1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy HTC USB XS HD schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von nxs, 16. Oktober 2010.

  1. nxs

    nxs Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey, ich hab seit heute den Terratec Cinergy HTC USB XS HD und funktioniert auch alles super, bis auf die HD Programme.
    Ich weiß nicht woran es liegt, habe den DivX H264 Decoder benutzt und einmal den mitgelieferten von Terratec. Beim DivX hab ich nur Ton kein Bild. Beim Terratec hab ich Bild allerdings total falsches Format was sich auch bei den Formaten umstellen nicht beheben lässt, wenn ich Original einstell dann bekomm ich nur einen Ausschnitt des Bildes. Kann mir jemand weiterhelfen bitte?
     
  2. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Cinergy HTC USB XS HD schwarzer Bildschirm

    Use microsoft codecs if you are on win7, or arcosft, cyberlink.

    On Win7 use EVR MODE, on XP use Overlay.
     
  3. nxs

    nxs Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy HTC USB XS HD schwarzer Bildschirm

    Okay thanks....but one Problem is stil left...when I watch there are still
    noticable stutters. And I don't know why. It's 1 per 30sec.Signal is good 95%

    Here my hardware:
    MacBook Pro 2008 15'
    GeForce 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9600 1600 MHz
    4GB DDR DDR3

    Windows using:
    Win7 Professional 64Bit
     
  4. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Cinergy HTC USB XS HD schwarzer Bildschirm

    Look at Power settings, to see if it set on Balanced or full power.
    Or with CPU-Z, to see if your CPU is in full speed or not.

    Put it to full speed and see if you see improvements.

    Install latest chipset driver, video driver, hardware acc set to ON, EVR MODE in Terratec Home, install directx.

    Defrag your hdd....

    When you watch with Terratec Home Cinema open task manager, and see what OTHER process are ocupy your CPU....
    Maybe something is in your background.

    If you want, i could help you with remote desktop help... with teamviewer, install this, an pass is generated, tell me that pas, enter your pc, etc.
    Other thing, install Dvbviewer, or Dvbdream, Progdvb, test with this.

    Or, DVBLINK( it creates virtual tuners for MCE), with this one you could watch live-tv in MCE even if MCE does not support your tuner.

    Studdering are on HD channels? Or even on SD channels?

    Your CPU is kind of low for HD....you need at least 1.8 i think...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  5. Minni

    Minni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AW: Terratec Cinergy HTC USB XS HD schwarzer Bildschirm

    Ich hänge mich mal hier dran
    AMD Barton XP 3000+
    RAM 2 GByte
    Geforce 7600GT - 256 MByte VRAM
    Standard Programme mit 720x576 (DVD) laufen einwandfrei.
    CPU-Last etwa 50%
    GPU-Last etwa 10%
    Somit ist die Grafikkarte nicht zwingend am Anschlag
    Das Erste HD (1280 x 720)
    CPU-Last etwa 75%
    GPU-Last etwa 0% (Null %)
    Allerdings ist eine ruckelfreie Wiedergabe nicht gegeben.

    HD1 (1920 x 1080)
    CPU-Last etwa 75%
    GPU-Last etwa 0% (Null %)
    Allerdings ist eine ruckelfreie Wiedergabe nicht gegeben.

    Interessant - Meine Grafikkarte hat für HDTV nichts übrig :winken:
    Wieso?
    Die GraKa könnte doch eingreifen und meine CPU ein wenig unterstützen.

    Fernsehsignal -> Antenne -> USB-Stick -> USB -> CPU -> Treiber/Codec -> Graka -> Monitor

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Festplatte ebenfalls in das Flussdiagramm gehört.
    Allerdings ist mir nicht klar, welche Aufgabe die hat. Ich zeichne doch nicht auf.
    Trotzdem finden, gemäß SystemExplorer, ziemlich viele E/A-Schreib und Lesezugriffe statt von CinergyDrv.exe

    Gruß Minni
    VR => OverlayMixer
    MPEG2-Video-Decoder => Cyberlink Video/SP Decoder (Terratec) => Use DxVA - Auto select
    H.264 => Cyberlink H.264/AVC Decoder (Terratec)
    Windows 7 - 32bit
    CinergyDvr.exe => CPU-Priorität HOCH
    RAM-Auslastung => 36%
    SWAP => 26%
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec Cinergy HTC USB XS HD schwarzer Bildschirm

    z. B. Permanentes Timeshift, EPG-Datenbank...
     
  7. Minni

    Minni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AW: Terratec Cinergy HTC USB XS HD schwarzer Bildschirm

    @blue_screen
    Wenn die GPU bei 0% rumdümpelt, hat die GPU wohl nicht zu tun.
    Somit muss die CPU die ganze Arbeit leisten.
    Meine 7600GT (AGP) hat eine HD-Unterstützung (PureVideo HD)
    Ich muss somit irgendwie versuchen, dass meine Grafikkarte mitarbeitet.
    Gruß Minni
    PS
    Das Abspielen von MPEG-4 1920 x 1080 24 Hz klappt, sofern ich meinen PC in Ruhe lasse! (Elephants-Dream ed_avi)
    www.elephantsdream.org/
    10% GPU
    65% vlc.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen