1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

1. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Zu 2.)
    Na, ich meine doch die Software "Cinergy TV"; ich denke doch, dass ich mittels dieser SW und dem Kabelbaum einen VHS-Recorder anschließen kann und Filme auf Festplatte zum päteren Umwandeln kann!!??
    AUf dem USB-Stick stehet doch auch "Analog & Digital TV-Receiver" oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?? Bei Power Cinema gibt es doch unter "TV-1stellungen" die Möglichekt von "Digital- auf Analog-receiver" umzustellen...Bloß möchte ich diese mitgeliefrte SW löschen, da mir die nicht gefällt. Aber ich muss ja zwischen Digit/Ana.hinundher switschen können..

2. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit der CinergyTV Software kenne ich micht nicht aus. Da musst du vielleicht an anderer Stelle im Forum nochmal fragen. Dies hier ist der Cinergy Digital Thread.

3. Baercity

Baercity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der 3.02 'er Software in Verbindung mit der Cinergy 1400.
    Wenn ich die Software starte, bekomme ich eine Fehlermeldung die besagt, dass nicht alle
    notwendigen DirectShow-Filter verfügbar sind.

Nachdem ich die Fehlermeldung mit 'OK' bestätigt habe, funktioniert das ganze. Ich benutze
    die Software unter Standartbenutzerrechten. Starte ich die Software mit Adminrechten, be-
    komme ich diese Fehlermeldung nicht!

Ich benutze die TV-Karte 'Cinergy 1400'.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss

Baercity

4. Butzilein

Butzilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas

Sitze hier in Berlin und habe das Problem, dass beim Scannen der Sender zwar die Frequenzen 177500 und 191500 gefunden werden, aber ich die Sender anschließend nicht anschauen kann... es kommt immer nur die Fehlermeldung: "Kein oder zu schlechtes Signal"

Der SCAN.LOG sagt auch folgendes zu diesen Frequenzen:

Date: 2006-03-21 Time: 02:00:59 Receiver: Cinergy T USB XS Receiver Type: DVB-T
    ---------------------------------------------------------------------------

Tuningspace Added : Name: DVB-T
    Locator Added : Name: T-Systems Freq.: 177500
    Tunerequest Added : Name: WDR Strength:80 % ONID: 8468 SID:15 TSID: 772
    Tunerequest Added : Name: Südwest BW/RP Strength:80 % ONID: 8468 SID:16 TSID: 772
    Tunerequest Added : Name: BBC World Strength:80 % ONID: 8468 SID:16387 TSID: 772
    Tunerequest Added : Name: FAB Strength:80 % ONID: 8468 SID:16576 TSID: 772
    Tuningspace Identical : Name: DVB-T
    Locator Added : Name: ARD Freq.: 191500
    Tunerequest Added : Name: ARD-MHP-Data Strength:76 % ONID: 8468 SID:9 TSID: 257
    Tunerequest Added : Name: arte Strength:76 % ONID: 8468 SID:2 TSID: 257
    Tunerequest Added : Name: MDR FERNSEHEN Strength:76 % ONID: 8468 SID:1 TSID: 257
    Tunerequest Added : Name: NDR FERNSEHEN Strength:76 % ONID: 8468 SID:3 TSID: 257
    Tunerequest Added : Name: ARD-Online-Kanal Strength:76 % ONID: 8468 SID:10 TSID: 257

Diesen Fehler haben ja scheinbar auch andere Nutzer... kann doch wohl kein so großes Ding sein, den mal zu fixen...

Hätte mir fast sinnlos eine neue Antenne gekauft... :mad:

Ich will endlich wieder ARTE sehen können... :(

mfg Butzilein

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Butzilein

Es scheint so als würden die beiden Frequenzen nicht besonders gut reinkommen. Der Empfang ist also zu schlecht um ein flüssides TV-Bild darzustellen. Möglicherweise reicht es, die Antenne etwas besser auszurichten.

6. Butzilein

Butzilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also.. ein Kumpel hat sich vor zwei Tagen genau den gleichen USB-Stick gekauft... und siehe da, alle Sender ohne Problem.. außer die Sender, welche auf der Frequenz 177500 und 191500 laufen...

Ich selber habe es auch schon mit einer selbst gebastelten Antenne aus der C't probiert... kein Erfolg... ich werde noch im laufe der Woche andere Antenen ausprobieren... werde mich dann nochmal melden...

mfg elLobo

7. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit der c't Koaxialantenne sind die VHF Kanäle nur sehr schwer empfangbar. Das klappt bei mir auch nicht. Ich benutze 2 passive Antennen an einem alten Verstärker den ich auf dem Dachboden gefunden habe.

8. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß denn jemand was über eine neue Version?
    Habe immer noch die Probleme, dass die Software manchmal bei Aufnahmen über EPG, genau dann wenn sie anfangen, abstürzt.

9. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich weiß nichts über eine neue Version, bei mir kommt es aber auch bei Direktaufnahmen dazu, dass nur die ersten 1-2 Sekunden aufgenommen werden.

10. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ärgerlich.

Bie mir stürzt es ab und an einfach ab wenn er aufnhemen soll.