1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

  1. Noxolos

    Noxolos Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Und wie sieht es mit den von Robert Schlabbach angesprochenen Problemen mit dem Conexant-Referenztreiber aus?

    Die Karte sieht ja mal wirklich cool aus!

    mfg
    Noxolos
     
  2. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Ich überlege im Moment mir eine neue DVB-T Karte zu zulegen, mit meiner jetzigen bin ich mittlerweile mehr als unzufrieden.

    Die Cinergy 1400 habe ich in die nähere Auswahl genommen, allerdings hab ich ein paar Fragen.

    Hier ein paar Punkte die mich interessieren würden, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

    - Gibt es BDA-Treiber?
    - Wie hoch ist der Stromverbrauch der Karte?
    - Gibt die Karte dauerhaft 5V für aktive Antennen, oder lässt sich die Funktion auch abschalten
    - Wie warm wird der Tuner?
    - Kann die Software einen "Rohmittschnitt" des Kanals speichern?
    - Ist es möglich alle Sender innerhalb des Kanals zu betrachten (natürlich nur wenn das System genug Leistung hat)?
    - Gibt es Screenshots und ein paar Infos zu der Software?

    Danke
     
  3. hoschy

    hoschy Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Hallo.
    Über die Energieaufnahme und Wärmeabgabe kann man nur spekulieren, da die Karte nocht nicht verfügbar ist.
    Die Software sollte die gleiche sein wie bei der T² ansonsten siehe oben.
    Ich hab derweil mal bei Terratec nachgefragt, wann diese vorraussichtlich erhältlich ist. Leider wird die 1400 wohl erst mitte Juni erhältlich sein, schade.
    MfG
    hoschy
     
  4. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Schade, ich dachte ich hätte 27.04.05 gelesen.

    Ich kenne die Software der T² allerdings auch nicht, wo kann ich darüber Informationen finden? Auf der Terratec-Seite bin ich auch nicht so recht fündig geworden.
     
  5. hoschy

    hoschy Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Hier kann man die Handbücher zur Hardware und Software herunterladen:
    http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=314&menu=33012
    Und hier gibt es noch mal die aktuelle "Geschichte" zur Software:
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/Cinergy_T2_App_Drv_2000_XP_1.1.0.19.txt

    Da müsste alles notwendige drinnstehen. Ansonsten gibt es hier im Forum bereits mehr als ausreichend Material und Infos, ist nur leider mitlerweile recht unübersichtlich geworden.
    Der "Rohmitschnitt", ich denke mal es handelt sich dabei um den .TSP Stream, ist mit der Software natürlich möglich.

    PS: Ich wollte nochmal den Service-Dienst von Terratec loben/danken. Die Antwort zur Verfügbarkeit kahm sehr schnell (2,5h).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  6. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Hmm mist, son Dreck! :)
    Aber warum schreiben sie dann auf der eigenen Seite, dass die Karte ab April zu haben sein soll???Und warum geben manche Shops einfach ein falsches Datum an???

    Naja ich warte gern auf eine ausgereifte Hard- und Software!!!

    Ja is es auch!!!Aber ein bissel müssen die wohl schon verändern, weil ja die T² z.B keine Analogen eingänge hat!!!

    Gruß
    Mojoe
     
  7. Noxolos

    Noxolos Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Moment mal, heißt das etwa, dass die Karte sowohl analoge als auch digitale Signale verarbeiten kann? Also sich sowohl für Kabel analog als auch für DVB-t eignet?
    Das wäre ja ne schöne Sache!

    @Thomas
    Würde mich freuen, wenn Du Dich noch mal zu den von Robert Schlabbach angesprochenen Treiberproblemen äußern könntest.
    Vielleicht kannst Du auch etwas definitives zur Verfügbarkeit sagen. Kommt die Karte wirklich erst Mitte Juni?

    mfg
    Noxolos
     
  8. hoschy

    hoschy Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Hmm, ich glaube damit ist der analoge Eingang für Videorecorder, Camcorder usw. gemeint.
     
  9. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Nein, die Karte hat einen Analoge Eingange(S-Video)!Da kannst du dann z.B. dein Video-Recorder oder deine Videocam anschliessen! Die Karte kann nur Digital Signale verarbeiten!!!

    Gruß
    Mojoe
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Habe vor einigen Tagen versucht die angesprochene Problematik mit dem Treiber nachzustellen. Allerdings konnte ich lediglich mein ganzes System zum Absturz bringen, wenn ich MCE einen wichtigen Task abschiesse. Bisher ist das von Robert beschriebene Problem allerdings nicht aufgetreten. Wir haben auch schon mit anderer Software getestet. Scheint sich wohl um einen Fehler in einem älteren Treiber zu handeln.

    Wie bereits gesagt wurde, die Cinergy 1400 DVB-T hat einen DVB-T Tuner und zusätzlich analoge Eingänge (S-Video / Composite). Sie besitzt keinen Tuner für analoges Kabel-Fernsehen.

    Was den Release-Termin betrifft, so haltet euch am besten an das Datum auf unserer Homepage.