1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. prime

prime Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

hmm es erscheint bei der suche auf 650mhz und bandbreite 8, "1/57 650mhz 15 programme "

die suche scheint verdammt schnell vor sich zu gehen, die suchleiste wird nur für ein bruchteil der sekunde eingeblendet.

im nebenraum klappen die sender ohne probleme, ichhoffe das ist ein software-problem :/

gruß prime

-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

lösung gefunden... verstärkerantenne drangeschlossen und siehe da, die programme kamen, zwar spärlich aber trotzdem. deshalb liegts wohl an meinem zimmer. nun hab ich alle, aber zufrieden mit der quali bin ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  2. Sparfuchs

Sparfuchs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Thema Ruckeln bzw. Aussetzer mit der Cinergy Digtal II Software xx.28 für die Cinergy 1400.

Wenn ich bei meiner DVD-Player Software (Cyberlink Power DVD 4) die Hardwarebeschleunigung deaktiviere kann ich mir das TV-Programm ohne Aussetzer ansehen. Bei aktivierter Beschleunigung erhalte ich früher oder später wieder Aussetzer.

Kann dies mal jemand mit einer anderen DVD-Player SW testen. Evtl. ist es notwendig den Player mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung neu zu starten und zu beenden.

MfG

3. solarkritik

solarkritik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bekomme mit der TERRATEC CINERGY 1400 in DVB-T und dem DVB-VIEWER weder ein Fernsehbild noch ein Ton. Der Sendersuchlauf läuft scheinbar ohne Probleme durch...und es werden auch Logos der Sender angezeigt...aber ein Fernsehbild der Sender erscheint nicht. Parallel erscheint aber in der CINERGY-TV-Software ein Bild und Ton und auch in der Sceneo-Software...aber nicht in der DVB-Viewer-Software.

Muss in dem Sendersuchlauf beim DVB-VIEWER irgendwas speziell eingestellt werden, damit die DVB-T-Sender gefunden werden ??? In den anderen Software-Programmen war dazu nichts notwendig einzustellen...

Rainer Hoffmann, Recklinghausen

4. moho

moho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke die Einstellungen sind in Ordnung, denn er zeigt ja anscheinend die Fernsehprogramme auf Cinergy-TV/Sceneo. Ich würd aber mal versuchen nur alleine DVBViewer zu installieren und die anderen Progs komplett zu deinstallieren.

Gruß Martin

5. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dachte, du hättest die Sender schon gefunden, nur es fehlen Bild und Ton :confused:

Also, falls du die Sender alle gefunden hast, aber Bild und Ton fehlen, dann hast du wohl noch keinen Decoder eingestellt.
    Dazu gehst du in die Optionen, DirectX, und wählst unten rechts "MPEG Videodecoder" und "MPEG Audiodecoder" aus. Hast du z.B. PowerDVD installiert, wählst du den Cyberlink Decoder aus.

The Geek

6. ea42

ea42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Öffne mal den Tab:

Channel->Channellist->Channelscan

Wenn auf diesen mit der rechten Maustaste klickst kannst Du DVB-T auswählen.

Auf der DVB-Viewer Homepage gibt es auch ein Thread für DVB-T.

Grüße

ea

7. Mojoe

Mojoe Guest

Ich frag mich echt warum das DVBViewer Team ein Forum auf der eigenen Seite eingerichtet hat ...??? Man ey, kann doch echt nicht sooo schwer sein???!!!

8. mikle_01

mikle_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    TerraTec Cinergy 1400 + DVB Viewer + Fernbedienung

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Programmierung (Änderung) der Terratec Fernbedienung unter DVB-Viewer (Pro Version V3.2.4)!?!

Muß der "Remote Control Editor" von Terratec dafür noch laufen!? Die Tasten habe ich (versucht) mit dem Editor umzulegen; klappt aber alles nicht so richtig...

Kann ich das nicht unter DVB-Viewer hin bekommen!? Ich habe was von "WinLIRC" und "Girder 3.2.9" gelesen ( http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=447)

Vielleicht hat jemand eine gute Idee....

Gruß, Michael

9. Mojoe

Mojoe Guest

Der DVBViewer kann leider nur mit einer Fernbedienung über die Programme WinLIRC und Girder gesteuert werden! Und diese beiden Programme ünterstützen soweit ich weiß nur R323 (Com) Schnittstellen vielleicht auch noch USB?, aber mit der Schnittstelle der Terratec wird das so wohl nichts!
    Hier noch ein paar Anleitungen zum Infrarot Empfänger basteln:

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/modding/usb_ir_receiver/usb_ir_empfaenger_d.html
    http://www.b-kainka.de/bastel32.htm

Die waren jetzt mal spontan von google, aber da gibts noch tausende ... :)

Allerdings könntest du den "Remote Control Editor" von Terratec auch so programmieren das du den DVBViewer steuern kannst! Musst du dann aber glaub ich über die Tastenbefehle der Tastatur machen!

Gruß
    Mojoe

10. masterburn

masterburn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir heute die KArte gekauft...
    Eingebaut installier wunderbar. Doch jetzt kann ich nur 19 Sender empfangen mit Cinenergy 1400 und diese ruckeln auch noch sehr stark. Habe eine Antenne mit 40DB Verstärkung angeschlossen.

Probiert mit MyTheathre, da bekomm ich 2 Sender nur mit RUCKELN!!!

Kann mir vielleicht jem. helfen. Bin noch vällig neu auf dem Gebiet.

Und nochwas wie kann ich Radiosender empfangen? Bin aus Berlin...

mfg masterburn