1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 11. März 2005.

1. SebSt

SebSt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.1.0.12 (Beta)

Hallo,

bei mir läuft die Software leider nicht ganz so rund. Das Steuerungsfenster (also nicht das Videofenster) ist nicht mehr zu bedienen. Es ist ganz klein, läst sich aber nicht durch Ziehen an den Rändern vergrößern. Ich kann die Software im Moment also nur per Fernbedienung bedienen, und das ist manchmal doch nervend.
    Hat jemand das selbe Problem? Oder eine Lösung?

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du vielleicht mal einen Screenshot machen. Von diesem Problem habe ich bisher noch nichts gehört. Was für einen Rechner hast du? Welche Auflösung fährst du?

3. MaLaa

MaLaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Hallo Thomas,

ich habe am Wochenende den neuen Beta-Treiber 1.1.0.12 installiert.
    Seit dem kann ich kein Kika, ZDF und 3SAT mehr empfangen.
    Ich wohne im Sendebereich von Bremen/Unterweser und habe eine Signalstärke von ca. 18, bei 100% Qualität.
    Ansonsten ist die neue Software wirklich stabiler.

Gruss
    Markus

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nene, 1400 ist schon richtig. Hierbei handelts es sich um ein zukünftiges Produkt.

5. digitv_user

digitv_user Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas,

die Software läuft auf meinem Home-PC wie auch schon die Vorgängerversion ganz gut.
    Auf meinem Notebook:
    Gericom Radeon 9000 (Blockbuster 251C1)
    AMD Mobile 2000+
    512MB RAM
    ATI Radeon 9000 Mobility
    ...
    habe ich immer noch das Problem, dass das Bild öfter mal kurz stehen bleibt bis es nach ein paar Minuten (10-15) komplett einfriert und erst nach einem Senderwechsel weiterläuft.

Könnte das Problem etwas mit der Cool'n'Quiet-Technologie zu tun haben?

Einen kleinen Bug in der aktuellen Beta habe ich auch anzumerken:
    Wenn man sich im Infomenu die Details zur aktuellen Sendung anzeigen lässt und anschließend versucht den Dialog mit Beenden zu schließen, wird nur die Infoleiste ausgeblendet aber nicht der Detaildialog.

Einen Verbesserungsvorschlag möchte ich auch noch äußern:
    Senderübergreifendes EPG oder zumindest die Möglichkeit im EPG-Menu die Sender zu wechseln, wie es derzeit ja eingeschränkt mit der Z-Taste möglich ist.

Gruß,

Stefan

P.S.: Ich möchte an dieser Stelle auch noch ein Lob für die bisher eingebrachten Verbesserungen aussprechen!

6. halten101

halten101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einen weiteren kleinen Fehler bei der Beta entdeckt.

Wenn man den EPG aufruft dann weitere Informationen zur einer Sendung Aufruft und dieses dann wieder über den blauen Beenden Knopf verlässt bleibt das EPG Fenster weiter offen. Erst wenn man das Bild minimiert geht das EPG Fenster wieder weg.

Helge

7. Wolfgang G.

Wolfgang G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe folgendes festgestellt,

wenn die Signalstärke auf > 18% geht, schwankt die Signalqaulität von 25-100%,
    geht die Signalqaulität wieder hoch, geht sehr oft der grüne Balken der Signalstärke
    kurz über den Bildrand hinaus. Auch bei einer Signalstärke < 18% bricht die Signalqaulität sehr oft zusammen und das Bild ruckelt.

Wolfgang

8. ralfrr

ralfrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, es hiess aber mal das die Digital 2 Software auch für die 1200T geben wird, was ist daraus geworden?

9. WinDom2005

WinDom2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen !

Ich habe die Cinergy seit 12/2004 und bin soweit ganz zufrieden. Seit Umstellung auf SP2 ruckelt es nicht mehr, lediglich die Probleme mit der einbrechenden Signalstärke bleiben auch in der neuen Beta-Soft erhalten. Nervig auch folgende interessante Tatsache: Beim Sendersuchlauf werden alle Sender gefunden, z.B. Kabel 1 und ich kann auch in jeden Sender schalten. Beende ich die Software und starte sie neu (ohne Gerät zu entfernen oder WinNeustart), so zeigt das OSD Kabel 1 und es folgt die Meldung "Kein Empfang". Nach ca. 10 Sekunden und einmaligem Senderbestätigen durch drücken von Return(2mal) kommt nach Tonrauschen endlich ein Bild mit gutem Ton. Interessant: Auch bei Anzeige der Signalstärke beobachte ich zunächst 0% bei Qualität und Stärke, nach ca. 10 Sekunden sind es 20% Stärke und 100% Qualität. Kann das jemand bestätigen ? Als Antenne verwende ich eine aktive Verstärkerantenne mit zusätzlichen Signalverstärkern (insgesamt rund 70 dB, regelbar), da ich keine Dachantenne zur Verfügung habe. Das Problem Tritt nur mit Kabel 1 und den auf dem gleichen Transponder liegenden Programmen auf. Bei RTL klappt es auf anhieb, ebenso RTL2 etc(gleicher Transponder wie RTL).
    Ebenfalls kurios: Mit der mitgelieferten Stabantenne klappt RTL auch so, 12% Stärke und 100% Quality, jedoch weitere Sender sind nicht drin. Empfangsgebiet ist bei mir der westliche Raum von Wiesbaden, auf der Karte im Bereich der Dachantennenregion. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ?

10. SebSt

SebSt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt einen Screenshot gemacht.
    Siemens Notebook Amilo 1420, Radeon 9700, 1280x800 (15,4"-Bildschirm)