1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von johamp, 27. Januar 2007.

  1. FabachM

    FabachM Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hi alle!

    Verwende auch den Cinergy Hybrid XS Stick.
    Also über DVB-T funktioniert alles, nur über ANALOG nicht.
    Ich hab zwar von dem Problem gehört, dass mitlerweile noch kein Ton möglich ist, jedoch erkennt er bei mir nichtmal den Analogen TV Tuner, d.h. ich hab nichtmal ein Bild.
    Ich finde auch leider keine Einstellung, wo ich den Tuner auswählen kann, der verwendet werden soll!
    Im Gerätemanager sind auch 2 Geräte aufgelistet wovon eines das USB-Audiogerät ist, was natürlich nicht funktioniert.

    Aber mein Problem ist jetzt erstmal, dass der Tuner nicht erkannt wird!
    Weiss da jemand schon was?

    Lg
     
  2. der-ron

    der-ron Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hi Leute,

    hab leider das selbe Problem.

    Gibts denn mittlerweile ne Lösung, oder heißt es weiter warten?

    MfG der-ron
     
  3. elu

    elu Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hi,

    anscheinend wartet man bis alle Cinergy-Hybrid-Analog-User ausgestorben sind. Habe auch das Problem, dass kein Ton aus der Cinergy Hybrid kommt. Ausserdem ist auch das Bild alle paar Sekunden für ein zwei Sekunden weg. Habe auch schon mit dem Terratec Support gesprochen und dieser meinte, dass es sich um ein bei Microsoft bekanntes Problem handelt und dass es bald einen Patch von Microsoft geben wird. Das komische ist nur ich kann bei Microsoft nirgends einen Hinweis auf dieses Problem finden. Warum? Schämt sich Microsoft seiner Fehler? Wohl kaum, wenn man ins MSDN-Lab schaut, dann wird einem schwindelig vor lauter Fehlerbeschreibungen. Ich vermute, dass es eine Hinhaltetaktik von Terratec ist.

    mfg
    elu
     
  4. stefp

    stefp Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. elu

    elu Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hi,

    danke,
    ja habe auch diesen Hinweis heute Nachmittag gefunden. Dieser dürfte unser Problem beheben. Scheint erst seit 15.03.2007 zu existieren. Nehme also alles zurück was ich über Terratec gesagt habe. Scheint wirklich ein Microsoft Problem zu sein. Ich werde am Montag gleich mal mit dem Support Kontakt aufnehmen.

    mfg
    elu
     
  6. stefp

    stefp Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hallo,

    bei Terratec ist man auch schon draufgekommen. Jetzt steht auf der Treiber Download Seite folgendes:
    -------------------------------------------------------------------
    *Für den analogen Betrieb benötigen Sie eventuell ein zusätzliches Windows Update (KB933262), wenden Sie sich bitte an den Microsoft Customer Support um das Hotfix zu erhalten. Produkte die nach Juni 2006 verkauft wurden (erkennbar am TT hinter der Seriennummer) benötigen das Update nicht und können ohne Einschränkungen unter Windows Vista eingesetzt werden.
    -------------------------------------------------------------------
    Hat schon irgendjemand den Hotfix bekommen? Supportanfragen sind bei Microsoft scheinbar nicht kostenlos.

    mfg
    stefp
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  7. Huckel

    Huckel Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. stefp

    stefp Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. elu

    elu Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    hi,

    habe den Hotfix auf einem Windows Vista Enterprise (x86 und x64) eingespielt. Auf beiden Systemen bleibt das gelbe Dreieck beim USB-Audio Gerät(Cinergy Hybrid) bestehen und somit auch kein Ton zu hören. Habe ich was falsch gemacht?

    mfg
    elu
     
  10. tcpony

    tcpony Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy Hybrid XS mit Vista Ultimate RTM

    Hallo,

    besitze auch einen Cinergy Hybrid T USB XS und musste auch diesen Hotfix (KB933262) unter Vista Ultimate erst installieren.
    Jetzt hab ich mitlerweile sämltliche TV Programme, einschließlich Media Center, ausprobiert und kein Programm findet unter der analogen Auswahl auch nur einen Sender.
    Vermutlich gibt es noch Probleme mit den Terratec Treibern oder vielleicht hat Vista noch Probleme. Ich bin ziemlich ratlos - mir fällt nichts mehr ein, was ich machen könnte.
    Ich denke mal wir müssen alle abwarten ;)

    Gruß Tobi