1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

1. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Zusätzlich zu meinem "Aufnahmestopp bei N24 u. Pro7"-Problem (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108070) habe ich festgestellt, dass CD3.02 Beta auch ab und zu mal alleine das Programm wechselt, und zwar "einen Gang" zurück, also z. B. von 4 (RTL) auf 3 (WDR3). Zum Glück bisher nur beim gucken, nicht bei der Aufnahme.
    Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?

Edit: Remote-Control läuft bei mir standardmäßig nicht, kann also kein IR-Impuls sein.

Gruß
    Martin

2. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast aber schon das Post eins über Dir gelesen, dass es eine neue Software gibt ? Die scheint mir nämlich sehr gut zu sein. ( Wobei ich sie nicht viel getestet habe, da ich Linux benutze ).

3. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Devport gesehen schon, aber bisher ignoriert, weil ichs nicht für den Nachfolger von CD gehalten habe, sondern für eine eigenständige Software. Hab's jetzt aber mal getestet und bin wenig begeistert, da ich nur Ton, aber kein Bild habe, das Fenster bleibt - vom OSD abgesehen - schwarz. Mal gucken, ob ich hier was finde...

4. no_wind_no_fun

no_wind_no_fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo @ all

kennt jemand das:
    Cinergy Digital 3 aktiv mit TV Wiedergabe. Der Versuch die Ext. Platte über USB Anzuschließen wird mit der Meldung unbekanntes USB-Gerät quittiert.

Nach dem schließen von Digital 3 die gleiche Meldung!

nach Neustart des Rechners wir die Platte ohne Prob. wieder erkannt und Digital 3 läßt sich auch starten. Jeder Versuch die Platte sicher zu entfernen wird mit der meldung Fehler beim schreiben quittiert und endet in der Endlosschleife Datenträger zur Zeit im Zugriff kann nicht entfernt werden!

5. wl1965

wl1965 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe geanu das gleiche Problem mit Kanal 8 und wohne auch in Ffm,
    Ginnheimer Spargel in Sichtweite.
    Als OS habe ich Windows 2000 Service Pack 4, aber daran kann es ja wohl nicht liegen, ansonsten BDA-Treiber 3.5.1223.0 und Cinergy Digital 3 (3.02 Beta).
    Mir konnte hier auch noch niemand helfen.
    Die Hotline von Terratec sagte mir, daß ihr das Problem bekannt:

"Die Software kann keine Sender empfangen, die im VHS- statt im UHF-Band senden. Dazu gehören im Rhein-Main-Gebiet die Sender: ARD, Arte u. Phoenix.
    Es wird z.Zt. an einer neuen Software gearbeitet, die das Problem beheben soll. Verfügbar vermutlich ab Mitte/Ende April."

Also mit der neuen Software geht es ja nun offenbar auch nicht.

Gibt es vielleicht Alternativen zur Terratec-Software?
    MythTV ist ja wahrscheinlich nur für Linux gestrickt.

Müssen wir also vorerst auf Kanal 8 verzichten und uns weiter in der Geduld als Beta-Tester für Terratec üben.:(

Beste Grüße

wl1965

6. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du hast das hier schon gelesen, oder:
    vermutlich meinte der hotline-mensch diese software...

7. wl1965

wl1965 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bjb,
    mit der TerraTec Home Cinema 4.0 Beta habe ich es schon ausprobiert.
    Damit bekomme ich auch kein Kanal 8, aber noch schlimmer, ich kann nicht mal
    das TV-Bild, welches Senders auch immer, empfangen.

Gruß

wl1965

8. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@wl1965

Hast du, als du THC 4.0 Beta probiert hast, den alten BDA-Treiber (Version 3.5.1223.0) oder den neuen der im Archiv dabei ist (Version 4.6.0206.0) verwendet?

außerdem Zitat aus dem Treiber inf-File:
    Notes: This installation is for Windows XP only.

Gruß
    Markus

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  9. McMartin

McMartin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Konnte ich am Anfang auch nicht. Versuch mal die neue Version 4.01. Der Link dazu und weitere Tipps zur 4.xx ist im entsprechenden Thread zu finden.

Gruß
    Martin

10. eronix

eronix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich weiss nicht ob mein Anliegen hier rein passt, ich versuchs einfach mal. Mein Problem/ Frage hat mir der o.g. Software zutun. Habe mir gleich nach dem Kauf meiner Cinergy XS Hybrid, CD3 runtergeladen und installiert. Das Tool funktioniert noch bis heute wunderbar, keine Abstürze o.ä.. Was mir aber aufgefallen ist, als ich mich hier etwas durchgelesen habe, dass ich bei Signalinformationen KEIN Wert unter Signalqualität sehe (0%). Da dieser Wert ja wichtiger ist als die Signalstärke (wo ich bei fast jedem Sender um die 90% habe) frage ich mich, warum steht da nichts. Aufnahmen klappen von der Sache her ganz gut, bei einigen jedoch mit Aussätzern (dritte Programm).

Und eine weitere Frage hätte ich da noch. Vieleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber ich kann beispielsweise Pro7 nicht als PS (Program-Stream) aufzeichnen, hier erstellt das Tool nur eine kleine Datei (ein paar hundert KB gross). An wen könnte das liegen?

Solltet Ihr noch andere Infos ausser: Cinergy XS Hybrid, Cinergy Digital 3, Windows XP, Standort Berlin, Treiberversion 3.5.906.0 oder aktive Zimmerantenne, benötigen, sagt es.

Gruß
    eronix