1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 24. Mai 2005.

  1. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Das geht ja nicht,er hat genau das Problem wie ich.Man kann die BDA treiber zwar auswählen,aber nach dem aktivieren ist sie wieder leer.
     
  2. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  3. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    An sich korrekt, dass Empfangsproblem bei diversen Sendern die mit WDM zu erreichbar waren ist aber nicht weg zu diskutieren. Ich habe mit den BDA Treibern auch auf Anhieb alles geschafft einzurichten - Cinergy Digital II Software sowie MediaPortal, beide finden aber nun bestimmte Sender nicht mehr (z.B. ARD). Nach Einspielen der WDM Treiber kriege ich diese wieder. Dass das bei dir nicht auftritt spricht evtl. dafür, dass dein Empfang einfach besser ist.

    Ich würde vermuten, dass die BDA Treiber einen stärkeren Empfang voraussetzen und bei Leuten, die bei bestimmten Sendern nicht den besten Empfang hatten, fliegen diese nun mit den neuen BDA Treibern raus, die WDM Treiber finden diese aber noch.

    @Thomas: Könnte dies das Problem sein?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Interessant wäre zu wissen, auf welchen Frequenzen die fehlenden Sender liegen. Möglicherweise ist das Problem auf einen bestimmten Frequenzbereich zu beschränken.
     
  5. dandy85

    dandy85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Also ich hab mich jetzt nochmal ausgiebig mit den BDA-Treibern beschäftigt und diese jetzt instlliert bekommen. Ich hab mit Media Portal dann auch ALLE Sender gefunden. Das Singnal scheint aber über diesen Treibern etwas schwächer zu sein.
    leider habe ich keine andere Software mit den Treibern zum laufen bekommen. (Außer MP und die von Terratec)
    Welche Software gibt es noch? Und hat Jemand schon eine andere erfolgreich zum laufen gebracht? Kann mann bei MP irgendwie auf Vollbild stellen?

    MfG
    dandy
     
  6. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Jein.. in der Software kann man korrekt - bzw ist ja Preselect - den BDA-Treiber als Device auswählen, nur wenn man dann neue Kanäle suchen will / Transponder einstellt.. dann klickt man "Suchen".. und 2 Sekunden ist er später und "fertig".


    Jetzt ist es ganz komisch.. neuer Tag, neues Glück.
    Jetzt funktioniert BDA + Cinergy Software + Mediaportal!
     
  7. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Richtig, genau das ist auch mein Verdacht. Bei mir fehlen alle Sender, die auf dem gleichen Frequenzband liegen wie ARD. Diese sind:

    ARD, arte, Phoenix

    Laut der Liste unter http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html (ich wohne im Rhein-Main Gebiet) müsste das folgende Frequenz sein:

    Kanal 8:

    Frequenz: 198.500 kHz Bandbreite: 7 MHz
    Mode: 8K Guard: 1/4 FEC: 3/4 Typ: 16-QAM
    ONID: 8468 TSID: 9985 NID: 12327
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  8. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    5 verschiedene Tools im Test: http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Fuenf_Media_Center_Programme_im_Vergleich/2202.html

    Von den dort getesteten Programmen läuft bei mir: ShowShifter
    Die anderen sind noch nicht von mir zum Laufen gebracht.
    sceneoTV klappt nicht.
     
  9. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Probleme gibt es bei mir (Frankfurt) mit Kanal 8 , Frequenz 198,5 und somit mit ARD, Phoenix und Arte. Beim Sendersuchlauf der Cinergy-Software und des Mediaportals wurden diese zunächst gefunden, jetzt tut sich aber nichts mehr.

    Eine große Verbesserung wollte ich noch erwähnen: Weckt man den PC aus dem Ruhezustand, muss der Receiver nicht mehr aus- und wieder eingesteckt werden! Beim Mediaportal erscheint sofort das TV-Bild, bei Cinergy erscheint zunächst "Kein Empfang", wechselt man das Programm funktioniert es aber. Ich hoffe, damit lassen sich jetzt Aufnahmen programmieren (z. B. indem man die Cinergy mit RTL beendet und diese dann nach dem Start von RTL automatisch auf Arte umschaltet und aufnimmt...)
     
  10. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Ich glaube mit x wechselst du zwischen Vollbild und eingepasstem Bild. y zeigt Infos an.