1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 24. Mai 2005.

1. erdmann1

erdmann1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Ja, DasErste geht nun, allerdings ruckelt es zu oft auf allen Sendern, mit dem WDM Treiber ist das nicht der Fall. Unverständlich ist die immer gleiche Anzeigestärke (50%) von Signaqualität und -stärke.
    Power Cinema geht auch, allerdings werden weniger Sender gefunden, z.B. kein RTL. Ausserdem läßt sich das TV-Bild nicht auf dem 2. Bildschirm darstellen (bleibt schwarz - mit Ton), mit der TT soft geht's aber.

Insgesamt leider noch kein ausreichender Fortschritt, sodass ich noch weiter beim WDM bleibe.

2. SorcFun

SorcFun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir funktionieren alles beide Versionen nicht.

2.1.0.9 Beta / 2.1.0.10 Beta

Unter der Cinergy Digital 2(1.02.0018) wird die BDA als unbekannt angezeigt. Wenn ich den WDM-Treiber wieder installiere funktioniert wieder alles.

Was kann ich tun oder mach ich falsch?

THX
    Thorsten

3. kleinanz

kleinanz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Klammer-Thomas!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion auf unser aller Anfragen.
    Mit der Version 2.1.0.10 funktioniert ARD (also die VHF-Kanäle) problemlos mit der Terratec Software. Allerdings findet MCE2005 die "unteren" Sender immer noch nicht.

4. schoeppchen

schoeppchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch hier ist ARD, arte, ... wieder da. Einwandfrei, ich bin zufrieden. Danke Thomas, danke Terratec!

5. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

würde gerne Sceneo TV Central zum laufen bekommen,funktioniert aber nicht liegt es an den BDA Treibern oder an Sceneo???

6. FFilm1

FFilm1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

versuche die Cinergy T2 mit DaVideo TV&Video zum laufen zu kriegen. Hatte mit dem WDM Treiber erst das Problem, dass das Programm die Box gar nicht erkannt hat.
    Habe dann den BDA Treiber 2.1.0.10 Beta installiert.
    Jetzt erkennt das Programm die Box beim Start. Wenn ich sie auswähle, sagt mir das Programm aber, das der Adapter nicht kompatibel ist.
    Liegt das am Programm?

7. Scheinwelt

Scheinwelt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2

Hallo Leute,

hier meine Erfahrungen mit den aktuellen BDA-Treibern 2.1.0.10, Windows 2000 und Media Portal 0.1.2.0:

Installation wie gehabt:
    - Cinergy 1.2.0.19 installiert
    - BDA-Treiber 2.1.0.10 installiert (über Device-Manager)
    - Mediaportal CaptureCard XML-Datei angepasst.

Die Terratec-Software spielt mit dem BDA-Treiber, ich sehe Kanäle hier in München.

@ Thomas:

Was sehr verwirrend ist: Auch wenn man den BDA-Treiber verwendet, erscheint in der Terratec-Software bei "Über" die Versionsnummer des WDM-Treibers. Die Software liest wohl nur die Version aus C:\winnt\system32\drivers\TTCinergyT2.sys aus und zeigt die an, egal ob dieser Treiber aktuell verwendet wird. Nach Löschen der Datei geht alles weiterhin, aber der Status zeigt nun "unbekannt".

Mediaportal ist eine weitere Geschichte: Die Karte wird auf Windows 2000 zwar erkannt, aber es kommt die Fehlermeldung "Unable to create graph for this device", und Autotune geht nicht.

Mediaportal nutzt eine Microsoft-Streambuffer Engine, zusätzlich zum BDA-Treiber, und diese Engine gibt es auf Windows 2000 nicht, nur auf XP.

Die Lösung ist: kopieren der Engine von XP, registrieren, und nun geht Mediaportal mit DVB-T auch auf Windows 2000:
    Unfortunaly this engine only comes with Windows XP SP 1,
    meaning mediaportal won't work under windows 2000 / 2003.
    There is however a way to get it working

1. find the following files on your (legal) Windows XP system:
    sbe.dll
    sbeio.dll
    wmvcore2.dll

2. copy them to your windows 2000/2003 in c:\windows\system32

3. regsvr32 sbe.dl
    regsvr32 wmvcore2.dll
    Jetzt spielt Mediaportal... Suchlauf geht, Sender wird angezeigt (VMR9 einstellen, nicht overlay) Nur muss ich bei jeder Sendung manuell zwischen 16:9 und 4:3 umschalten, das wird nicht automatisch erkannt.

Ich hoffe das hilft anderen mit dem gleichen Problem.

Herzliche Grüße
    J.

8. BigCheese

BigCheese Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

(gelöscht)
    tja, wer lesen kann ist klar im vorteil ;) hab jetzt auch die info bei den BDA treibern gefunden zum mediaportal *gg*

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  9. Kiepenkerl

Kiepenkerl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Trotz der vielen Tips in diesem Thread kann ich immer noch nicht Cinergy Digital T2 mit dem BDA-Treiber 1.1.0.10 Beta zum Laufen bekommen. Hier einige Befunde:

1. Mit WDM-Treiber keine Probleme. Dies ist die Systeminformation unter dem Tab "Über":

2. Nach Deinstallation des WDM-Treibers und von Cinergy Digital 2 (einschließlich Entfernern des Treibers aus Windows/System32/Drivers und der Installtionsinformationen aus Windows/System32/
    Installation von BDA 2.1.0.10 Beta

3. Test der Installation des BDA-Treibers mit Ulead FilmBrennerei 4.0. Ergebnis: Der TerraTec BDA-Treiber funktioniert mit der FilmBrennerei 4.0 einwandfrei.

4. Installation von Cinergy Digital 2 1.2.0.18. Ergebnis:
    Programm springt sofort auf Suchen-Tab. suchen funktioniert nicht. Imn Tab "Optionen" findet sich der BDA-Treiber zwar unter "Geräten". Er lässt sich aber nicht aktivieren. Im "Über"-Tab wird der Treiber nicht angezeigt.

5. Dasselbe Ergebnis bei Installation der nachfolgenden Cinergy Digital2 Versionen bis einschließlich 1.2.0.24.

Ich habe den Eindruck, dass hier etwas mit der Schnittstelle BDA-Treiber > Cinergy Digital 2 nicht stimmt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gibt es Anregungen für eine Abhilfe? Ich wäre dafür sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  10. mrs3

mrs3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich auch versucht, man muss dazu die Cinergy T2 in die BDAdevices.dat von LiveTV von TVcentral eintragen.
    Im Gegensatz zur Pinnacle 200e mit BDA Treiber funktioniert die Cinergy T2 mit dem 2.1.0.10 Treiber leider nicht.
    LiveTV erkennt zwar die T2, aber der Sendersuchlauf funktioniert nicht.

Ich habe daraufhin mal im Sceneo Forum nachgefragt, die Entwickler haben die T2 selbst getestet, hat auch nicht funktioniert und sie vermuten es liegt am BDA Treiber.

Thomas, sind euch irgendwelche Probleme mit dem BDA 2.1.0.10 bekannt, ist ein Update ein der Mache?

Grüße,
    Michael