1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. RideOn

RideOn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aufnahmeprobleme

Ich habe seit zwei Wochen die Cinergy 1400. Zu den hier beschriebenen Problemen habe ich ein weiteres. Aufnahmen (selbst gestartete wie Timer-gesteuerte) brechen unvermittelt nach einiger Zeit ab. Dabei schwankt die Zeitdauer stark (20 Min, 40 Min oder manchmal auch deutlich mehr). In dem Verzeichnis, in das Digital 2 die Datei schreibt, kann man beobachten, dass irgendwann die Datei nicht mehr größer wird. Die Software gibt vor, weiter aufzunehmen, aber die Daten werden nicht mehr auf die Platte geschrieben. Das Phänomen tritt unabhängig davon auf, ob am Rechner gearbeitet wird oder nicht. Die Qualität der Aufnahmen ist bis zum Abbruchzeitpunkt exzellent. Die ersten Aufnahmen im Anschluss an die Installation sind noch ohne Probleme verlaufen.

Mit MyTheatre laufen die Aufnahmen wie erwartet, leider habe ich dort Qualitätsprobleme in der Aufnahme (Bild- und Tonstörungen), aber das wäre ein separates Thema.

2. stefan-w

stefan-w Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Hatte ja anfangs die Probleme nicht, allerdings kann ich sie jetzt leider auch nachvollziehen :-(

Weiterhin hab ich das Problem, das die OriginalSoftware Digital2 abstürzt, wenn ich ein USB Kabel aus dem Rechner im Betrieb ziehe!
    Das Problem tritt jedesmal auf! Kann das jemand von euch nachvollziehen?

Thomas,

wann gibt es endlich eine stabile Software? Gib es bereits BetaVersionen, die man testen könnte?

3. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab's mal ausprobiert, und ja, tritt bei mir auch auf. Und ich kann die Digital 2 nicht mal aus dem Speicher kicken, sondern muss neustarten.

Was mir auch aufgefallen ist: Hin und wieder gibt's ne Fehlermeldung beim Beenden der Software. Und dann muss ich den PC neustarten, sonst kann ich den Multiplex nicht mehr wechseln. Also wenn ich sagen wir mal ARD geschaut hab, und beim Beenden gab's ne Fehlermeldung, dann kann ich, wenn ich den PC nicht neustarte, nur noch ARD, Arte und Phoenix sehen (liegen hier auf K8), aber den Rest nicht mehr. Erst nach dem Neustart geht's wieder.

The Geek

4. dvb-t krüppel

dvb-t krüppel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin, habe seit ca. 2 wochen die terratec karte,komme aber erst seit ein paar tagen dazu sie richtig auszuprobieren, und stelle fest dass es außer den angespochenen bildrucklern bei mir noch zwei andere probleme gibt..der sound kommt bei der digital 2 software bei mir nur über die beiden frontlautsprecher und, dass noch größere problem,beim kanal 55, also pro7,sat1 usw kein bild.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte??alle anderen klappen problemlos..
    Danke für hilfe..

5. stefan-w

stefan-w Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab letzten Sonntag versucht auf Pro7 den Spielfilm in Dolby Digital 5.1 anzuschauen, allerdings hat mir das Programm nur DD 2.0 angeboten :-(

In den Einstellungen hab ich AC3 aktiviert.

Hat jemand AC3 DD5.1 schon einmal bei Pro7 oder RTL empfangen können?

6. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

RTL sendet kein AC3, aber Pro7 schon. Für Spielfilme verwendet Pro7 auch DD5.1, auch über DVB-T. Jedenfalls hab ich hier im DVB-T Gebiet Rhein-Main auch DD5.1 bei Pro7 gesehen.

The Geek

7. Mojoe

Mojoe Guest

Hallo,
    ich hab auf der DVBViewer Seite gelesen, dass die Professional Version der Software auch den Conexant Chipsatz unterstützen soll! Also ich kann nicht versprächen, aber porbiert es doch mal aus: http://www.dvbviewer.com/matrix.htm

Kann es ja leider nicht selber ausporbieren, da ich ja keine TerraTec Karte besitzte!Und weil es jetzt auch net mehr wirklich weiter mit Entwicklung der Software geht werde ich wohl auch zur TechniSat Karte greifen, diese hat ja mittlerweile auch durch den DVBViewer eine DD(AC3) Funktion!

Also probiert es mal aus und schreibt mal!

Gruß
    Mojoe

8. chaos23

chaos23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also AC3 dolby 5.1 funktioniert bei pro7 definitiv wenn die das ausstrahlen.
    hab The Glass House jedenfalls mit der AC3 Tonspur aufgenommen :D

9. stefan-w

stefan-w Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte die Wiederholung nachts aufgenommen und hab die Aufnahme mit ProjectX bearbeitet. Danach habe ich eine MPEG 192k und eine AC3 2.0 448k Tonspur, aber keine 5.1. Kann es sein, das nachts nur die Dolby "Sparversion" ausgestrahlt wurde??

10. Mojoe

Mojoe Guest

Ja das ist doch wunderschön, aber ich wollte nun wissen ob die Software DVBViewer mit der TerraTec Cinergy 1400 DVB-T (Conexant Chipsatz) funktioniert! DD ist nur ein Beispiel der Futures der Software. Sie hat z.B. auch ein Senderübergreifendes EPG!

Gruß
    Mojoe