1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. cojote

cojote Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Bei Atelco ist die Karte online verfügbar und ab dem 17.06. auch in den Filialen erhältlich.

Ich werd aber auch erst erste Tests abwarten und nicht sofort zuschlagen.

2. fump2000

fump2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  3. Tauschaus

Tauschaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die 1400 DVB-T wird seit dieser Woche ausgeliefert und sollte daher in den nächsten Tagen im Handel verfügbar sein....

4. fump2000

fump2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab soeben die mail vom Atelco erhalten das sie 4 von den Karten da haben...

Werd also gleich mal hin und einkaufen :)

5. Mojoe

Mojoe Guest

OH ja hab die mail auch bekommen!Aber bei mir sind 5 vorhanden! ;)
    Find allerdings komisch das es die Karte noch nicht bei TerraTec zu kaufen gibt!

@fump2000
    Wenn du dann die Karte getestet hast, könntest du dann vielleicht eine ganz ausführlichen "Testbericht" hier ins Forum stellen?!

Danke schon mal im Voraus ;)

Gruß
    Mojoe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2005
  6. j-b

j-b Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Karte heute bekommen (f-m-shop.de). Nur leider kam mir beim öffnen des Kartons ein kleines technisches Bauteil entgegen welches normalerweise auf der Platine sitzen sollte. Einfach abgefallen das Teil.

Ich hoffe mal das ist ein Einzelfall und mit der nächsten Lieferung habe ich mehr Glück. Werde euch dann informieren.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  7. fump2000

fump2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir war das teil dran... :)

Hab sie direkt bei Atelco gekauft... Hab sie vorhin eingebaut und bis jetzt alles bestens. Nur leider scheint die antenne nicht der hit zu sein die ich gekauft habe...

Hab mir nur ne Stabantenne gekauft die zwar auch Aktiv verstärkt aber leider nicht gut genug. Hab nur 25% Signal bei 100% signalqualität und deswegen wohl ein ruckeln im Bild. Ab und zu jedenfalls bleibt das Bild stehen. Hab auch leider kein Radio hier...

Ansich bin ich zufrieden mit der Software... Nur bei der 2. CD soll ja Ulead Movie Factory 3 dabei sein... ist aber nur die Ulead Film Brennerei 2 drauf... Macht das sinn!?

Aufnehmen geht auch einwandfrei sofern man das ruckeln nicht hätte. Werd morgen ne andere Antenne kaufen.

Installation lief einwandfrei. Keinerlei Probleme. Das einzige was mich wirklich stört ist das zu kurz geratene IR modul... das reicht nicht mal bis vor den rechner (big tower) gibts da ne alternative? Oder ne Verlängerung? Weil so kurz wie die ist kann ich nicht viel damit machen... eigentlich gar nix und das wär doch recht schade...

8. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Deutschland gibt's kein Radio über DVB-T.

Die unterschiedlichen Versionsnummern im deutschen und englischen sind etwas verwirrend. Filmbrennerei 2 ist Movie Factory 3.

The Geek

9. Mojoe

Mojoe Guest

Moin!!!
    @fump2000
    Vielen Dank für deinen "Testbericht"! ;)
    Aber ich hab da noch ne Frage:
    Wie sieht das mit der Fernspeisespannung aus?
    Versorgst du die Antenne mit einem Netzteil oder wird die Antenne über die Karte mit Strom versorgt?
    Könntest du darauf noch einmal genauer eingehen?!

Gruß
    Mojoe

10. fump2000

fump2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ne normale Stabantenne wird über die karte gespeist.

Ich hab mir jetzt ne große antenne gekaut aber trotzdem hab ich ein ruckeln im bild... also das bild bleibt stehen ab und zu... Trotz 100% Signalstärke und 100% Signalqualität...

Warum ruckelt das Bild!?

Könnt schreien... :(

Es ruckelt bei jedem sender...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005