1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 24. Mai 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    @pimpi

    MyTheatre braucht in jedem Fall noch einen MPEG-Decoder. Dieser wird z.B. mit Cyberlink PowerDVD oder Intervideo WinDVD installiert.

    @PowerUser

    In MediaPortal kann es beim ersten Suchlauf schonmal Probleme geben. Im 2. Anlauf sollte es dann eigentlich funktionieren.

    In unserer Software gab es leider noch ein Problem mit dem BDA-Support. Weitere Infos hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  2. pimpi

    pimpi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Also PowerDVD habe ich schon immer Installiert... naja ich google mal ein bisschen.
     
  3. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Leider nicht,hab jetzt bestimmt 5+ Suchläufe hintereinander gemacht.
     
  4. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Mit PowerCinema geht's zumindest allerdings deutlich weniger Sender und die Cinergy Digital II funzt nicht mehr (zumindest 1.1.0.19). Diese ist aber deutlich besser. Das installieren der alten Treiber war sehr problematisch, XP wollte immer wieder den BDA installieren - obwohl gar nicht mehr vorhanden. Hat dann zum Glück doch noch geklappt.
     
  5. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    @erdmann1
    Du mußt Dir die 1.2.0.18 Beta Software installieren,dann klappt es auch mit den BDA Treibern ;)
     
  6. dandy85

    dandy85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    hm....bei mir findet Windows nix wenn ich den Ordner mit den BDA-Treibern auswähle.
    Auch "zurück" und "abbrechen" gehen dann nicht mehr.
    Woran liegt das? Ich habe scho verschiedene Varianten durchprobiert...immer das Selbe. :(

    MfG
    dandy
     
  7. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Ja geil... Super :)
     
  8. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Ich bekomme mit den BDA Treibern nix zum laufen.Im Gerätemanager sind sie aufgelistet und hab auch alles richtig installiert.Naja warten bis es eine neue Version gibt.Schade ist es schon,aber das wird schon :)
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    @dandy85

    Bist du genau wir in der Installationsanweisung des Treibers beschrieben vorgegangen?

    @thorshammer

    Wo genau treten Probleme auf? Funktioniert es mit der Cinergy Digital 1.2.0.18 auch nicht?

    @All

    Nach der Treiberinstallation muss man die Cinergy T² einmal vom USB-Port trennen und dann wieder einstecken. Der vorgeschlagene Neustart ist meist nicht erforderlich.

    Wenn man die alten WDM-Treiber wieder installieren will, empfiehlt es sich wie folgt vorzugehen:

    1. Gerätemanager öffnen
    2. Treiber aktualisieren
    3. Nein diesmal nicht (nur XP SP2)
    4. Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren
    5. Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen
    6. Datenträger
    7. Durchsuchen (Quelle des *.inf files für den WDM Treiber angeben)
    8. Treiber installieren und gut
     
  10. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: BDA Treiber 2.1.0.9 Beta

    Ich kann den BDA Treiber nicht Aktivieren unter einstellungen.USB auch mal abgezogen,bringt auch nix.Media Portal läuft auch nicht.Unter Einstellungen-Über
    steht bei mir nur die Software Version,alles andere leer.

    WindowsXp SP2