1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Hier ein paar Infos zur Cinergy 1400 DVB-T:

Tuner: Thomson DTT 7579
    PCI-Bridge: CX23881
    Demodulator: CX22702
    Vendor Id: 153B
    Device Id: 1166
    Remote Control Device Code: 04EB (NEC)

btw: HDTV ist eine Sache des MPEG-Decoders...

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  2. Mojoe

Mojoe Guest

Jo wunderbar nen Tuner von Thomson!
    Hab ja auch schon ne Box von Thomson die hat echt gut abgeschnitten bei mehreren Tests, weil sie so gut in schlechten Empfangsgebieten funktioniert!
    Hoffe der Tuner is dann auch so gut!

3. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist der Unterschied zwischen Cinergy Digital und Cinergy Digital II? Und gibts die 2er irgendwann auch für dvb-c/s?

4. Mojoe

Mojoe Guest

Ich denk jetzt mal logisch: :)
    Cinergy Digital II ist für die neuen Produkte!Also wird Cinergy Digital II dann wohl auch bei der TerraTec Cinergy 1400 DVB-S/C dabei sein!(Weiß ja net ob es die geben wird)

5. tregmo

tregmo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf der Vergleichs-Übersicht von Terratec steht, dass die Cinergy 1200 DVB-T HDTV unterstützt, die 1400 DVB-T dagegen nicht. Wie kommt denn dsa? Und ist dies der Grund, warum die neuere Karte trotz Fernbedienung und anderer zusätzlicher Features so viel günstiger ist?

6. Mojoe

Mojoe Guest

Die Frage wurde doch schon beantwortet:
    Also hat das HDTV überhaupt nichts mit der Karte zu tun!!!

7. Noxolos

Noxolos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, weil ich auch auf der Suche nach einer DVB-T Karte bin.
    Hatte die Pinnacle 300i MediaCenter. Die hat leider keinen flüssigen Empfang erlaubt und ist daraufhin zurück zum Händler geschickt worden.

Da ich im analogen Bereich gute Erfahrungen mit der Cinergy 600 gemacht habe, war die Cinergy 1200 DVB-T auch interessant für mich nur fehlte die Fernbedienung.

Da kommt die Cinergy 1400 DVB-T mir gerade recht.
    Hoffentlich ist die diesmal schon zu Beginn ausgereift.

Das mit dem HDTV verstehe ich aber nicht ganz.
    Wenn es doch vom MPEG-Decoder abhängig ist dann ist es doch auch abhängig von der Karte oder wird der MPEG-Decoder vollständig in Software realisiert und hat nichts mit der Hardware zu tun?

mfg
    Noxolos

8. chris281

chris281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der MPEG-Decoder wird, bei den Terratec-Karten, vollständig in Software realisiert (wie bei fast allen anderen Karten)- genauso wie bei einer DVD-Player Software.

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke! Ich nehme mal an, beim Tuner ist ein Zahlenverdreher drin, und es ist tatsächlich ein DTT 7579? Dann dürfte es sich wohl um das Conexant-Referenzdesign handeln, welches Leadtek auch schon seit Jahr und Tag als "LR6650" an MCE-OEMs verkauft...

Leider sind die Referenztreiber von Conexant recht fehlerhaft und brauchen teilweise ewig beim Kanalwechsel. Ich weiss nicht, was der Entwickler sich dabei gedacht hat, aber er muss etwas mächtig falsch machen in seinem Code... Ich habe Conexant schon vor Monaten angeboten, die Fehler zu beheben, aber denen war es wohl keinen Cent wert, brauchbare Treiber für ihre Referenzdesigns anbieten zu können.

Sollte sich da nichts entscheidendes getan haben, kann man den Kauf dieser Karte leider auch nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Hardware an sich mag ja brauchbar sein, aber wenn die Treiber immer noch so schlecht sind...

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jep, war ein Zahlendreher. Habe es in meinem ursprünglichen Posting korrigiert.

Mit unserem derzeitigen Treiber sind allerdings recht ordentliche Umschaltzeiten festzustellen.