1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

1. eronix

eronix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Hallo,

Guckt niemand mehr in dieses Thread? Wäre schade.

Gruß

2. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich weniger. Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt, Terratec Home Cinema ist der Nachfolger.

Und dort steht auch dass bei der Hybrid die Anzeige der Signalqualy unzuverlässig ist, so dass sie bei diesem Gerät nicht angezeigt wird.

The Geek

3. eronix

eronix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ja, dort steht, dass die Anzeige in Verbindung mit HC4.0 nicht mehr existiert hab ich bereits gelesen. Hier gehts aber um CD3, oder hat es auch schon nicht mehr mit dieser Software funktioniert?

Gibts überhaupt irgendeine Software mit der ich die Quailität des Empfangs überprüfen kann....muss meinetwegen auch nicht die perfekteste sein, aber irgendeinen Anhaltspunkt brauche ich endlich mal um zu wissen ob ich an der Ausrichtung der Antenne noch was machen kann.

Gruß

4. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

habe bisher die erwähnte SW zur vollsten Zufriedenheit genutzt - bis vor 1 Woche; da sind wir umgezogen - jetzt Signalqualität 80-90% und S'stärke nix! Kein Sender läuft. Was schlagt ihr vor?? Externe DVB-T-Antenne?
    Achim

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da es sich ja offenbar um ein Empfangsproblem handelt, würde ich in jedem Fall zu einer aktiven Antenne raten.

6. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HAllo Thomas,

vielen Dank für die prompte Antwort:)! Noch nachgeschoben: auf was muss ich beim Kauf achten??:eek: Sollte dann aber auch ein externe Antenne werden!
    MfG Joachim

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wahrscheinlich wieder eine Philiosophie für sich. Ich würde nicht das billigste und nicht das teuerste nehmen. Am besten du befragst Google mal ein bisschen.

8. mhmomo

mhmomo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen, bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage an Thomas.

Ich bin vor kurzem zu einer cinergy 1200 DVB-T gekommen, nur ohne Treiber und ohne Software.

Also schnell alles vom Terratec FTP Server geholt und getestet.

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Software 2.2.0.7 mit WDM Treiber sehr gut funktioniert.
    Dann hab ich gesehen, das es von der Cinergy Digital 3.02 eine fertige Version gibt. Steht zumindest nicht mehr Beta dabei.
    Was mich freut ist, das die Version auch auf meinem Celeron 700Mhz mit 256MB noch recht gut läuft, im Gegensatz zu der neuen Cinema home.

Aber nun zu meiner Frage:
    Wird die Version 3.02 noch weiterentwickelt? wenn ja , dann hätte ich gern eine Funktion, welches den Rechner aus dem Standby Modus holt wenn ein Aufnahmetermin anliegt.
    Oder gibt es die Funktion schon und ich bin nur zu blind sie zu finden.[​IMG]

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, die 3.02 wird nicht weiterentwickelt. Das TerraTec Home Cinema ist der Nachfolger der Cinergy Digital 3. Am TerraTec Home Cinema wirs stetig weiterentwickelt und beinhaltet bereits die Funktion, die du suchst. Um mit der Performance hinzukommen, solltest du es mal mit abgeschaltetem VMR-9 und dem Cyberlink Decoder aus PowerDVD 7 versuchen.

10. mhmomo

mhmomo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich versucht, ist ha recht gut dokumentiert.
    Nur das problem ist, ich bin nicht im Besitz von PowerDVD 7.
    Ich habe nur eine ältere Version 5. Und die Cinema home läßt sich auf meinem Rechner kaum bedienen. Ist einfach zu langsam.