1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 24. Mai 2005.

  1. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    So hab die Box jetzt mal auf einen anderen meiner Pc´s getestet.Da gehts ohne Probleme mit dem BDA treibern.Ich denke das sich der WDM und der BDA treiber nicht vertragen und es deswegen bei mir zu einen Fehler kommt.Welche dateien gehören den alle zum WDM treiber?Dann versuch ich die mal von meinen system zu löschen.Weil eine neuinstallation von Windows kommt nicht in frage :)
     
  2. ichhalt21

    ichhalt21 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    showshifter ging bei mir auf anhieb
    mediaportal läuft auch, sogar nach bda treibern besser als die Cinergy Software, allerdings funktioniert bei media portal das timeshift irgendwie nicht
     
  3. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Mit MP hab ich auch so meine Probleme.. eine gute Beschreibung suche ich noch :eek:
     
  4. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Hm.. ich hatte noch die 12er Version, damit gabs ziemliche viele Aussetzer und Ruckler; MP läuft flüssig wie sonst was (flüssiger als die letzten Wochen in CT).. aber irgendwie komme ich mit dem Programm an sich nicht klar (Vollbild, Nichtvollbild, EPG, etc).

    Nun habe ich die neue 18er Beta wieder installiert.. und wieder kein Empfang.

    Nach 5 Minuten hin und her probieren habe ich jetzt beim Scannen Favoriten löschen angewählt.. und voila: Er sucht scheint wohl alle Programme zu finden.
    Entweder das war jetzt skuriler Zufall (ich habe bestimmt 5-6 mal vorher versucht) oder aber daran liegts.. warum?

    Werde mal was Galileo schauen.. bezgl Ruckler.


    Gerade ist mir ein Bug aufgefallen: Der Texthinweis "Kein Signal/Sender" (roter Text, dunkle Hintergrund) wird nicht entfernt, wenn ein Signal vorhanden ist.. Programm neu gestartet.. und gut ist.
     
  5. Tom Bombadur

    Tom Bombadur Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    @Thomas

    Suppa! :winken: Funktioniert einwandfrei.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

    Bischen Probleme habe ich im Mediaportal mit dem EPG.

    Kann mit einer in 2-3 Sätzen schreiben wie man das einstellt?

    "EPG-Daten nicht verfügar" steht in der Zeile.

    Any idear??? :confused:

    Ich hoffe doch! :D
     
  6. ichhalt21

    ichhalt21 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    @Tom Bombadur

    das EPG bei Mediaportal kann man nur über die Einstellungen auslesen, aber nicht Live beim umschalten oder so. Also jede Woche ins Setup und da irgendwo das EPG für die gesamte Woche auslesen. Das Programm ist halt noch ne Beta 0.1....., aber trotzdem jetzt schon genial und für alle Cinergy Tüftler was neues zum ausprobieren. Neben TV gibts halt noch Internetradio, Diashow, Mp3s, Filme, Wetter und so weiter. Vollbild und nicht Vollbild geht mit "x" bzw. "y". Die Fernbedienung lässt sich über Terratec Remote Controll Editor auch einbinden.

    PS: wer neben dem Surfen oder so noch Fernsehen will sollte dann doch lieber die Cinergy Software benutzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  7. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    hm. das ich die Programme die zusammen mit ARD aufm tansponder liegen nich bekomme, das is schon seit he und je so :)

    scheint aber kein hardware/software problem zu sein, denn 1 Stock höher , mit normalem DVB-T Receiver und TV + Verstärker antenne gibts das au nit.

    geht man jedoch nen paar kilometer näher richtung sendeturm empfängt man sie locklerstens.

    seltsam :)

    Hessen halt :)
     
  8. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Wie passe ich die Fernbedienung,den im MediaPortal an?Brauch ich da ein Plugin oder so?
     
  9. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Nein, du brauchst keinen Plugin!
    Öffne einfach den TerraTec Remote Control Editor und geh auf den Reiter Befehlssätze!
    Dort klickst du auf den Button oben links (Neu)!Da kannst du dann den Namen, den Pfad zu dem Programm angeben!Danach auf <Weiter>!Nun kannst du, beim MediaPortal denke ich am besten Kommandotyp auf Tastenkombination stellen, die Fernbedienung den einzelnen Tastenkombinationen zuordnen!
    Nach dem fertigstellen gehst du wieder auf den Reiter "Menü" und wählst dort nun dein hinzugefügtes Programm aus!

    Gruß
    Mojoe
     
  10. germanlaws

    germanlaws Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    mediaportal erkennt im setup zwar die t2,aber die Autotue-funktion läuft nicht (und die blaue Diode an der Box ist auch nicht an). Woran kann das liegen? Hab ich ´was falsch eingestellt bei mediaPortal?

    lg

    dieter