1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Hm. Also ich hab den Eindruck, dass die 28er Version besser läuft als die 18er. Jedenfalls hab ich weniger Aussetzer als mit der 18er :confused:

Klar geht das. 28er deinstallieren, irgendeine ältere installieren, fertisch ;)

The Geek

2. xbutz

xbutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

guten morgen

den desktop habe ich nun in farbe auf dem tv aber leider nicht das bild der cinergy das bleibt leider schwartz......:eek: mann ist das kompliziert

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  3. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so meinst du das. Du siehst alles bis auf das Fernsehbild. Ja, das liegt am Hardware-Overlay, das gibt's normal nur einmal.
    Musst du mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte suchen, da gibt's Optionen um das Overlay für den zweiten Monitor (also in deinem Fall der TV) einzustellen.

The Geek

4. xbutz

xbutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo:winken:

danke hat bestens geklappt!
    aber da wäre noch das problem wenn ich cinergy digital 2 beende egal ob18er oder 28er fährt xp prof nicht richtig runter. es muß an der software liegen denn startet man sie nicht bleibt xp nicht hängen.
    hat jemand auch schon einen bluescreen wegen der ....ks.sys gehabt?

xb

5. mikle_01

mikle_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi xb,

Prob mit dem Runterfahren hab ich auch gehabt und nicht in den Griff bekommen (hab ich auch schon gepostet); hilft nur XP-Neuinstallation (hab ich auch gemacht bzw. Image zurückgespielt -> man(n) sollte sowieso vor solcher Software- und Hardwareänderung ein Image machen... ;) )

6. Ben-MA

Ben-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also mein Windows XP (Prof, SP2) ist auch ab und an nicht runtergefahren, als ich die Cinergy 1400 noch hatte (inzwischen habe ich mich von ihr wieder getrennt, weil es einfach kein Spaß war).

Das mit dem runterfahren hat dann funktioniert, wenn ich das Programm für die Fernbedienung vorher manuell beendet habe. Vielleicht hilft es Euch ja.

7. ernie.com

ernie.com Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich werde jetzt wohl ein produkt von terratec kaufen und nicht von hauppauge.
    kann mir jemand von euch sagen, ob eine pci lösung besser und unproblematischer ist als eine usb t²? oder besteht da gar kein unterschied?

8. matrix1977

matrix1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von dem, was ich hier so mitbekommen habe scheint die USB T² doch problemloser zu laufen als die PCI Cinergy 1400. Bei der USB Variante hat man immerhin noch die WDM Treiber, mit denen der Empfang ganz gut sein soll, bei der PCI Karte hat man NUR die BDA Treiber und damit sind bei vielen (auch bei mir) üble Ruckler vorhanden. Wenn ich nochmal einen DVB-T Reciever kaufen würde, würde ich wohl kein Terratec Produkt mehr kaufen, denn spätestens, als ich gelesen habe, dass bei der USB-Variante schon ein Klopfen auf die Box, oder ein Glas abstellen auf denselben Tisch auf dem auch die USB-Box liegt einen sichtbaren Einfluss auf die Funktionalität haben kann, bin ich mir bei keinem der Produkte mehr so sicher, allerdings liest man auch immer wieder mal von Usern, das es bei Ihnen problemlos funktioniert ...
    Am besten nimmst du dir mal 2 bis 3 Stunden Zeit und durchstöberst hier mal das Forum VOR dem Kauf, das hätte ich auch tun sollen.

9. ernie.com

ernie.com Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke,
    ich habe mir jetzt die t² gekauft. allerdings bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich das ding behalten werde oder wieder zurückbringe. die software ist ja trotzdem recht übersichtlich und gut auf die fernbedienung zugeschnitten. auch die fernbedienung selbst mach einen guten einduck, bis auf den ir-empfang der box.
    von den rucklern bei der 1400er habe ich gelesen und werde mir das ding auf gar keinen fall zulegen. bliebe als alternative dann nur noch hauppauge für mich.
    mal sehen, wie sich die t² in den nächsten tagen entwickelt und ob ich ard doch noch empfangen kann.

10. etiam

etiam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips109s4
    Asus A7N8X-Deluxe,512 MB RAM, Terratec 1400 DVB-T, aktive Antenne und 10m Verlängerungskabel

@BEN-MA:

einfach mal den thread voll durchlesen. Daß man nur die Fernbediensoftware manuell beenden muß war schon spätestens seit dem 26.06.2005, 23:38 klar.

die andere frage ist, kann man ein script schreiben, das das fernbedienprogramm noch vorm Windows-Logoff extra (separat) beendet ? dann hat sich auch das Problem des Aufhängens beim Runterfahren in Wohlgefallen aufgelöst.

Achso: ich habe die Software aus dem Autostart genommen (mit RegCleaner!!!) und kann bei Bedarf den Eintrag jederzeit wieder zurückschreiben. Und nix mit kompletter Neuinstallation. Nur Angsthasen machen sowas. PS.: vor einer Hardware und darauffolgender Softwareinstallationsschlacht setz ich sowieso einen Systemwiederherstellungspunkt. Ein nicht zu unterschätzendes Tool in Win XP. Das Tool abzuschalten wäre glatter selbstmord, so oft hats mir geholfen. Ich fahre mein XP seit der damals mißglückten Soundkarteninstallation (1 Tag nach der allerersten Installation) und habe nix dran.
    ---Asus A7N8X Deluxe,AthlonXP 2400+,Geforce440MX(passiv=0dB:),Samsung Spinpoint 80GB,NEC-2500,Cyberdrive 52xCDRW--- keine hypergenialen komponenten, aber stabil.

Ich habe vor gänzlich auf die Software von Terratec zu verzichten, weil ich "myTheatre" laufen habe. was besseres gibts nicht. Gut, die Optik ist was einfacher, aber dafür keine Ruckler und so ein Gedöns. War ne nette Erfahrung, solltet Ihr auch mal probieren.