1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

1. sidewinder

sidewinder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Die Cinergy Software macht einen guten Eindruck, endlich kann man die MCE Fernbedienung benutzen.

Allerdings nützt das alles nix, solange das Bild und der Ton rumstottert!

Ich kann es nicht glauben, dass der BDA Treiber bei der 1200-T immer noch nicht funzt.
    Als die Karte rauskam hab ich mir die geholt um ein Mediacenter aus meinem PC zu basteln...aus der Traum, stattdessen hänge ich doch noch mit den
    WDM Treibern rum (die übrigens pefekt laufen) und muss bei jeder Werbung aufstehen um mit der Tastatur umzuschalten.:(

Verbesserungswürdig an der CD III Software ist allerdings die Tastenbelegung der MCE Fernbedienung -
    es sollten die Funktionen auf die entsprechenden Tasten gelegt werden, z.B. Filminfo, Teletext, Rec bzw. Timeshift, Kanal up-down, die bunten tasten usw.

Gruß

2. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Weitere geplante Aufnahmen werden so natürlich nicht mehr durchgeführt.

Ein weiterer Fehler ist, dass das Programm sich selbst schließt und spurlos verschwindet, oft nach einer erfolgreichen Aufnahme. Natürlich schlagen dann ebenfalls alle weiteren geplanten Aufnahmen fehl.

Es bleibt dabei, dass geplante Aufnahmen sehr unzuverlässig sind, auch wenn man das TS-Format verwendet.

Hans-Georg

3. Wolfgang G.

Wolfgang G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bingo,
    habe das gleiche Problem, sehr unzuverlässig, konnte es bisher auch noch nicht so richtig eingrenzen, auf dem Display ist die Aufnahme noch
    in roter Schrift aber es wird nicht aufgezeichnet.

4. thoas

thoas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    terratec cinergy 1400

so, ich nutze nun die karte (cinergy 1400) knapp 3 wochen. ich habe eine telestar tt1 antenne (passiv) und wiegesagt berlin-ost mit den aktuellen 3.02 beta treibern.

ich bin absolut zufrieden. jegliche aufnahmen funktionieren einwandfrei, die bildquali is fantastisch und aussetzer gibt es sowas von selten, dass sie nciht auffallen.

punkte die immer noch negativ aufallen: das bild auf dem tv (s-video) ist leicht nach links verschoben?!?! der sound ist manchma a-synchron, hinkt hinterher (nach nem neustart der software klappts wieder)?!? ich bekomme nach wie vor FAB, WDR oder BBC nicht rein. meine frau mit ihrer samsung settop box aber, und die is nur n "zimmer" weiter. naja mag vielleicht daran liegn, vielleicht nich...!?

was man beachten sollte: die cinergy software auf priorität HOCH laufen lassen. --- ansonstn find ich es schade dass hier einige probleme mit der software haben. läuft sie doch bei mir tadellos und macht mich so zu einem zufriedenen kunden. - na mal sehen was sich da tut. :cool:

5. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Der Verdacht ist, dass die Probleme bei perfektem Empfang, also in Sendernähe, nicht auftreten. Ein anderer wäre, dass die Probleme vorwiegend bei den USB-Adaptern auftreten.

Hans-Georg

6. bikestar

bikestar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe meine Cinergy XS USB an zwei verschiedenen Orten im Einsatz - Empfang 100% und ca. 50-60%. Zwar habe ich bei schlechtem Empfang häufiger Bild- und Tonaussetzer, jedoch kann ich keinen Unterschied bzgl. der Aufnahmeproblematik feststellen. Ich tippe daher eher auf die Software bzw. deren Zusammenspiel mit dem USB-Adapter.

Für mich funktioniert der weiter oben beschriebene TS-Workaround für Aufnahmen ohne Probleme. Ich habe keine Probleme mit nicht planmäßig endenden Aufnahmen.

7. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Danke für die Information! Das einzige, was mir noch einfällt, sind ein paar Hintergrundprogramme, die auf meinem Computer mit teils hoher Prozessorbelastung laufen, aber sie laufen mit niedriger Priorität und sollten theoretisch nicht stören.

Aber ich werde auch diese noch beseitigen und die Cinergy-Software auf dem leeren Computer testen.

Wenn das zu den Fehlern führte, dann wäre das allerdings auch eine ziemliche Empfindlichkeit der Cinergy-Software, die abgestellt werden sollte, aber warten wir erst mal meine weiteren Tests ab.

Hans-Georg

8. landes

landes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bisher hatte ich die Cinergy T2 mit der Cinergy Digital II betrieben, zusammen mit dem WDM Treiber. Wenn ich nun die neue Version III installiere (zusammen mit BDA) Treiber erkennt die Cinergy Digital III meine T2 Gerät nicht mehr. Soviel ich verstehe sind die BDA Treiber wohl mehr für Mediaportal etc. Anwendungen. Wie kann man die Cinergy digital II oder III dazu bringen dass sie via BDA Treiber läuft.

9. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Achtung, das Zitat ist steinalt. Es gibt seitdem noch keine neue Version.

Meines Wissens läuft Cinergy 3 nur mit den BDA-Treibern. Du musst sie installieren.

Hans-Georg

10. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das stimmt, ja.
    Die Cinergy II Software läuft meines Wissens nur mit WDM-Treibern.

Gegebenfalls sollte man nach dem Installieren der BDA Treiber erst mal neu starten (hat bei mir oft Probleme behoben).