1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. gralle

gralle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Hat jemand schonmal Virtualdub im Zusammenhang mit der Karte zum Laufen gekriegt ? Bei mir geht hier gar nix, weder über Tuner noch S-Video oder Composite ist irgendwas reinzukriegen. Sobald ich mit virtual dub einmal in den Capture Mode wechsele, ist danach auch andere Software wie die mitgelieferte von Terratec oder my Theatre nicht mehr in der Lage, ein Signal zu empfangen. Erst nach Neustart(XP Sp2) geht`s wieder. Sieht irgendwie nach Treiberstress aus...
    Mit iuVCR kriege ich wenigstens über die analogen Eingänge ein Signal - Tuner bleibt allerdings auch hier ein Problem. Eigentlich möchte ich gern direkt mit DivX aufnehmen - gibts da ne andere Idee ???:eek:

2. Bilbo81

Bilbo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab gerade mal den neuen Treiber und die neue BetaSoftware Digital III installiert. Irgendwie ist mein Bild jetzt von der qualität viel schlechter, keine ruckeln, aber irgendwie pixelig/unscharf. Wenn ich die alte Software mit dem neuen Treiber starte das gleiche... Kann das am neuen Treiber liegen? Jemand ne Idee?

lg, Bilbo

3. Bilbo81

Bilbo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Korrektur:

Das Bild ruckelt ständig, bei der Aufnahme. Mit der alten Software war das nicht so... Was das für'n Sch*** Niemand ne Idee dazu?

4. kara2005

kara2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Morud

Danke für deinen Tipp!! Ich muss allerdings gestehen, dass ich mitlerweile schon wieder My Theatre benutze, da die Bildqualität der Cinergy Digital Software (egal ob 2 oder III) bescheiden ist. Da hat Terratec seine Hausaufgaben immer noch nicht gemacht!!!! Die sollten es mit dem eigenen Video-Render sein lassen, und die Engine von Power DVD verwenden!!!!

Und noch eine Anmerkung:
    Die neuen Beta Treiber funktionieren NICHT mit My Theatre!!!! Also solltet ihr einfach Cinergy Digital III mit den alten Treiber verwenden, dass funktioniert wunderbar!!!

@CornPopper

Ich würde sagen die Leute haben einfach kein Lust mehr sich mit diesem Thema zu beschäftigen!!!!

Ich habe die Terratec eigene Software auch aufgegeben, und benutze My Theatre! Solltest Du mal Probieren, dann wirst Du erst recht von der Qualität begeistert sein! Aber ACHTUNG!!!! Du brauchst dann Pover DVD 6, da My Theatre auf den Video-Render von Power DVD aufsetzt.

Und mein Rat an Terratec, trasht eure CinergyDigital Software, und fangt am besten neu an zu programmieren!!!! :D

5. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    also bei mir läuft wirklich alles bestens!
    ich kann die T² weiterempfehlen.
    ich sehe weniger fern als ich sendung archiviere, um sie später von dvd anzusehen. das geht ausgezeichnet.
    ich benutze ausschließlich terratec-software und treiber.

6. j-b

j-b Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit dem ich den DVBViewer nutze habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Karte.

Einfach Top. :)

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

Sorry wenn die Frage schon öfter kam aber 25 Seiten durchlesen ist ein wenig viel. Kann mir jemand zusammen fassend auflisten, wie man die Original Software am besten optimiert? Ich habe nämlich Ruckler bei Aufnahmen und wenn ich die Software zum gucken laufen habe und z.B. über Firefox einen neue Seite aufrufe oder refreshe, dann ruckelt es ganz kurz. Ich habe die neuste Beta-Software installiert. :)
    z.b. habe ich irgendwas mitt Quarz.dll und so gelesen...

Alternativ nutze ich ProgDVB da gibts keine Probleme.

P.S. Ich habe die Terratec DVB-T 1400

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  8. Rene82

Rene82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° | VU+ Duo | Samsung UE40D6200 | Sky

Hallo,

ich ärgere mich auch seit Monaten über die Cinergy 1400, wegen dem Ruckeln (hab sie nur behalten, da ich vorher mit 2 anderen Karten noch mehr Ärger hatte). Mit der 3.02 Beta sind die Ruckler weniger geworden, allerdings gibt es zusätzlich folgende Probleme
    - nach Stummschalten und Umschalten und wieder laut schalten funktioniert der Ton nicht mehr
    - programmierte Aufnahmen funktionieren nicht, Programm stürzt bei Aufnahmebeginn ab

Zum Aufnehmen nutze ich mittlerweile Ulead Filmbrennerei, da is die Quali besser und ohne Ruckler. Die Cinergy Software ist einfach total unfertig, hab aber auch kein Bock mir extra noch ein anderes Programm zu kaufen.

Gruß, René

9. thoas

thoas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    terratec cinergy 1400

also ich habe mir die karte jetzt zugelegt, aufgrund der "video in" buchsen , was ja nich jede karte hat (hatte vorher ne pinnacle karte).

da ich genrell nur hier und da etwas tv schauen möchte, und mal abends nen film gemeinsam mit frau (welche nebenan ne normale samsung settop box hat) sind meine erwartungen schon erfüllt. schaue sonst absolut kein tv :D

habe die neuesten treiber von der terratec hp raufinstalliert. mit diesen läuft bei mir die tv wiedergabe ausnahmslos RUCKELFREI! (Berlin-Ost)... was ich NICHT reinbekomme, aber frau mit ihrer settopbox: FAB, BBC, WDR... naja kann ich verschmerzn. ich nutze eine passive TELESTAR stabantenne. auch radio funktioniert absolut ohne probleme.

und ich habe das programm immer auf priorität HOCH laufen. wie aufnahme funktioniert werde ich austesten.

WAS MICH NERVT: wenn ich das bild auf "immer im vordergrund" habe, verschwindet es dennoch manchmal. UND: da ich die ausgabe ebenso auf dem TV habe (16:9 TV per s-video) fällt mir auf dass das bild generell leicht nach limnks verschoben ist, sodass rechts ein kleiner vertikaler "bunter" oder ma "schwarzer" balken ist. DAS NERVT IMMENS.

wenn da jemand nen tip hat, her damit ;)

es ist schon ein fluch mit tv karten allgemein (wenn man ma zu settop boxen schaut die ja nie probleme machen). zum glück hab ich nicht zu hohe ansprüche...

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  10. Digi_Ralf

Digi_Ralf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

funktioniert bei der Terratec 1400 das Aufwachen aus dem System-Standby (hibernate) Modus?
    Im Moment besitze ich die Terratec T2 (USB), bei der das ja bekanntlichermaßen nicht klappt. Und da ich gerne einen "richtigen PC-Recorder" hätte, der auch in meiner Abwesenheit Aufzeichnungen machen kann und sich dann wieder Schlafen legt, würde ich evtl auf PCI umsteigen, falls das da funktioniert.
    Alternativ käme ja die Technisat Air Star 2 in Frage, denn die kann das ja, oder?

Grüße,
    digi