1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. mikle_01

mikle_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

toller Hecht.....:cool:

2. UserNeo

UserNeo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe mir heute die TV Karte gekauft, alles brav installiert und den PC auf den neusten Stand (Treiber) gebracht. Starte die Software "Cinergy Digital 2" zum ersten Mal, alles läuft wunderbar, die Bedienung ist einfach und das Bild gut! Dann nach einigen Minuten fing das Bild+Ton an zustocken (wie hier schon öfters beschrieben), also dachte ich erst es liegt an der Position der DVB-T Antenne, also Sendeinformationen beobachtet und in der ganze Wohnung mit der Antenne in der Hande einen optimalen Platz gesucht. Jedoch erfolgte keine Besserung , meine Signalstärke lag immer zwischen 25-30% und die Signalqualität IMMER bei 100% (laut Handbuch sollte ein guter Empfang möglich sein)!

Also habe ich im Internet gestöbert und bin hier gelandet. Nach durchlesen einiger Beiträge habe ich mir sofort MyTheatre installiert und siehe das es FUNKTIONIERT alles besten, keine Ruckler, keine Störungen und beste Qualität!! Das Programm bleibt erstmal auf der Platte :D und die TerreaTec (Mist)Software kommt runter!

Was arbeiten den für Programmierer (sind überhaupt welche dabei?) bei TerraTec? Wenn Dritt-Software umsoviel besser ist als die vom Hersteller persönlich!!! Ich habe gelesen das hier im Forum jemand ist der bei TerraTec beschäftigt (Thomas), trete diesen Programmieren in den Ar*** und lass sie erst wieder gehen wenn Sie vernünftige Software abliefern!!!

Hardware: TOP
    Software: SAUMÄßIG
    WEITEREMPFEHLUNG: NEIN (aber nur aufgrund der schlechten Software)

ps: kauft notfalls die Firma von MyTheatre um endlich vernünftige Software liefern zukönnen

3. jm089

jm089 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Mitstreiter,

irgendwo in die Thread tauchte die Frage nach der Nutzung der Karte unter Linux auf: unter Suse 9.3 und dem aktuellen Kernel (2.6.11.4) habe ich sie zum Laufen gebracht!
    Entscheidender Hinweis war der auf das Connexant Referenz-Layout aus diesem Thread: Zwar erkennt Yast die Karte zunächst einmal falsch, aber nach entladen der cx88*-Treiber (rmmod) kann man die Kartentreiber (als root) mit den folgenden Befehlen laden:
    1. # modprobe cx88xx card=19
    2. # modprobe cx8802
    3. # modprobe cx88-dvb
    Der Kartentyp ist der des Connexant Referenz-Layouts! ;)

Danke an den Tippgeber hier im Thread (Benutzername leider vergessen) und an meinen Exkollegen Jürgen Pfennig für sein ZapDvb (http://www.j-pfennig.de/zapdvb/index.html), das sehr hilfreich war!

Viel Erfolg!
    Jens

--------------------------
    M.E. müßten Computer eigentlich "Compwot's" heißen: Ist eine Abkürzung, steht für "Complete Waste of Time"!

4. kebe

kebe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

mit interesse habe ich diesen thread hier gelesen.

ich habe mir die karte vor zwei tagen gekauft und bin - bis auf den betastatus der beigelegten software - eigentlich ganz zufrieden. wie man hier im forum nachlesen kann, scheint es mit dem vorgängermodell auch sehr viele probleme gegeben zu haben (oder immer noch...). jedenfalls stößt diese tatsche bei mir auf völliges unverständnis, da doch eigentlich zu erwarten wäre, das der hersteller diese probleme löst! der einsatz von dritthersteller-programmen (z.b. mytheatre) löst zwar das problem mit den bild- und tonaussetzern, ist aber in keiner weise tragbar! schliesslich erwartet man von einem neu erworbenen produkt volle funktionalität.

ein bug, der mir aufgefallen ist und in meiner konfiguration eigentlich ganz nützlich ist: ich habe an meiner grafikkarte (x800pro) zwei tft's angeschlossen. bei betätigen der roten taste (timertaste) auf der fernbedienung wird das videobild zwischen den zwei displays hin- und hergeswitcht. schade nur, dass diese funktion auch zum absturz der software führen kann und ich die eigentliche funktion der taste dadurch nicht nutzen kann. wäre ja ganz nützlich, wenn es denn funktionieren würde.

anscheinend liest hier ja ein terratec-mitarbeiter mit und ich hoffe, dass genannte probleme bei den entwicklern ein ohr finden und auch behoben werden. ich sehe es übrigens ähnlich wie viele meiner vorredner: ich brauche keine neuen features, sondern eine funktionierende software!

gruß

5. Eule8691

Eule8691 Guest

Liebe Gemeinde,

ich hab leider keine große Ahnung aber folgendes Problem:

Hard- und Software habe ich noch installiert bekommen, sieht auch alles ziemlich gut aus, die Karte wurde erkannt und die Softwareinstallation hat auch ohne Probleme geklappt. Wenn ich die Software allerdings starte und den Sendersuchlauf beginne, sieht es so aus als ob nichts passiert, unter Optionen kann ich zwar die Karte einstellen, wenn ich aktivieren anklicke, ist das Feld wieder leer, wurde auch hier schon mal irgendwo gepostet. Der Startversuch mit /install bringt auch nichts ... (war hier im Forum schon mal angesprochen).

Hab auf Anraten des Support den Grafikkartentreiber aktualisiert, bringt aber auch nichts ... PCI Slot hab ich auch gewechslet, im Gerätemanager stehen sowohl cinergy 1400 DVB-T TS als auch cinery 1400 DVB-T Video Capture drin ... scheint also ok, irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Software die Karte nicht anspricht ... (natürlich hab ich die neusete Software 1.2.0.28 und den neusten Treiber 5.0.11.0

Hinzu kommt: wenn die Software installiert ist, kann sich Windows nicht richtig beenden ... stand hier auch schonmal ...

Ach ja: verschiedene Antennen hab ich auch installiert .... wohne im DVB-T Empfangsgebiet erster Güte ... (Fernseh läuft über Zimmerantenne)

Kann jemand helfen, bevor ich die Karte zurückbringe vor Verzweiflung ...
    arbeite mit AMD 1,3, Asus A7A266, Asus V7100 Grafikkarte (Treiber 5.6.55) und Windows 2000 professional SP 4

Danke und Gruß

6. chaos23

chaos23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaub das es dafür noch keine richtige lösung gibt, hab meine karte mit der cinergy software auch immer noch nicht zum laufen bekommen, und die hab ich jetzt inzwischen schon etwas länger.. :eek:

muss mit mytheatre tv schauen, keine andere software scheint die karte zu unterstützen.. (von linux abgesehen?!?), leider geht das ya mit mytheatre nur eine stunde, dann neustarten der software... aber ich sehe es auch nicht ein weiteres geld für eine software auszugeben damit die karte überhaupt halbwegs funktioniert. denn "richtig" funktionieren tut sie nicht, oder das liegt an meinem pc. anders kann ich mir sowas nicht erklären. wenn ich dann tv gucke kann ich am pc eben mal NIX anderes machen, weil dann bild und ton total zusammensacken, sprich bildfehler und böse eklige tonfehler... :mad: ein freund von mir mit ner terratec T² hat überhaupt keine probleme...

ich habe jedenfalls die schnauze voll von terratec. als letzten versuch formatier ich demnächst einmal wieder meinen PC, wenns dann immer noch nicht geht werd ich die karte wieder verkaufen und mir eine "vernünftige" dvbt-karte kaufen.

7. kebe

kebe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe gerade auf dem ftp server von terratec eine neue softwareversion (heutiges datum) für eine "Cinergy1400DVB-T-XE" gefunden. hab keine ahnung, was das für eine karte ist, auf der produktseite von terratec ist sie jedenfalls nicht aufgeführt. die cinergy-software bei diesem update hat die versionsnummer 1.2.0.29. ich vermute mal, dass die XE-variante eine leicht abgespeckte version der cinergy 1400DVB-T ist. ob die softwareversion auch mit der normalen cinergy1400 funktioniert hab ich allerdings noch nicht getestet.

gruß

8. chaos23

chaos23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mal die beiden Technical Data pdfs verglichen, soweit mir aufgefallen ist, wird bei der XE die Fernbedienung nicht unterstützt

Die .29er software hat bei mir auch nichts gebracht ^^ karte funktioniert immer noch nicht richtig

so, nachdem ich mal formatiert habe geht die terrortec software endlich mit entsprechender karte, grad noch am suchlaufen ^^ mal sehen wie die soft ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  9. ^v^VAMP^v^

^v^VAMP^v^ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,ich bin ebenfalls Besitzer einer Cinergy 1400 und hätte doch ganz gerne den Link vom zuvor erwähnten FTP Server von Terratec.Danke im vorraus!Ich habe ebenfalls ruckeln und soweiter,wie zuvor beschrieben.Allerdings mußte ich feststellen das die neue Software 1.2.0.28 besser alls die vorige Software ist ,zu beachten war dabei,das die alte Software vorher komplett mit regcleaner und soweiter entfernt werden mußte!Zuerst hatte ich einfach über die alte drübergebügelt und das Resultat war grauenvoll!Schlimmer alls vorher und TV nur in Zeitlupe.

Bin gespannt wie die neue .29er Software läuft?
    Also bitte den Link vom Ftp Server von Terratec!

gruß

10. kebe

kebe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ftp://ftp.terratec.de
    keine große sache mit dem link....

entweder über die http://www.terratec.de/ seite. im bereich support gibts einen link zum ftp-server. oder halt - wär hätts gedacht - ftp://ftp.terratec.de