1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

1. Nomade

Nomade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Du brauchst Die alten WDM Treiber nicht deinstallieren. Einfach im Gerätemanager rechtsklick auf die Cinergy und "Treiber aktualisieren" wählen. Wenn Du dich dann bis zu den BDA-Treibern durchklickst sollte es gehen.

2. bigfraggle

bigfraggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben nicht. ;)
    Hat nur mit einer komplett "sauberen" Deinstallation funktioniert (s. Edit oben). Trotzdem Danke.

Hier noch mein kurzes Feedback: Bildqualität ist bei mir jetzt optimal, ansonsten gefällt mir das neue Programm von der Bedienung her auch besser. Leider bekomme ich derzeit nur ein Bruchteil der verfügbaren Sender rein und ich finde es etwas umständlich, einen bestimmten Sender auszuwählen. Wäre imo besser, wenn die Senderliste im Hauptfenster zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  3. kaleidos78

kaleidos78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas, @Terratec,
    -why the clandestine changes in the new 3.02 package : BDA driver 2.1.0.20 instead of 2.1.0.18 ?
    -and why the new firmware 1.13 for the T² ?
    are we so anonymous here to not be aware of valuable info ?
    Mfg kaleidos

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  4. andrego

andrego Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo...
    ...ich betreibe seit ein paar Wochen die Cinergy Hybrid T USB XS mit DVBT in Berlin und hab nen softwarealptraum hinter mir.:eek: So'n Müll wie das mitgelieferte PowerCinema hab ich ja lange nicht mehr installiert...flog sofort wieder runter, dann Cinergy Digital 2 probiert...Ruckelfernsehen vom feinsten, also auch nicht zu gebrauchen. Nächster Versuch war MyTheatre womit ich gut und flüssig fernsehen konnte aber die Aufnahmen ab ca. 45 min. anfingen übelst zu ruckeln - also auch nicht zu gebrauchen denn ich hab mir das Gerät eigentlich gekauft um aufzunehmen.
    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben:( und die C.D.3 beta gesaugt.
    Und ob ihr's glaubt oder nicht - das Ding läuft!!!:winken: Fernsehen flüssig, Aufnahmen flüssig (auch große Files und timergesteuert!) und auch mit mehreren Progs am laufen kein ruckeln (VMR-9 aus!!!). Einzig den hier schon erwähnten 177500 khz-Bug muß ich bemängeln - da wird nix empfangen (zum Glück nicht sooo wichtige Sender). Ich hab 'ne Software mit der ich gut schauen und aufnehmen kann:D - da sind mir runde Ecken, Andockmanöver und kleine Komfortmängel relativ Bockwurst - man ist genügsam geworden:D
    System:
    WinXP SP2 /AMD64 3200+ / 1Ghz Ram / GeForce 6600GT / nForce4 Chipset
    Alle Versuche mit den gleichen BDA-Treibern!

5. AlexC

AlexC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin auch recht zufrieden mit cynergy digital3, BIS AUF:

Nach 5 bis 15 Minuten (immer irgendwann dazwischen, manchmal auch ne Stunde lang nicht, das aber sehr selten), halten Bild und Ton an.
    Ich kann dann auch keinen Senderwechsel mehr durchführen, das Programm stellt sich tot.
    Bsher habe ich dann immer das Programm beendet und neu gestartet.
    Ist natürlich katastrophal für jeden Aufnahme-Versuch.

Dann fand ich aber raus, wie ich die Software wieder von den Toten erwecken kann. Ich habe die Anzeige gewechselt (vom monitor auf den Fernseher und vice versa). Damit kommen Bild und Ton wieder.

Es kann ja nicht originär an dem Anzeigegerätwechsel liegen, dass es nach dem Einfrieren wieder funktioniert.
    Was also passiert hier?
    Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar!

6. ExInfernis

ExInfernis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich bin neu hier, also erstma 'Hallo!'.

Ich hab die T2 nun schon ein paar Monate und habe nun auch auf cd 3.02 und BDA umgestellt.
    - Das TV gucken klappt gut, außer eben die Ruckler bei anderen Aktivitäten.
    - Der Empfang is prima (Berlin-Mitte).

ABER bei der Aufnahme hackt es.

1. Ich nutze die T2 als Videorekorder, d.h. ich programmiere schon mal 1-2 Wochen im voraus, da ich öfter verreist bin. Komme ich dann wieder kommt es leider sehr oft vor, dass nur 3-4 Filme aufgenommen wurden und die Software bei der Aufnahme des nächsten Filmes hängt. Der Rechner läuft also noch ohne Probs, nur die Software macht nix mehr, obwohl sie anzeigt sie würde aufnehmen. Kennt jemand ne Lösung?

2. Ich nehme derzeit auf Kabel die Serie Cheers auf, die ich per Hand programmiere. Die Serie kommt jede Nacht. Programmiere ich also die vier Aufnahmen für eine Woche im voraus, wird in der ersten Nacht richtig aufgenommen, dann aber der Timer für die Nacht darauf gelöscht.
    Bis jetzt programmiere ich immer noch eine fiktive zweite Aufnahme pro Nacht, also 2-3 Uhr Cheers und dann 4.00-4.01 Uhr die fiktive Aufnahme, dazu. So werden die Cheers-Blöcke aufgenommen, die fiktiven werden ohne Aufnahme gelöscht. Wer kennt das Prob und hat ne Lösung?

So, dann mal noch ne gute Nacht an alle!

7. pffft

pffft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich hab auch das Problem gehabt, dass die Box sich Aufgrund äusserer Einflüsse abmeldet. Nun hab ich einen USB-HUB mit eigener Stromversorgung zwischen meinen Rechner und T2 geklemmt und siehe da: et geiht! Kurzes Ruckeln oder Bildfehler mit ProgDVB und ein kurzer Aussetzer mit der Cinergy Software. Allerdings muss ich erst den Rechner hochfahren, dann den HUB mit Strom versorgen und darf dann erst den HUB mit der T2 anstöpseln. Wie es mit zusätzlichen USB-Geräten an den rechnereigenen Ports aussieht, hab ich noch nicht getestet. Das ganze ist aber ohne Gewähr ;)

Gruss Pffft

8. thoas

thoas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    terratec cinergy 1400

habe den hier erwähnten beta treiber von der terratec hp raufinstalliert. mit diesen läuft bei mir die tv wiedergabe ausnahmslos RUCKELFREI (nicht ein einziger ruckler oder tonaussetzer)! (Gebiet: Berlin-Ost)... was ich NICHT reinbekomme, aber frau mit ihrer settopbox: FAB, BBC, WDR... naja kann ich verschmerzn. ich nutze eine passive TELESTAR stabantenne. auch radio funktioniert absolut ohne probleme.

und ich habe das programm immer auf priorität HOCH laufen. wie aufnahme funktioniert werde ich austesten.

WAS MICH NERVT: wenn ich das bild auf "immer im vordergrund" habe, verschwindet es dennoch manchmal. UND: da ich die ausgabe ebenso auf dem TV habe (16:9 TV per s-video) fällt mir auf dass das bild generell leicht nach limnks verschoben ist, sodass rechts ein kleiner vertikaler "bunter" oder ma "schwarzer" balken ist. DAS NERVT IMMENS.

wenn da jemand nen tip hat, her damit ;)

und noch etwas: gibt es eine möglichkeit die ganzen menüelemente auch auf der externen tv video ausgabe sichtbar zu machen? :cool:

9. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Hauptproblem: Aufnahmen brechen ab. Entweder das Programm hört einfach auf aufzunehmen oder es bleibt mit 100% Prozessorbelastung stehen.

Das hatte ich schon mit der Version 2, mit einem T2-Adapter, mit der Cinergy Hybrid T USB XS und auch mit der Cinergy T USB XS, die ich hier getestet habe. Der Fehler ist immer da.

Der Empfang in meiner Gegend (Riemerling bei Ottobrunn bei München) ist an der Grenze, aber noch gut, also nur selten eine kurze Unterbrechung, vielleicht einmal pro Stunde.

Wenn die Aufnahme klappt, dann ist sie gut. Aber 25% bis 50% aller Aufnahmeversuche enden mit einem Abbruch.

Meine Empfehlung an Terratec ist, Stress-Tests mit schlechtem Empfang durchzuführen, aber wenn ein Hersteller das nicht sowieso tut, dann ist mein Ratschlag wahrscheinlich auch umsonst.

Wie sieht es bei anderen Benutzern mit der Aufnahme aus? Gibt es hier jemanden, der keine Probleme beim Aufnehmen hat? Wenn ja, wie weit weg bist du vom Sender und was für eine Antenne hast du?

Hans-Georg

10. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Eine Aussage darüber kann ich erst in einer Woche machen, denn dann werde ich wieder Zugriff auf eine T2 Boxc mit aktueller Software haben. Läuft nun schon bald einen Monat mit Timer :)

Sender: ProSieben/Sat1