1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy C PCI - 4-Pol Stromkabel

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Citibroker, 15. August 2008.

  1. Citibroker

    Citibroker Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich betreibe seit gestern obige Karte unter Vista Home Premium. Bisher hat alles super geklappt, installation der Treiber und der mitgelieferten Software ging problemlos; sender wurden gefunden (sind allerdings alle verschlüsselt). Ich warte noch auf den Conax-Adapter für das CI. Hierzu habe ich eine Frage:

    Beim bestellen habe ich gelesen, dass für das CI ein interner 4-Pol Stromstecker benötigt wird; der war nicht im Packungsinhalt inbegriffen. Ich habe darauf den Shop angerufen und gefragt, ob ich ein solches Kabel bei denen bestellen könnte. Der freundliche Mitarbeiter war ziemlich überfragt und meinte, dass sie schon über 100 Karten verkauft haben und sich noch niemand nach dem 4-Pol Kabel erkundigt hätte.

    Braucht man das wirklich und falls ja, kann ich das in der Schweiz bestellen (nach was genau muss ich Googeln)?

    Ich danke Euch für ein kurzes Feedback!

    Schönes Wochenende

    Marcus
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy C PCI - 4-Pol Stromkabel

    Hallo Citibroker,

    das von dir angesprochene Kabel gibt es tatsächlich nicht für die Cinergy C PCI. Lediglich die Cinergy S2 PCI hat einen Anschluss für eine zusätzliche Stromversorgung, falls die Stromversorgung über PCI nicht ausreicht um ein LNB umzuschalten. Das ist aber bei einer DVB-C Karte nicht relevant.