1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. DTA

DTA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Hmm, ist ja nicht so dolle. Ich würde gern mal wissen, was es damit auf sich hat, dass einige Shops die Verfügbarkeit bei "kurzfristig verfügbar" haben. Wenn die Karte erst Ende Juni rauskommen soll macht das doch wenig Sinn, oder? Um was für Exemplare der Karte handelt es sich denn da?

so long,

DTA

2. Dr_Pi

Dr_Pi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    bin neu hier und habe begeistert die Diskussion über die Karte durchgelesen.

Mir ist dabei eine Frage in den Sinn gekommen, die etwas dumm klingen mag.
    Die Karte hat laut einem Bild, das ich bei Terra Tec gesehen habe eine Antennenausgang der zu einem TV geht. Kann man da jetzt einfach einen herkömmlichen TV anschließen und den eingestellte Kanal anschauen, oder ist es einfach nur zum Durchschleifen des Antennensignals gedacht?
    Meine Meinung nach wird es wohl letzteres sein, aber ich finde es ist missverständlich gezeichnet. Gibt es hierzu Meinungen oder gar konkrete Daten?

Danke
    Dr_Pi

3. hoschy

hoschy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da wird nur das Antennensignal durchgeschleift.

4. Noxolos

Noxolos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wann wird denn die Karte nun released?
    So langsam könnte sich da ja mal was tun ...

5. Mojoe

Mojoe Guest

Auf der TerraTec Seite unter "Neues" wird nun mittlerweile die TerraTec Cinergy 1400 DVB-T als neues Produkt ausgeschrieben, aber sie dort auch nocht nicht zu verkaufen!
    Im Moment kann man sich anscheinden nur "Erinnern"(man bekommt eine e-Mail sobald die Karte verfügbar ist)!
    Naja mal schauen wann sie nun endlich kommt!
    In einigen e-Shops wird nun die Karte für den 10. Juni 2005 ausgeschrieben!
    Bei anderen habe ich aber auch z.B. den 30.06, 04.07 gelesen!
    Frag mich woher die sich das Recht nehmen immer solche Daten auszuschreiben!?
    Naja ein Grund mehr nicht bei solchen Shop's zu kaufen! ;)

Gruß
    Mojoe

6. DTA

DTA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was ist gemeint mit

Heißt das, dass man AC-3 nur über die Soundkarte ausgeben, aber nicht aufnehmen kann? Oder ist das nur ein Hinweis darauf, dass die Karte keinen Digitalausgang hat?

thx,

DTA

7. Mojoe

Mojoe Guest

Richtischhh!!!
    Die Karte hat keinen Digitalen-Audioausgang, sondern gibt nur die AC-3 Daten an den S/PDIF deiner (5.1)Soundkarte weiter!Du kannst aber natürlich jederzeit AC-3 mit aufnehmen,sofern es mit ausgestrahlt wird...!

Gruß
    Mojoe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2005
  8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Immerhin gibt es ja jetzt ein Bild von der Karte:

http://tvde.terratec.net/images/products/Cinergy1400DVBTboard.jpg

und da sieht man auch, dass es sich tatsächlich 1:1 um das Conexant-Referenzdesign handelt, das z.B. von Leadtek als LR6650 (leider nur ein "Symbolfoto", aber die Karte sieht bis auf die Platinenfarbe und die nicht bestückte IR-Fernbedienungsbuchse tatsächlich exakt genauso aus):

http://common.packardbell.com/ItemPhotoDwn/tunerLR6650.jpg

übrigens schon seit 2003 von Packard Bell in Media Center PCs eingebaut wird. Es handelt sich also leider gar nicht um eine "neue" Karte sondern vielmehr um ein eigentlich schon veraltetes Design...

9. Mojoe

Mojoe Guest

Ja, das heißt doch nicht unbedingt das dann die Karte schlecht ist, nur weil das "Design" veraltet ist,oder?Spricht doch eigntlich nur für sich das es dieses Design schon seit 2003 gibt.Es wird doch nur immer wieder verbessert(Treiber),oder?

Gruß
    Mojoe

10. DTA

DTA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Frage ist ja, ob andere Karten ein neueres Design haben!

Immerhin hat die Cinergy 1400 sowohl AC-3 als auch einen analogen Eingang, was in dieser Kombination eher selten ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Teufel einfach im Detail steckt, weil die sonst wohl kaum mir dem Release-Datum in dieser Form hinterherhinken würden. Und so enorm kann man seine Produktionskapazitäten ja wohl kaum überschätzen, oder?

so long,

DTA