, als würde da nur halbherzig rumgefummelt und auf Kosten der User Betasoftware getestet. Wie wäre es mal mit einer kleinen Belohnung für alle, die hier so fleissig getestet haben? Mein Vorschlag wäre da z.B. eine Aktivantenne für alle User, die mehr als 10 Rückmeldungen zum Thema gegeben haben. Damit würde Terratec mit Sicherheit einiges wieder ''Gutmachen'' und die Leute bei der Stange halten. Wie seht Ihr das?
     
  7. kellermann

    kellermann Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Na, nicht übertreiben. In meinen Augen hat terratec schon einiges mit der beta-Version verbessert. Mit der alten Version hatte ich auch das Problem der Bild- und Tonaussetzer. Mit der neuen beta nicht mehr. Also hat sich schon etwas verändert. Und ich bin nun auch überzeugt, dass auch die Bedienung des Programmes noch besser wird.
     
  8. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  9. Marv

    Marv Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Die Einstellungen, die für diese Eigenart verantwortlich sind lauten in der ini im Hauptverzeichnis:

    [CtrlDlg]
    rwnd.left=617
    rwnd.top=305
    rwnd.right=1024
    rwnd.bottom=506

    Sollte das Programm winzig erscheinen, wurden die Werte durch (bei mir zumindest) -32000 ersetzt.
     
  10. Marv

    Marv Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

    Wenn man im EPG die Details geöffnet hat, muss man sie danch wieder schließen, bevor man das EPG wieder schließt. Nicht ganz komfortabel, aber zurzeit die beste Lösung wie ich finde.

    Ach wobei: Hallo zusammen! Ich bin seit gestern Besitzer der Cinergy T² und durchaus zufrieden.

    Drei Fehler habe ich noch bei mir:
    Wenn ich von ARD zum ZDF vor wechsel und dort 16:9 läuft, bleibt das Bild stehen. (Dies geschieht nicht, wenn ich vom Dritten (4:3) zurück zum ZDF wechsel. In der kurzen Zeit ist es erst einmal pasiert.

    Das winzige Einstellungsmenü habe ich bereits im voherigen Post bemängelt.

    Die Funktion "immer im Vordergrund" funktioniert meist nur sporadisch. Dieses Problem kenne ich aber schon von meiner alten TV-Karte und hat vielleicht nichts mit der Software der T² zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005