1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 24. Mai 2005.

1. erdmann1

erdmann1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Das kein hardware/software Problem vorliegt, glaube ich nicht. Ich bekomme ARD und Konsorten ohne die BDA Treiber rein, mit denen klappt es nicht. Hatte vorher mal kurz die USB DVB-T Box von Aldi, die hatte dieses Problem unter anderem auch, kein ARD usw.
    Insofern bin ich mit der T2 schon super zufrieden, hoffe aber das die BDA Treiber noch deutlich besser werden, um alles flexibler verwenden zu können.

2. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du die CaptureCardDefinitions.xml wie in "c:\BDA 2.1.0.9 Beta\Info\MediaPortal_DE.txt" beschrieben angepasst?

3. schoeppchen

schoeppchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so ist es bei mir auch. Hoffe Terratec fixt das in einer der kommenden Versionen, gerade ARD ist für mich wegen Harald Schmidt interessant, den ich hie und da gerne aufnehme um ihn dann später zu schauen.

4. Harman-Nutzer

Harman-Nutzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Voegelchen, bei mir das Gleiche (Rodgau, Landkreis Offenbach). Alle Sender auf dem Transponder, auf dem auch "das Erste" liegt, lassen sich nicht empfangen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß der Sendeturm auf dem Feldberg mit der Umstellung auf DVB-T seine Sendeleistung massiv verringert hat, un das betrifft gerade diese Sender. Einmal hatte ich mir bei einem Kollegen eine aktive Antenne ausgeliehen, mit der ließen sich diese Sender bekommen. ist schon kurios, daß die ARD gerade Das Erste mit schwächerer Sendeleistung ausgibt als die Konkurrenz ihre Sender.
    Bisher hab ich nur die WDm-Treiber ausprobiert, BDA wird dann aber wohl noch schlechter sein.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen in dieser Region?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  5. erdmann1

erdmann1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

An der Sendeleistung kann es eigentlich nicht liegen (Hannover). Zumindest bei mir ist es so das DAS ERSTE welches ich mit den WDM ja empfange und mit den BDA nicht mit Abstand die besten höchste Signalstärke laut Anzeige hat (17-19 %) alle anderen liegen so bei 11% und da kann es dann bei Aufnahme sogar mal ruckeln. Signalqualität wird immer 100% angezeigt.

6. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stelle zur Zeit des öfteren Aussetzer fest und in meinem Fall liegt es scheinbar daran, dass es sich um ein Athlon 64 System handelt, welches runtertaktet auf 1 GHz. Doch wenn dann vom Rest des Systems mittelmässig viel Rechenleistung gebraucht wird, fängt die Cinergy Digital Software mit ihren Aussetzern an. Und das obwohl noch genug Leistung da ist. ( Könnte ja schliessslich auf 2 GHz hochtakten ). Ich habe den Eindruck, dass entweder die Software oder der Treiber ein besseres CPU-Resourcenmanagment gebrauchen könnte, so dass sich die Software so viel Rechenpower holt wie sie braucht, sofern diese verfügbar ist ( und erst dann sollte sie von mir aus mit Aussetzern beginnen ). Dies passiert auch bei trivialsten Dingen : Ich starte den Windows Explorer indem ich das Arbeitsplatz Icon klicke und schon hat die Software Aussetzer. Oder wenn ich einfach das Showdesktop Symbol verwende während das Firefox-Fenster maximiert war. Es scheint also so, dass eine Zunahme der Rechenleistung für andere Prozesse das Problem ist - vielleicht die Priorität des Video-Threads erhöhen ?

Edit: Ich vermute, dass sogar die von manchen berichteten regelmässigen Aussetzer alle paar Sekunden darauf zurückzuführen sind. Deren System hat entweder schon eine geringe Leistung ( z.B. Centrino runtergetaktet auf 600 MHz ) oder ein anderer Prozess stört die Cinergy ( was aber nicht dessen Schuld ist ... ).

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  7. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  8. sze

sze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ein Lob an TT. Ich habe am WE den BDA Treiber getestet. Die installation war ohne Probleme möglich.

Danach habe ich mich mal an MediaPortal gewagt. Nach einigem hin und her habe ich es dann auch zum laufen bekommen. Ich bin mir nur noch nicht sicher welchen MPEG2 decoder ich am besten benutzen sollte. Dort habe ich leichte Probleme mit einigen (wenn es nicht auf overlay steht) wenn ich auf Vollbildschirm schalte. Applikation steigt mir einer Fehlermeldung aus. Ich denke aber nicht das es am BDA Treiber liegt. Auch bekomme ich in NRW (Essen) alle Sender.

Als EPG Lösung habe ich mich für Clickfinder entschieden. Man kann aus der Elektronischen Programzeitschrift wunderbar die EPG Daten zum MediaPortal exportieren.

Für einen Beta BDA Treiber eine gute Leistung!!!
    Weiter so.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  9. phroggar

phroggar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat jemand mal MCE versucht und kann sagen ob das flüssig funzt?

10. Magier

Magier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    seit heute läuft bei uns in München nun DVB-T.
    Ich bekomme beim Suchlauf alles ausser den Kanal mit ARD.
    Habe aber KEINEN BDA-Treiber drauf !?!
    Was soll ich tun ????

Danke für Eure Hilfe

Günter