1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

  1. kaleidos78

    kaleidos78 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    @Thomas
    Subtitles
    when available in the tv stream, i can't see the subtitle
    after selecting it, either by Auto-detect or it's number

    Audio-detect:
    selecting language is ok, ex ARTE, Français or Deutsch;
    but after selecting AC-3 rather than Français, ex M6, i do not ear anything.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. dieholzblaeser

    dieholzblaeser Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,habe das Problem das sich leider immer der Bilschirm abschaltet laut den Energieoptionen!!!Wie kann ich das aendern?Willy
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Ok, that's not really nice. We will add seconds to the filename.

    Sorry, the Beta version is only prepared for subtitles in UI. In the next version the subtitles will be available.

    AC-3 is only available through the SPDIF output.

    Grundsätzlich ist der Video Mixing Renderer 9 (VMR-9) ein Ersatz für den Overlaymixer. Beide Komponenten bieten die Möglichkeit, mehrere Video-Streams zu mixen (z.B. Video + OSD + Subtitle + usw.) und in einem Bild gleichzeitig anzuzeigen. Mit dem VMR-9 ist es möglich ein Video-Bild anzuzeigen, auch wenn schon eine andere Applikation den Overlay belegt. Dies war in Cinergy Digital 2 noch nicht möglich. Weiterhin kann das Rendern über den VMR-9 die CPU entlasten, da einige Funktionen der Grafikkarte genutzt werden, falls die Grafikkarte Directx9 kompatibel ist. Bemerkbar macht sich der Vorteil des VMR-9 zur Zeit in Cinergy Digital 3 durch die Weichzeichnung des Videobildes und im OSD (kein Flackern mit VMR-9).
     
  4. kaleidos78

    kaleidos78 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Cinergy T² "Mobile digital TV via Mini-Antenna with Stereo-Sound / AC 3 (USB 2.0)"

    hum ??, SPDIF output... where in the cinergy T2 box ?

    does it mean no ac3-sound when live tv, but only after recording the streams ?

    ps: i guess that your audio-video DirectShow filters do not supply support for SPDIF output; am i wrong ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    @kaleidos78

    No, there is no SPDIF out on the Cinergy T². But the option in Cinergy Digital 3 means, that the stream is directly rooted to the SPDIF of your soundcard. You cannot use a 3rd party AC-3 decoder to output the AC-3 signal through your analog outputs.
     
  6. kaleidos78

    kaleidos78 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    @Thomas
    ok, first thanks for all your previous answers;
    i understand,
    but it's a pity that cinergy digital III does not let ac3-decoder outputs analog sound.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  7. TweetyTreiber

    TweetyTreiber Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Tja , jetzt muß ich mich auch zu Wort melden .

    Gestern mußte ich (nach langer Ignoranz ) feststellen , daß es eine neue Software für meine CinDi 1200-T gibt . Türlich wieder eine Beta , wie immer .
    Aber wenn man zum 10 mal eine Aufnahme versemmelt , weil mal vergisst , den Timer per Button zu aktivieren und sich auch so oft schwarzärgert , weil die Software irgendwie " sperrig " zu bedinen war ( Editieren Dateinamen für Aufnahmen , kein editieren möglich wenn 2 EPG-Aufnahmen direkt in Folge )dachte ich : " Super , die neue Software sieht aus wie die Cin Di 2 auf meinem Läppi für die ebenfalls vorhandene T² .

    Aber es kam natürlich wieder wie gedacht : Funtzt nicht :wüt:

    Gedacht deshalb , weil diese Software offenbar wenn überhaupt nur mit dem BDA-Treiber zur Mitarbeit zu bewegen ist .
    Und , soviel hat sich ( nicht nur in DIESEM Forum ) gezeigt : Die BDA-Treiber scheinen bei der Mehrheit der User einfach nicht zu arbeiten .
    Es ruckelt wie sau , alle 2 Sekunden ein eingefrorenes Bild .
    Keinen der bisher releasten BDA´s konnte ich bisher zum funktionieren bringen , weder auf dem Desktop mit Athlon XP 2600+ mit der CD 1200-T noch auf dem Acer Extensa mit P-M 740 und der T² .
    Beides relativ frisch und sauber aufgesetze Systeme ( > 6 Monate ) ohne irgendwelchen Firlefanz und Treiberleichen .

    Ich kann nur feststellen : Solange es keine sauber arbeitenden BDA-Treiber für Terratec-Karten gibt , wird jede andere Weiterentwicklung für die Katz sein .

    Leider haben hier nur die wenigsten geschrieben , welche TV-Lösung tatsächlich läuft , ich habe am ehesten die Neuentwicklungen im Verdacht , die Altbesitzter haben wohl wieder das Nachsehen .

    Ich jedenfalls bin auf dem Dektop wieder auf den letzten Stand mit WDM-Teribern zurückgegangen und gebe die Hoffnung nicht auf , daß irgend ein Software-Inder doch noch einen funktionierenden BDA-Treiber für die 1200-T und dieT² zu schreiben ...
     
  8. Hugi

    Hugi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Systeme laufen. Ich hab mit dem BDA Treiber und der 3.02 Beta Software keine Probleme. Kein ruckeln kein einfrieren kein Absturz; trotz eines nicht optimalen Laptops.
     
  9. kaleidos78

    kaleidos78 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    @Thomas
    when "Mode selection " is set to recordings,
    interface bug1:
    Arrows, in cinergy digital III interface, let go to
    "Next movie" or "Previous movie", but do not let loop the list;
    that is: for example, 3 files are recorded, a, b, c;
    begining with the a..file,
    "next" goes to b...file,
    "next" again goes to c...file, ending the list,
    =>next again does not loop to the a..file
    (cinergy digital II looped to the first file when at end of the list)
    ---
    interface bug2:
    When "OK" is selected,
    the arrow buttons, that come with the list of files in the video window,
    let loop the list fine;
    but arrows and list in video window do not come,(=> in VMR-9 mode),
    till a recorded-file is played.
    If VMR-9 mode is not selected, arrow and list appear fine, right after ok is pushed.
     
  10. daxooth

    daxooth Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Hi Thomas!

    Die 3.02 von Cinergy Digital habe ich nun mir auch einmal auf einer Cinergy 1200 DVB-T angeguckt. Der erste Eindruck ist positiv. Gegenüber der alten Cinergy Digital II gibt es viele interessante Neuerungen.

    Pro:
    • Setzen auf BDA
    • angenehmere Optik
    • höhere Transparenz durch ASCII-, XML-Dateien und Log-Dateien
    • endlich 16:9-Umschaltung :)
    Contra:
    • Möglichkeit, FilterGraphs auszuwählen, fehlt komplett. :eek: Andere Programme wie z. B. ZoomPlayer, MediaPlayer Classic und BSPlayer zeigen, wie es gehen kann. Merits zu ändern ist auf Dauer zu anstrengend. Cool wäre, .grf-Dateien, die mit graphedit erstellt worden sind, einbinden zu können.
    • Beim Suchlauf werden viel zu wenige Sender gefunden. Die Einstellung "fein" oder "sehr fein" bringt auch nichts. Die Sender, die gefunden werden variieren von Lauf zu Lauf. Scheint aber eher ein Problem mit den BDA-Treiber für die 1200 DVB-T zu sein. Andere BDA-Applikationen haben auch Probleme mit dem Suchlauf. Die Sender in Berlin bei 177,500 MHz und 191,500 MHz werden gar nicht gefunden. Mit dem WDM-Treiber gab es damit keine Probleme. Damit wurden immer alle Sender gefunden. Empfangsprobleme kann man auch ausschliessen. Siehe auch Trace.log und Scan.log
    • Die runde Ecken finde ich auch schwierig. Das Fernsehbild ist nun mal rechteckig... ;)
    • "Immer im Vordergrund" funktioniert nicht immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005