1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. Morud

Morud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Hallo TerraTec :confused: Fans,

was bisher geschah:
    nachdem ich meine "alte" Cinergy 600 Software deinstalliert und danach die Karte ausgebaut habe, wurde die "neue" Cinergy 1400 in den gleichen PCI-Steckplatz eingebaut.
    Nach dem booten, wurden die neue Treiber-SW sowie die "Cinergy Digital 2" SW (1.2.0.28) installiert.
    Alles klappte bis jetzt einwandfrei (ohner Fehlermeldung).
    - Jetzt nur noch neu booten -
    Nach den Start der Cinergy-SW stellte ich fest, dass der Suchlauf nicht funktionierte.
    In der Systemanzeige (Über...) sind die Einträge: Hardware; Device-ID; und Firmware-Version leer.
    Bei Treiberversion steht: Unbekannt()
    Unter "Optionen - Gerät": lässt sich zwar "T: Cinergy 1400 DVB-T" auswählen, aber nicht aktivieren.
    Sieht also so aus, als würde die Karte (HW) nicht gefunden.
    Heute nun, nach über 20 Std. intensiver Fehlersuche und zwei langen Nächten, habe ich nun den Fehler gefunden.:eek:
    Nun stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass es, wenn schon die Kunden die Fehler von TerraTec "ausbügeln", angebracht wäre, in irgendeiner Form diese "freie Mitarbeit" zu entlohnen.
    Irgend eine kleine Anerkennung z.B. in Form einer kleinen WebCam etc. wäre doch nett/angebracht und würde die Fangemeinde anstacheln auch weiterhin an den Problemen mitzuarbeiten.
    Leider ist die Firma TerraTec (laut Hotline) nicht zu solchen "ungewöhnlichen" Handlungen bereit.

Frage: Was meint Ihr zu diesem Thema?

PS: Auch bei mir "ruckelt" das Bild und der Ton alle paar Sekunden - Werde erst mal weiter im stillen Kämmerlein nach dem Fehler suchen.

mfG
    Morud

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  2. Mojoe

Mojoe Guest

So Jungs!
    Hab mir jetzt auch die TechniSat AirStar 2 gekauft und dazu noch 15€ für dir Vollversion des DVBViewers!!!
    ECHT hamma!Obwohl ich die TerraTec nicht kenne kann ich euch nach euren Beschreibungen der TerraTec nur sagen: Verkauft die bei ebay oder sonst wo und kauft euch die TechniSat!OSD super geil-Alles geil :) Kann ich nur weiter empfehlen!
    Und hier funktioniert wenigstens auch die 5V Fernspeisespannung!!!
    Ich werd demnächst einen ausführlichen Bericht über die Karte auf meine DVB-T Seite stellen: http://www.carsten.clye.de/dvb-t/
    Sage dann noch einmal bescheid!

Gruß
    Mojoe

3. stefan-w

stefan-w Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Mojoe,

funktionieren bei der AirStar2 auch AC3 5.1 Aufnahmen?

Gruss
    Stefan

4. Mojoe

Mojoe Guest

Aber richtig gut, einfach super!Dafür musst du dir noch nicht einmal die Pro Version kaufen!Ruckler und sonstige Störungen gehören der Vergangenheit an!!!

Gruß
    Mojoe

5. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ist denn das mit der TS-Aufnahme ? Bisher dachte ich immer, dass die Hardware das können muss (also dass nicht alle DVB TV Karten auch TS aufnehmen können), und die TS Aufnahme war auch eines der wichtigsten Punkten, weswegen ich mich für die 1400 entschieden hab.
    Kann man mit der Airstar 2 auch TS aufnehmen ?

The Geek

6. Mojoe

Mojoe Guest

Die TS-Aufnahmen hängen von der Software ab!
    Die Software die bei der Karte beiliegt (TE DVBViewer) kann das nicht!
    Aber die Pro Version (15€) kann TS aufnehmen!Und die 15€ sind echt gut investiert!
    Lebenslange Updates!

Gruß
    Mojoe

7. Mojoe

Mojoe Guest

In der nächsten Version des DVBViewers(3.2.3) soll eine vollständig BDA-Treiber unterstützen vorhanden sein!
    http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=9038

Also ihr könnt ja im DVB-Viewer Forum mal anfragen ob es auch mit der TerraTec-Karte funktioniert!!!

Gruß
    Mojoe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2005
  8. Kai W

Kai W Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem, dass ich die Karte innerhalb der Software nicht aktivieren kann. Der Parameter /install hat keine Veränderung des Startverhaltens der Software gebracht und dementsprechend auch keine Lösung des Problems beschert.

Aktuelle Treiber & Software sind installiert, OS=WinXP Home.

Vielen Dank im Voraus & Gruß,

Kai

9. Kai W

Kai W Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin!

Kleines Update: Gestern Abend hat der Kram zumindest mit MyTheatre bestens funktioniert. Ich hätte allerdings schon gerne ein funktionierendes Originalprodukt. Any hints?

Vielen Dank im Voraus & schöne Grüße,

Kai

10. Morud

Morud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    schade, dass sich bis heute niemand im Forum für diese Problematik (siehe Zitat) interessiert hat. Terratec jedenfalls hat seine Meinung (bezüglich Bonus) geändert.:rolleyes:

Nichtsdestotrotz, für alle bei denen die Karte nicht aktivierbar ist:
    Probiert es mal mit --> Start - Ausführen... - regsvr32 %windir%\system32\mpg2splt.ax
    (natürlich mit Admin-Rechten)
    und schon hat's bei mir funktioniert.:winken:

PS: kennt jemand eine Lösung zu folgendem Bug: Beim deaktivieren von irgendeinem USB-Device stürtzt die Cinergy-SW unweigerlich ab.

uTs
    Morud

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher - Albert Einstein

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005