1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. ea42

ea42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Neue Version

Auf der Terratechomepage befindet sich eine neue Version (3.02 Beta).

Vielleicht bringt sie ja was. (Ich habe sie noch nicht ausprobiert.)

Grüße

ea

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Janum

Janum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Antenne:
    TechniSat Digitenne-TT1

PCI-Karte:
    Hauppauge WinTV-HVR 1100

Receiver:
    Medion MSH 1000
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Falls sich jemand die TerraTec Cinergy 1400 soeben neu gekauft hat und in diesen Thread schaut weil das Bild ständig ruckelt:

Tauscht den Schei# um und spart euch eine Menge Ärger und Nerven!

Das kann echt nicht angehen, dass die mitgelieferte software in Kombination mit der Hardware zu keinem vernünftigen Ergebnis führt.

Ich habe meine TerraTec Cinergy 1400 drei Tage nach dem Kauf umgetauscht und eine andere Karte dafür bekommen.
    Die Firma Atelco hat die TerraTec Cinergy 1400 zumindest in Köln daraufhin auch aus dem Programm genommen, bestimmt nicht ohne Grund.

Mit der neuen Karte - Hersteller ist hier nicht wichtig - funktioniert alles einwandfrei.

4. CornPooper

CornPooper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Karte verträgt sich leider nicht mit allen Boards (aber das Problem haben andere auch). Bei mir (Board: ASUS A7V600-X) war der Ton Onboard mehr als saumäßig.Nach Einbau einer anderen Soundkarte läuft jetzt alles sehr gut.
    Die neue Beta-Software ist gut gelungen. Das einzige was noch fehlt ist eine direkte Schnittstelle nach TV-Genial & CO. Die Informationen für die Aufnahme wird in >C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
    \Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\Timerlist.xml
    abgelegt. Vielleicht gibts ja hier einen der so etwas programmieren kann.
    mfg. das heinerle

5. kara2005

kara2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich besitze die Cinergy 1400 DVB-T seit ca. 2 Monaten und dachte auch Terratec will mich verarschen.... Mit der Cinergy Digital 2 Software war TV schauen einfach nicht möglich.... Also musste ich MyTheatre verwenden.

Die neue BETA Version CinergyDigital 3 Funktioniert bei mir fehlerfrei!!! Man muss allerdings die Prozess Priorität auf Hoch statt normal setzen. Dann ruckelt das Bild auch nicht wenn man mal den Browser im Hintergrund öffnet.

Wünschenswert wäre dies dauerhaft im Programm einstellen zu können.

6. Wubbic

Wubbic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich verfolge diesen Thread seit beginn, und habe mich auch geärgert über die unausgereifte Software von Terratec. Bisher habe ich mich mit Mytheatre aber ganz gut zurechtgefunden. Seit 2 Tagen benutze ich jetzt die Beta Version der Cinergy Digital III und muss sagen. Perfekt! (bis jetzt jedenfalls). Ich habe damit sogar weniger Framedrops als mit Mytheatre. Allen Kritikern und denen die eine Cinergy 1400 haben empfehle ich dringend sich mal die neueste Version zu besorgen.

Viel Spass

7. CornPooper

CornPooper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In Bezug auf Obiges zum Sound:
    Habe jetzt zum Test die Soundkarte wieder ausgebaut und im Bios den OnBoard-Sound deaktiviert.Nach einem Neustart habe ich dann die beim Board mitgelieferte Soundsoftware wieder installiert. UND....
    Jetzt läuft alles auch mit OnBoard sehr gut.
    Vielleicht klappt das ja auch mit anderen Boards
    Also bis dann... das heinerle

8. Morud

Morud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist bei mir auch so.
    Mein Tipp: Mit folgender Batch-Datei lässt sich das Prog mit Priorität "Hoch" starten (ohne den Taskmanager bemühen zu müssen).
    Es ist darauf zu achten, wenn in dem Pfad Leerzeichen vorkommen, muss die "DOS" schreibweise (Cinerg~1) benutzt werden.

start /High C:\Programme\TerraTec\Cinerg~1\CinergyDVR.exe

Frage: Ist schon mal aufgefallen, dass beim Umschalten von TV-Programmen - wenn vorher der Ton ausgeschaltet wurde (Taste "M") dieser nicht mehr einzuschalten geht.
    Man muss dann das Prog beenden und neu starten.

uTs
    Morud

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher - Albert Einstein

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  9. Bilbo81

Bilbo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach Leude,

ist ja erschreckend, was man da alles lesen muss. Warum kauft ihr euch denn die Karte alle, wenn die so schlecht ist, bzw nur auf Umwegen betrieben werden kann? Ich bin jetzt etwas verunsichert, ich bin auch ein technik und computer mensch, aber nach allem was hier steht, weiß ich nicht, ob ich auf das Theater lust habe... Was sagt ihr denn? Die 1400 Karte Kaufen oder besser Finger davon lassen? Hier war ja ja auch jemand von der Airstar von technisat ganz begeistert, kann das nochjemand bestätigen? (wobei ich mich ja auf den Videoeingang der Cinergy gefreut hatte...) Hab übrigens die T2 USB Box und ich muss sagen, dass die mit der Software 1.2.28 version gut läuft, keine Ruckler und das Bild ist auch gut. Nur manchmal spinnt die, da hab ich plötzlich aus heiterem Himmer "Kein Empfang" da stehen, das Bild ist eingefroren, die Aufnahme ist eingefroren und das Programm muss mit Taskmanager beendet werden. Nach neustart des programms, gehts dann wieder. Sehr seltsam... Wollte mir noch eine Interne Karte kaufen, da ich die Box nur am Laptop betreiben will, sonst muss ich immer umbauen, wenn ich unterwegs bin. Also wozu ratet ihr mir?

Gruß, Bilbo

PS: Respekt für dieses großartige Forum

10. CornPooper

CornPooper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: Bilbo81
    Die Software VOR der neuen Version3.xx war mehr als Fehlerhaft.Darum auch die vielen Beiträge (oder Hilferufe ??) in früherer Zeit.
    Seit der neuen Version läuft bei mir alles OHNE Aussetzer oder sonstiges.
    War dann davon so begeistert dass ich meinem Sohn auch gleich eine spendiert habe. !!! Alles SUPER !!!
    Man merkt es aber auch schon dran, dass jetzt keine Beiträge mehr kommen,
    was heisst dass die Leutchen auch keine probleme mehr haben.

das Heinerle