1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

1. RideOn

RideOn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Für mich ist nur die Frequenz 177,5 MHz (WDR, SWR, FAB, BBC) nicht empfangbar. Fehlermeldung: "Kein oder zu schlechtes Signal". Signalstärke: 90%, Signalqualität: 0%.

191,5 MHz (arte, MDR, NDR) ist hingegen OK (Signalstärke: 97%, Signalqualität: 100%).

Weiterer Mini-Bug: Wenn man die Lautstärke auf 0% herunter regelt, ist immer noch ein Rest-Ton zu hören.

Meine Systemdaten: 1400 DVB-T, Treiber 5.0.11, XP Prof., Berlin.

2. marti29

marti29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab' nach einer DVB-T Karte für Windows 2003 Server gesucht und die T2 gekauft.

1. Standardinstallation WDM Treiber ist nutzlos, USB 1.1, keine Sender. Also weg damit. Deinstalliert.
    2. Neue BDA Treiber installiert, Blue Screen nach Treiber Installation, erneut installiert, ok, alle Sender erkannt

Beurteilung:
    + Geht alles ganz ok, Ruckeln bei Prio leicht hoeher ist ok, bei normaler Prio ruckelt es, sobal irgendeine andere Aktivität kömmt kurz.
    ++ Bild subjektiv sehr gut, 16:9 Umschaltung funktioniert problemlos -> ohne die wäre es für mich unbrauchbar.
    o Aufnahme geht im Prinzip, kein Abbruch, aber Ruckeln wird häufiger
    - Warum muss die Applikation laufen zum Aufzeichnen, da sollte doch ein Background-Prozess sich drum kümmern ...?
    -- Fernbedienung: Fehlanzeige, geht gar nicht.
    -- Disconnect crasht zum Reboot.

Fazit: Gemischt, aber eigentlich besser als erwartet, hatte schon wesentlich schlechtere DVB-T Lösungen probiert. SW ist nicht so eine all-you-can-eat SW, das finde ich gut.

Marti
    -----------------------
    Raum M
    P IV 2,4 Ghz, 786 MB
    Windows 2003 Server SP1
    T2, BDA
    -----------------------

3. hjaeger50

hjaeger50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sammle erst mal alle Hinweise, bevor ich mich wieder ins "Labor" begebe.

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und bekam ebenfalls das untere Frequenzband von 198,5 MHz nicht.

4. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Vergleichende Tests haben inzwischen den Verdacht bestätigt, dass die Neigung zu Diskontinuitäten (Rucklern) eine Spezialität des TerraTec BDA-Treibers für die Cinergy T2 ist, und nicht ein allgemeines BDA-Problem.

Verwendet wurden zwei gleichzeitig laufende DVBViewer GE-Instanzen. Nummer 1 mit der Skystar2 bzw. AirStar2, Nummer 2 mit der Terratec Cinergy T2 bzw. dem Yakumo Stick.

Instanz 2 mit der TerraTec Cinergy T2 (hohe Priorität) produzierte zahlreiche Diskontinuitäten beim Starten/Beenden der ersten Instanz. Instanz 2 mit dem Yakumo selbst bei normaler Priorität nicht.

Es bleibt also zu hoffen, dass bald ein stabilerer BDA-Treiber die ansonsten empfehlenswerte Cinergy T2 richtig in Form bringt.

5. daxooth

daxooth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi RideOn!

Könntest Du mal so nett sein und mir Deine ChannelDatabase.xml per PM oder PN schicken? Sie liegt im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\Channels".
    Würde mich mal interessieren, ob ich damit dann zumindest die Sender bei 191,5 MHz empfangen kann. :LOL:

6. ralphc

ralphc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

177,5 MHz in Berlin kann ich bestätigen. Die Sender werden im Suchlauf gefunden. Kurz hatte ich während des Suchlaufs sogar kurz den Ton der BBC.

Mit Digital II Empfang mit Signalqualität 100 %, allerdings alle paar Sekunden auf allen Kanälen Aussetzer. Scheint wirklich ein Bug zu sein.

Ebenfalls 1400 DVB-T, Treiber 5.0.11, XP Prof., Berlin

7. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Griga

Das die BDA-Treiber für die T2 schrott sind ist schon lange bekannt. Die WDM-Treiber laufen bestens - ohne Ruckler und Aussetzer. Nur weiss wohl keiner obs noch mal neue Treiber für die T2 rauskommen.

@Thomas
    Äusser dich doch mal bitte dazu - wann kommen mal BDA-Treiber für die T2, die gebausogut laufen, wie die WDM-Treiber???

8. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Das Prgramm ist Müll! Die meisten Sender ruckeln in bild und ton!

9. GG1

GG1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe mich nun nicht abschrecken lassen und habe günstig eine
    T2 mir besorgt. Zuerst tat's die auch vorne und hinten nicht und
    ich bekam meinen ersten Bluescreen unter WinXP zu sehen.....
    Erst hatte ich einen Hardwarewackler in Verdacht. Nach Inspektion
    der Platine dann die Box wieder zugeschraubt, uns siehe da, es funktioniert!

Allerdings hat die Software wohl noch etwas Arbeit nötig:
    Mir ist schon zweimal - einmal bei einer Aufnahme - nach etwas mehr
    als einer Stunde der Rechner komplett eingefroren. :eek:

10. daxooth

daxooth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

RideOn hat mir netterweise mal seine komplette ChannelDatabase.xml geschickt. Damit bekomme ich die Sender bei 177,5 MHz und 191,5 MHz, die bei mir im Suchlauf nicht gefunden werden, leider auch nicht rein. Es kommt immer die Meldung "Kein oder zu schlechtes Signal".

Mit den WDM-Treibern gab es keine Probleme, die Sender zu empfangen!

@Terratec: Hilfe... ;)