1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. Janum

Janum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Antenne:
    TechniSat Digitenne-TT1

PCI-Karte:
    Hauppauge WinTV-HVR 1100

Receiver:
    Medion MSH 1000
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Danke für deine Antwort aber es geht ja nicht nur um die Aufnahme sondern auch um das Ruckeln während des TV Schauens. Das nervt auch.
    Diese kleinen Ausfälle äußern sich während des TV Schauens einfach im Einfrieren des Bildes, Tonausfall und gut eine Sekunde später gehen Bild und Ton normal weiter.
    Wenn ich etwas aufnehme und Ausfälle während der Aufnahme dabei sind, dann ist das auch nicht so intensiv, sondern ein etwas grobpixeligeres Bild und unter Umständen kürzere Tonausfälle.

2. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kurzzeitige Bild und Tonausfälle ist ganz normal bei der Cinergy Digital II Software in Verbindung mit einer Karte mit BDA Treibern, wie eben die Cinergy 1400 DVB-T.
    Andere Software, z.B. MyTheatre und DVBViewer Pro, haben damit kein Problem. Da läuft das Bild flüssig, auch wenn ich mal das Fenster nehme und über den ganzen Bildschirm schiebe, maximiere etc.
    DVBViewer Pro kostet 15€, es gibt keine Testversion.
    MyTheatre kostet glaub ich $40, aber kostenlos läuft die immerhin 1 Stunde.
    ProgDVB ist kostenlos, aber hatte bei mir Probleme. Wird wohl noch ein oder zwei Versionen dauern, bis der mit der 1400 DVB-T problemlos funzt.

The Geek

3. Janum

Janum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Antenne:
    TechniSat Digitenne-TT1

PCI-Karte:
    Hauppauge WinTV-HVR 1100

Receiver:
    Medion MSH 1000

Tausend Dank an dich! Ich werde es mal austesten!

4. solarkritik

solarkritik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diese "Ruckler" (kurzzeitige Ton- und Bildausfälle) verursachen zwar nachher auf der Aufnahme keine größeren "Schäden" (ich könnte damit leben), allerderdings wenn man diese .mpg-Aufnahme danach auf DVD/SVCD brennt, hat sich der Ton auf der DVD/SVCD so "widerlich" asynchron verschoben, dass man die Aufnahme nur noch wegwerfen kann. In der Original-Mpg-Datei ist allerdings der Ton nachwievor SYNCHRON, nur beim Brennen wird der Ton dann verschoben...Grosse Schei....

Ich werde auch mal den DVBViewer ausprobieren, ob damit wirklich die Probleme weg sind...

Gruss
    Rainer Hoffmann, Recklinghausen

5. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nimm doch ProjectX um das TS zu demuxen. Das beseitigt dann die Asynchronitäten, und kannst dann normal authoren.

The Geek

6. solarkritik

solarkritik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich den "DVB-Viewer" installiere erscheint nach der Installation beim Aufruf folgende Meldung:

Ich habe schon diverse Infos und dieses Forum durchgewälzt, habe POWER_DVD neu installiert...keine Infos gefunden und nix gebracht...

Kennt jemand die Lösung...??

7. solarkritik

solarkritik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das behebt zwar u.U. das Problem...aber beseitigt nicht die Ursache...und ist somit mit zusätzlicher Arbeit verbunden...gut wäre, wenn erst gar keine Ruckler auftreten würden...Aber "Danke" trotzdem für den Hinweis. Damit kann ich meine anderen bereits aufgenommenen Filme noch bearbeiten...

Rainer Hoffmann, Recklinghausen

8. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, die Ursache behebt das nicht. Um die Ursache zu beheben müsstest du ein anderes Programm verwenden, da die Ursache die Cinergy Digital II Software ist.

DVBViewer TE unterstützt die Cinergy 1400 DVB-T nicht. Das kann nur DVBViewer Pro.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  9. prime

prime Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,

hab mir gestern die karte zugelegt, installiert und sie funktioniert. Aber es fehlt pro7, sat1, n24 und kabel1. das ist schon sehr ärgerlich :(.

ich wohn in der kölner innenstadt und hab nen signalempfang von 23% mit einer qualität von 100%. weiß jemand rat?

gruß prime

10. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du empfängst also alle Programme bis auf die 4 genannten ?
    Das wäre der komplette Kanal 43. Der sendet auf 650 MHz. Hast du schon versucht, nur diesen Multiplex zu scannen ? Also manuell auf 650 MHz stellen und diesen Multiplex absuchen. Findet er dann die Programme ?

The Geek