1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 400

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von beaty669, 21. November 2005.

  1. beaty669

    beaty669 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe mir eine TerraTec Cinergy 400 Tv Karte gekauft.
    Habe den neusten Treiber Installiert und die Software.
    Wenn ich jetzt die Software starte friert mein Rechner ein.

    Habe ein asus a7n8x Board mit den neusten nforce chipsatz. Gafikkarte ist geforce 4 mit dem neusten treiber auch direct 9x ist installiert.
    Ansonsten funzt der rechner einwandfrei hat wer ne idee woran das liegen könnte bin für jeden Tip dankbar.

     
  2. BigBen

    BigBen Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: TerraTec Cinergy 400

    Hallo beaty669!

    Ich besitze mit meiner Cinergy 600 TV und meinem Asus A7N8X Deluxe ein vergleichbares System. Ich nehme mal an, das Windows XP Home oder Professional instaliert ist. Der auf unseren Mainboards verbaute Chipsatz ist übrigens mitnichten neu oder aktuell: mittlerweile existiert dieser schon in der vierten Generation.

    Nun zu deinem Problem: Für mich liest es sich so, als ob die TV-Karte eventuell nicht optimal im PCI-Slot steckt - jedenfalls lag es bei mir einmal daran. Möglich wäre auch, dass die Karte ein IRQ Konflikt. Da könntest Du auch mal einen anderen PCI-Slot (z.B. der 4.) versuchen.
    Falls es daran nicht liegt, würde ich die Software sowie die Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren. Kann sein, das bei der Installation der Karte etwas schief gegangen ist.
    Die neuste [Beta-]Software, in der Version 3.80, findest Du hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005

Diese Seite empfehlen