1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

  1. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    edit: gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. Degenhardt

    Degenhardt Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Ich muss mal für Terratec in die Bresche springen: Ich habe mir ebenfalls die CD3-Beta installiert und bin positiv überrascht. Die Software funktioniert einwandfrei, was nicht jede Beta von sich behaupten kann. Wenn da ein paar kleinere Kratzer drin sind, ist das OK, deshalb heißt das Ding BETA.

    Noch etwas zu der allzu umfassenden Kritik:
    Mein erster Anlauf DVB-T in den Rechner zu bringen war mit einer KNC-One DVB-T Plus. Es war ein DESASTER. Das was diese Firma sich erlaubt ist eine Frechheit. Dagegen ist Terratec Gold !! Ich habe eine Supportanfrage per Mail geschickt (Kleinigkeit wg. Timeshift) und kompetente Antwort erhalten. Dann fragte ich telefonisch im Support, ob ein Mehrfachbetrieb einer Hybrid XS möglich sei: NOCH NIE habe ich einen so gut informierten und kompetenten Hotliner gesprochen. Respekt!

    Es mag sein, dass Cinergy Digital nicht die Lösung aller DVB-Probleme ist. Aber das was Terratec mit der Hybrid XS ausliefert kann nach meiner Beurteilung (mindestens) mit allen Konkurrenten Schritt halten (und ist BUG-Frei).

    Beste Grüße!
    Uwe
     
  3. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    das ist sicher auch richtig und gut so - aber gerade deshalb ist es so schlimm dass terratec nicht endlich ein release rausbringt das eben nicht beta ist!! für mich persönlich ist die version 3 ein schritt in die richtige richtung aber leider mit zwei schritt zurück... z.b. muss ich jetzt die radiosender umständlich zuordnen, das war vorher gar kein thema.... und es kann eben nicht sein dass mit einem neuen release ein rückschritt verbunden ist. offensichtlich haben die entwickler keine zeit oder keine leute um ordentlich zu testen, und das ist umso ärgerlicher weil natürlich darunter das image der firma leidet.
     
  4. david0815

    david0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    zunächst: ich finde die runden Ecken auch blöd

    echte 'Probleme':
    • der Suchlauf ist schön schnell
    • die Signalstärke bzw. -qualität scheint mir realistischer zu sein


    • wenn man schon Berlin beim Sendersuchlauf aussuchen kann, dann sollten
      auch gleich die Radiosender mitgefunden werden
    • die Systemlast ist mir zu hoch (fast 50% auf 'nem Athlon 64 3200)
    • nach dem minimieren hätte ich gern, daß das Programm in die Trayleiste
      verschwindet

    sonst bin ich (immernoch) zufrieden,

    David
     
  5. matrix1977

    matrix1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Ich hab mir jetzt auch mal die 3'er Version der Software Cinergy Digital angesehen und ich bin wirklich positiv überrascht. Die ganze Software macht mir einen deutlich stabileren Eindruck, die Ruckler sind vollständig verschwunden, die Signalanzeigen scheinen realistischere Werte anzuzeigen, der Sendersuchlauf ist extrem schnell durch die Vorselektierung des Empfangsgebietes, und die Fernbedienung ist endlich vernünftig benutzbar.

    Dennoch benutze ich meine Cinergy 1400 PCI die meiste Zeit unter Linux mit dem Kernel Modul cx88_dvb und der Software kaffeine. Das reicht mir, und klappt schon seit Kernel 2.6.13. Und es ist ein verdammt schönes Gefühl, nicht von der Software eines Herstellers abhängig zu sein, der dann auch noch bei allem Respekt, Terratec, sehr viel Zeit benötigt für nennenswerte Updates. Was andere Hersteller so treiben, oder dass es da noch schlechter aussieht, sollte eigentlich irrelevant sein, es kann einfach nicht eine Rechtfertigung für die Situation bei Terratec sein.
    Nichts desto trotz ist eine Weiterentwicklung / Pflege eines Softwareprodukts, für das man ja auch Geld mit bezahlt hat beim Kauf der Hardware, immer erfreulich.

    Die neue Software 3.02 ist zwar noch beta, aber ich habe damit unter Windows einen stabileren und ausgereifteren Betrieb als mit der Final Version 2. Insofern auch mal Lob, klasse Version, weiter so. Vielleicht ist dann die ganze DVB-C/T/S Hardware von Terratec irgendwann 2006 mit richtig guter Software zu haben, das wäre auf jedenfall eine tolle Sache, es ist halt nur eine Zumutung für die Leute, die diese Hardware schon 2004 erworben haben ... das ist das Problem ... Da darf man als Kunde auch mal frustriert sein ;)

    Gruß
    matrix1977
     
  6. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    @ the geek:
    ich hab xp sp2, eine 2,5 ghz pIV cpu, ein halbes GB RAM, gafikkarte ist nvidia quadro4 980 xgl, läuft aber statt 8x nur auf 4x agp, wegen motherboard.

    mit dem neuen beta treiber hab ich beim eingeschalteter videovorschau ca. 20% systemauslastung. ohne vorschau, also nur bei aufnahme, so ca. 8%.

    die verwendung dieses seltsamen vmr9 oder was das ist vedoppelt die systemauslastung, daher benutzte ichs nicht.

    gestern wurde ein programmierter timereintrag einfach gelöscht, es erfolgte keine aufnahme zum zeitpunkt. da ich nicht zuhause war, versäumte ich halt die sendung. evtl. ein bug?

    @ andi_s: dein schreibstil läßt eine tiefergehende persönliche unzufriedenheit/frustration duchblicken, die du auf terratec zu projezieren scheinst. dir scheint es sehr wichtig zu sein, dich raumintensiv negativ zu äussern zu können. ist auch der einfachste weg, sich in einem anonymen forum abzureagieren, wenn auch wenig hilfreich für die andern. manchmal verlangt man jedoch von andern leuten etwas, was man selber nicht bringen kann, kenn ich von mir selbst. warum wendest du dich nicht im persönlichen kontakt an terratec?

    chris
     
  7. DTA

    DTA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    was aus meiner Sicht nicht hinnehmbar ist, ist dass mit der CD III eine nicht aktualisierte Remote Controll Software ausgeliefert wird, die beim herunterfahren des Rechners immernoch zum Absturz führt (Rechner friert ein) !!!

    so long,


    DTA
     
  8. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Die Remote Cotrol Software ist doch eine neue. Herunterfahren des Rechners (über die Software) führt bei mir auch nicht zum Absturz.
     
  9. DTA

    DTA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Interessant. Ich habe die Version 3.95.00.314 wenn du eine neuere hast, sag mal bitte bescheid. Dann habe ich die beim de-installieren wohl übersehen.

    so long,


    DTA
     
  10. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Habe die gleiche Version. Bei mir klappt das mit dem Herunterfahren.