1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. Kai W

Kai W Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Moin Morud,

vielen Dank, nun funktioniert es. Aber was genau habe ich da eigentlich gemacht? Muß gleich mal einen Blick in meine Kristallgoogle werfen.
    Nach dem Ausführen des Befehls gab es erstmal eine Fehlermeldung (Modul nicht vorhanden) aber nun funktioniert die Software. *staun*

Ich glaube ich habe eine VerDAUungsstörung. :D

Vielen Dank nochmal & Gruß,

Kai

2. Morud

Morud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Kai,

Du hast lediglich den "MPEG-2 Splitter" neu registriert.
    Hast Du vielleicht mal PowerDVD deinstalliert oder ähnliches?
    Die Cinergy-SW braucht den Splitter zum funzen.
    Sicherlich findest Du in Deinem "Kristallgoogle" was ausführlicheres.

Übrigens - TerraTec weiss von dem Problem, und wird das sicherlich in der nächsten SW Release berücksichtigen.

uTs
    Morud

3. ea42

ea42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir die Vollversion des DVBViewers http://www.dvbviewer.com gekauft (15 Euro). Ich habe noch nicht viel probiert, aber es scheint alles bestens zu funktionieren. (Keine Ruckler, direktes Dekodieren von AC3, Timeshift, freie Auswahl der Decoder). Kann ich nur empfehlen....

4. Mojoe

Mojoe Guest

Wunderbar!!! Ist nen super Viewer, ne! :)
    Und 15€ für lebenslange Updates und für solch ein ECHT GEILES Programm sind gut investiert!

5. Kai W

Kai W Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Morud,
    Damals mit dem Rechner installiert, wegen Problemen mit einer anderen Software wieder deinstalliert und nun mit dem Einbau der Karte wieder installiert. Da muß es wohl dran gelegen haben.

Vielen Dank noch einmal & Gruß,

Kai

6. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hm. Also ich hab mir auch mal für 15€ den DVB Viewer zugelegt. Aber der funktioniert nicht richtig mit meiner Cinergy 1400. Genau wie auch ProgDVB laufen manche Kanäle flüssig, manche aber ruckeln dauernd.
    Da die BDA Unterstützung bei beiden Programmen noch recht neu ist, denk ich mal, dass sie nicht ausgereift ist, aber anders als bei der Terratec Software denk ich schon, dass die Programmierer von DVBViewer und ProgDVB das hinkriegen.
    Zur Zeit ist MyTheatre die einzige Software, mit der ich alle Programme flüssig empfangen kann. Ok, außer Kanal 8, der funzt manchmal nicht richtig. Das liegt aber wohl am Treiber.

The Geek

7. ea42

ea42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@The Geek:

Hast Du mal im DVB-Viewer verschiedene MPEG-Decoder ausprobiert?

Bei mir läuft es flüssig (Stunden ohne einen Ruckler). Allerdings haben wir auch eine auf DVB-T eingestellte Hausantenne -> also eine wirklich hohe Signalstärke.

ea

8. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte bisher nur PowerDVD 4 und WinDVD 4. Andere hab ich noch nicht ausprobiert. Welchen Decoder nutzt du denn ?

Ich hab 'ne aktive Stabantenne. Signalstärke 100%. Mit MyTheatre läuft es ja auch flüssig, egal ob ich PowerDVD oder WinDVD zum Decoden nehme.
    Hab hier auch einen Thomson DTI 1001 am Laufen, der läuft 1a. Auch mit Kanal 8 Null Problemo, mit dem tut sich die Cinergy aber schwer. Aber ok, das liegt wohl am Treiber.

The Geek

9. ea42

ea42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich benutze den von Power-DVD 6. Es läuft aber auch mit dem von WinDVD 5.3 sehr gut (Allerdings machen hier die AC3 Audiokanäle Probleme). Mein Rechner ist für heutige Verhältnisse auch nicht besonders schnell: AMD 1800+. Die von dvbviewer angezeigte Prozessorlast beträgt ca. 11%. Ich verwende Windows 2000.

Die Singnalstärke und die Signalqualität wird von der Cinergy-Software jeweils mit 100% angezeigt. Hast Du es mal mit dem Austauschen der Quartz.dll probiert? Ich habe gesehen das die zum Austausch vorgeschlagene DLL die gleiche wie bei Win2000 ist.

ea

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  10. Mojoe

Mojoe Guest