1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

1. landes

landes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BDA und WDM Treiber. Was tut der eine, was der andere nicht tut !?. Mit WDM funktioniert alles stets einwandfrei (mit Win2k). Bei installiertem BDA Treiber erkennt die Cinergy Soft den T2 nicht mehr. Muss da noch im Windows was gemacht werden ? Habe auch mal mit Mediaportal versucht, dort wird sie auch nicht erkannt.

2. landes

landes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kommando zurück. Nach längerem Basteln geht nun alles einwandfrei, auch die Cinergy Digital III Software. SCHÖÖÖN :))

3. Wolfgang G.

Wolfgang G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Terratec sind eben Treibertage, gesehen auf der Hompage, wäre schön
    wenn es auch für die T2 noch was Neues gibt um die Letzten ruckler noch
    zu beseitigen.

4. gamma

gamma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mich nervt der bug, dass das "immer im vordergrund" nicht mehr funktioniert, wenn man vollbild an hatte.

es gibt ja schon seit ewigkeiten kein update mehr. hoffentlich fixen die das langsam mal ....

was mich auch wundert ist, dass der alle sender doppelt findet.

BTW: Gibt es eigentlich eine alternative Software, die man sich mal ansehen sollte?

5. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    bin neu hier und neuer Cin.Hybrid-USB-User!:winken:
    Ich habe auch die neueste SW aber immer noch folgendes Problem: Habe Schlepptop und Cinergy mit Stummelantenne unterm Dach (im Büro) stehen. Signalstärke bei den meisten Sendern 75-85%, Signalqualität gut. Das, was ich beim TV-Empfang sehe und höre, ist aber 1wandfrei. Bloß, und nun kommt's: Beim "Abspielen" aufgenommener Filme kommt es, je nach Sender, vor, dass der Ton hakt, mal ist er da, mal nicht - nervig.
    Mein Nachbar (Doppelhaushälfte) hat mit dem Empfang auf seinem Laptop mit DVBT (nicht von Cinergyy) gar kein Problem..Auch aufgenommene Filme kommen mit Bild und Ton bestens rüber!
    Habe mir seine aktive (mit Netzteil) Zimmerantenne ausgeliehen, Empfangstärke nicht besser, eher schlechter..
    Was muss ich tun??
    MfG
    Joachim

6. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

womit spielst du deine Aufnahmen denn ab? Mit der Cinergy Software oder dem Media Player oder...? Nimmst du als TS-Stream oder als MPG auf? Arbeitest du während der Aufnahmen am Laptop.
    Ein paar Informationen über die Hardware des Laptops wären auch wichtig um dem Problem auf die Spur zu kommen.

DVBeezle

7. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo DVBeezle,
    toll, dass du gleich geantwortet hast. Zu deinen Frage wie folgt:
    womit spielst du deine Aufnahmen denn ab?
    Mit der Cinergy Software = Mit cinergy Digital 3
    Nimmst du als TS-Stream oder als MPG auf? = Also, die im Ordner gespeicherten Aufnahmen sind im "MPEG-Movie"-Format. Ich weiss nicht, ob das so richtig ist..wie/was ist TS-Stream??
    Arbeitest du während der Aufnahmen am Laptop. = Nein, da läuft nur Cinergy.
    Achim

8. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

TS-Stream ist der (Roh-) Datenstrom wie ihn die DVB-T karte empfängt. Im Normalfall sind hier alles verfügbaren Audiokanäle und der Videotext mit drin.
    Am Besten probierst du erst mal aus, ob deine Aufnahmen mit einem anderen Player problemlos laufen.
    Wenn die Aufnahmen wirklich fehlerhaft sind, also bei einem anderer Player der Ton auch hakt, kannst du testweise mal in den Einstellungen der Cinergy Software unter Aufnahme-->Dateiformat den MPEG 2 Transportstream (TS-Stream) auswählen.
    Während der Aufnahmen das Videofenster auszublenden kann bei schwachen Systemen auch helfen. Schaltfläche "TV" in der Cinergy Software.

Vielleicht klappt das, viel Glück!

9. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:D Hah, mein Gutester: Ich habe eins der aufgenommenen Filmchen mit NeroShowTime abgespielt und, :winken: das war's: kein Holpern und kein Stolpern der Tonspur mehr!!:D

Wie kommt das, dass "Cinergy" teilweise die Filmchen stotternd abspielt??
    Ist es nun besser, in/als "TS-Stream" aufzunehmen?
    Noch 2 Fragen:
    1.) Gibt es eine Einstellung bei C.Digit.3: "Nach Aufnahme Computer herunterfahren"??
    2.) Bei Power Cinema (dass ich nicht nutze) kann ich TV umstellen auf Analog, um z.B. von VHS-Kassetten aufzunemen. So, wo ist bei Cinergy TV diese Ein- bzw. Umstellung möglich?
    Dankend, Achim!

10. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freut mich, das ich dir helfen konnte.
    Wenn bei dir mit MPG jetzt alles klappt, gibt es keine Notwendigkeit auf TS umzustellen. An der Bildqualität ändert sich nichts.

Zu Frage 1: Gibt es nicht. Aber es gibt jede menge Freeware Programme die den Rechner zu vorgegebener Zeit herunterfahren können. Z.B. hier: http://www.programmepage.de/programme/shutdownmanager/

Zu Frage 2: "Cinergy Digital 3" kann kein Analog. Umstellen also nicht möglich. Daher auch das "Digital" im Namen.