1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 24. Mai 2005.

  1. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    @thorshammer
    Die Probleme hatte ich auch mit der 017 beta,mit der 018 ging es dann aber bei mir.Bist Du Dir sicher die 018 drauf zu haben?
    Vielleicht blöde Frage aber wer weiß ;)
    Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
     
  2. ichhalt21

    ichhalt21 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    @thomas
    Stell doch mal eine fertige xml Datei fürs mediaportal ins Netz, wäre einfacher als die Originale umzuschreiben.

    @all
    Würde vor dem ersten Start des Mediaportals, die Originaldatei sichern, dann die Datei umschrieben, starten und dann klappts auch mit dem Scan.
    Habe 29 Sender gefunden.
     
  3. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    System

    Hardware:
    Device ID:
    Firmware-Version:
    Treiber-Version Unbekannt ()
    Cinergy Digital 2: 1.02.00.18

    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180
     
  4. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    System

    Hardware: Cinergy T² (BDA)
    Device ID: Vendor: 0x0CCD Product: 0x0038
    Firmware-Version: unknown
    Treiber-Version 1.00.16.00 (TTCinergyT2.sys)
    Cinergy Digital 2: 1.02.00.18

    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180

    So siehts bei mir aus,installier den BDA Treiber nochmal.
     
  5. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Treiber-Version 1.00.16.00 (TTCinergyT2.sys)

    Denke da hab ich das Problem.Wieso sind die den noch bei dir installiert?Weil das sind doch die WDM Treiber,oder seh ich da jetzt was falsch?
     
  6. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Bei Hardware T2 BDA,hab ich überhaupt nicht drauf geachtet bei Treiber ;)
    Frag mich nicht warum der da steht,denke mal das ist normal :rolleyes:
    Kann das jemand bestätigen?

    [edit]Hab jetzt nochmals alles neu installiert,mit dem WDM Treiber das ist normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  7. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Okay, bei mir funktioniert's jetzt auch mit dem Mediaportal. Kann mich nur nicht so recht damit anfreunden. Scheint sehr ressourcenintensiv zu sein. Zeigt aber auch einige interessante Ansätze, wie EPG-Übersicht mehrerer Programme zu einer bestimmten Zeit, Suchfunktion, ...

    Thomas hat ja bereits erwähnt, dass bei Signalstärke und -qualität nur 50 % angezeigt wird, aber leider habe ich auch das Gefühl, dass beides stark nachgelassen hat. So finde ich bspw. die ersten Programme (ARD, Kika, 3Sat) überhaupt nicht mehr ("Kein Empfang") und Sender, die bisher problemlos (23 % Signalstärke) zu empfangen waren, sind sehr "unstabil".
     
  8. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  9. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Bei mir genau dasselbe: Die Treiber funktionieren prinzipiell, allerdings findet die T2 bei mir damit alle Sender der ARD (liegen hier im VHF Bereich / 198 MHz) nicht mehr !!!

    Solange dieser Fehler nicht beseitigt wurde, sind die Treiber leider unbrauchbar! :(
     
  10. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Bei mir das Gleiche!