1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

  1. Noxolos

    Noxolos Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Mmmmmh, das macht mich jetzt wieder ein wenig unsicher.
    Aber mal abwarten, wenn Thomas sagt, es wäre mit den Terratec Treibern recht ordentlich, dann will ich das erstmal glauben.

    @Robert Schlabbach
    Sollte ich dann doch nicht zufrieden sein, könnte ich mir vorstellen, dass ich etwas für bessere Treiber locker machen würde ;-)
    Wenn das hier >50 User machen würden, wäre das doch schon ein Anreiz für Dich oder? (Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie viel Aufwand es ist, Treiber zu programmieren. Ich habe nur im Programmieren mit Java Erfahrungen)
    Und dass das Geld nicht fehlinvestiert wäre, zeigt mir ja immer wieder Dein DSL-Treiber "RASPPPOE" (Oder bist Du nicht der Robert Schlabbach?)

    mfg
    Noxolos
     
  2. motaz

    motaz Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    HDTV ist doch in Deutschland für DVB-T nicht notwendig, da es derzeit keine Pläne für HDTV über DVB-T gibt. Derzeit gibt es das nur in Australien und in Frankreich ist HDTV im AVC-Format über DVB-T in Planung.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Vielleicht hat sich ja inzwischen da was getan... Wenn Du die Karte laufen hast, probiere doch mal folgendes: Lass mal die TV-Anwendung laufen und irgendein Programm anzeigen, starte dann den Task Manager, geh auf die Prozessliste und schiesse den Prozess der TV-Anwendung ab (wenn du MCE verwendest, dann "ehrecvr" abschiessen). Danach die TV-Anwendung erneut starten. Kann sie noch alle Programme empfangen, oder vielleicht nur die auf genau dem Kanal, auf dem sie war, als Du den Prozess abgeschossen hast?

    Das war auch ein Bug in dem Conexant-Referenztreiber. Keine Ahnung, wie Conexant das hinbekommen hat, dass der Treiber sich auf einer Frequenz "festhängt". Ist bislang jedenfalls keinem anderen BDA-Treiberprogrammierer gelungen...
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Ja, genau der. Ich habe inzwischen auch schon ein paar BDA-Treiber für DVB-Karten entwickelt (z.B. Technotrend Budget und alle 3 Terratec Cinergy 1200 Modelle), allerdings ist bislang nichts davon veröffentlich...
     
  5. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Hi,
    Der Liefertermin hat sich wieder verschoben!!!
    Die Karte wird ab dem 31.05.2005 lieferbar sein!
    (Information aus mehreren e-Shops)

    Gruß Mojoe
     
  6. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Was ich daran net so ganz verstehe ist, das wieder der Codec von Power DVD benötigt wird (war bei der 1200ter auch schon dabei). Also müsste doch jetzt auch wieder HDTV von dem Codec unterstützt werden!Oder klappt das mit der neuen Software noch nicht?

    Gruß
    Mojoe
     
  7. Noxolos

    Noxolos Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Ist ja eigentlich auch noch nicht wichtig.
    Wie motaz oben gesagt hat, wird HDTV in Deutschland noch gar nicht über DVB-T ausgestrahlt und es gibt wohl auch noch keine Pläne dafür dies in Zukunft zu tun.

    mfg
    Noxolos
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Besten Dank für den Tipp. Ich werde das in jedem Fall mal nachtesten. Für weitere Tipps dieser Qualität bin ich natürlich immer dankbar.
     
  9. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Jo!!!
    Der Liefertermin hat sich schon wieder verändert!!!
    Die Karte wird ab dem 27.04.2005 lieferbar sein!
    (Information aus mehreren e-Shops)
     
  10. Mojoe

    Mojoe Guest