1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 24. Mai 2005.

1. schoeppchen

schoeppchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Kleiner Nachtrag: Nachdem ich die Verstärkerleistung meiner Antenne von ca. 30 auf 36db aufgedreht habe, empfange ich nun 20 Sender, ARD ist aber immer noch nicht dabei. Es scheint also so, als würden die "unteren" Sender nicht gefunden, was mit der alten Version mit 30db Verstärkung problemlos möglich war.

@Thomas: Wann gibts ne neue Version? ;-)

2. thorshammer

thorshammer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So alles versucht WDM Treiber gehen und die BDA Treiber bekomme ich nicht zum laufen.Hatte bis jetzt nie Probleme gehabt,aber es trifft jeden mal.Damit kann ich leben den es kommt bestimmt bald was neues :)

3. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

der größte Nachteil von Mediaportal ist eh das es kein automatisches EPG Update über den Datenstrom gibt. Oder check ich nur nicht wie das funktioniert?

das mit der Systemleistung stimmt so nicht unbedingt finde die Cinergy Software haut auch ganz odentlich rein.
    Wenn es beim Mediaportal zu hängern kommt liegt das doch eher daran, dass die Prozess-Priorität auf Normal steht.

4. germanlaws

germanlaws Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na ja, mag ja technisch ganz interessant sein, aber der BDA-Treiber ruckelt bei mir alle 10 - 15 Sekunden. Hab ihn wieder runtergenommen und den alten installiert. Das wenigstens klappt ohne Probs, der Versuch ist also ungefährlich.
    Trotzdem Danke @Thomas &Crew

5. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir funktioniert der BDA Treiber zusammen mit der neuen Software und MediaPortal wunderbar - alle Sender da. Saubere Leistung. Ich studiere Informatik und habe viel Erfahrung im Umgang mit Treibern / Software, daher nehme ich an, dass viele der Probleme durch bestimmte ( falsche ) Verfahrensweisen des Nutzers hervorgerufen werden - deshalb nicht immer direkt sauer auf TT sein... die Unterstützung ist nämlich die beste für irgeneines ( meiner ) Geräte.

Ich wundere mich immer, wenn ich dieses EPG-Bild von Dir sehe - bei mir tritt das Problem nicht auf. Eventuell hast Du einen ungünstigen Font eingestellt. Versuch doch mal das Thema / den Font zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  6. bp^

bp^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich schließe bei meinem Problem auch mein eigenes Fehlverhalten nicht aus.
    Beim Versuch die Einstellungen (F2) von MediaPortal zu öffnen, tut sich eine ganze Zeit lang nichts, dann erscheint ein Schwerer Fehler (Debugmeldung).
    Auch beim Starten läuft die Software nicht einwandfrei. Es erscheinen pausenlos -bis ich bei einer mit OK bestätigt habe-: DLPORTIO.SYS device driver not loaded. Port I/O will have no effect.
    Ja, ich habe bereits neugestartet.

Eine Sendersuche hat jedoch problemlos alle in meinem Gebiet verfügbaren Sender gefunden und ich konnte sie auch über das Einstellungsmenü betrachten. Es war mir jedoch nicht möglich einen Sender in der Software selbst zu betrachten.
    Ich empfinde die Software auf meinem System sehr instabil und träge. Ich weiß nicht ob es am BDA-Treiber, an meinem System oder an der Software liegt. Hier ziehe ich die TerraTec Software oder ShowShifter (funktioniert bei mir perfekt) vor.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  7. erdmann1

erdmann1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie einige andere auch kann ich bestätigen: Mit neuer beta software und beta Treiber (BDA) weniger Sender (z.B. ARD/DasErste fehlt) und häufiges ruckeln -> schlechterer Empfang!?

8. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Log..

1. alte TT CT2 deinstalliert (2.1.0.12)

2. BDA installiert (Wie in der Readme beschrieben, der Name änderte sich von "Cinergy T2" in "TerraTec Cinergy T² (BDA)".. ohne Ausrufezeichen, soweit korrekt.

3. Installation von der 2.1.0.18 (altes "ter" umgenannt, sonst gibt es ja Konflikte => könnte man btw ja mal lösen)

4. Starte die Terratec Software.. Standardprozedere bzgl Neues Aufnahmeverzeichnis..

Stop.. Produkt wird erkannt.. aber ich kann nicht "Suchen"?!

Reboote.. kein Erfolg. Es ändert sich nichts, ich kann über die hauseigene Software keinen Suche machen (bricht sofort ab)

Media Portal installiert.. dieses kann zwar eine Terratec Cinergy finden.. aber scheinbar ist dies keine gültige Karte und vor allem.. keine DVB.. :S Ergo.. auch nicht möglich

=>

1. BDA deinstalliert

2. WDM installiert

3. Nix läuft..

ð WDM belassen, neue Software weg, alte 2.0.12 wieder drauf.. und ich sehe wieder fern.

System: Windows XP Sp2 aktuell + jenes DVB-Patch

9. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oha.. scheinbar muss man MediaPortal etwas konfigurieren.. okay, dann wäre dieser Testpunkt ungültig. Allerdings besteht dann weiterhin das Problem, das sich bei BDA und 18 nicht vertragen.. ka, an wem es liegt.. allerdings ging ja wdm auch nicht..

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Knalli

ist denn die Cinergy T² in den Optionen der Software ausgewählt oder ist die Combobox leer. Dann musst du die Box nochmal auswählen und aktivieren klicken.