1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

1. Mojoe

Mojoe Guest

Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

Die müssen doch auf der mitgelieferten CD sein!!!

2. fump2000

fump2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auf der CD befinden sich nur BDA treiber also sind diese auch bereits installiert.

Durch die andere Version (die 0.19) hab ich nun wieder ton aber dafür auch wieder das heftigere Bild Ruckeln. Was aber dann bestätigt das es nur ne Software sache ist. Mal hoffen das bald besserer Versionen kommen die diese Probleme beseitigen.

@Mojoe
    Danke für die Links, werd mich gleich mal ans testen machen.

--- edit ---

Hab das MyTheatre gerade installiert und hier läuft alles absolut bestens! Leider ist es keine Freeware... Aber es beweist das es definitif ein Problem der Cynergy Software ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  3. Mojoe

Mojoe Guest

Cool!Und hast du auch schon MediaPortal probiert?Das ist nämlich kostenlos!
    Allerdings kann es sein das du dort auch wie bei der Cinergy T² etwas ändern musst!
    Bei der Cinergy T² muss man wie folgt vorgehen:

Ich weiß net ob du dich mit sowas auskennst!Aber kannst ja mal einfach rumprobieren wenn du Lust hast!

Gruß
    Mojoe

4. fump2000

fump2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja ich werds mal testen allerdings frag ich mich ob er die karte erkennt mit den angaben der T2...

Mal schauen...

--- edit ---

Also das Medi Portal erkennt die karte zwar kann aber nicht suchen... Findet keine Kanäle...

Hab den Tag eingefügt in die xml aber kann ja logischerweise nicht klappen wegen der falschen devid.

Dies hier meldet das Media Portal:

Code:
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.
    ************** Ausnametext **************
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    at MediaPortal.TV.Recording.SWEncodingGraph.StartViewing(TVChannel channel)
    at MediaPortal.TV.Recording.TVCaptureDevice.ViewChannel(TVChannel channel)
    at MediaPortal.TV.Recording.AnalogTVTuning.NextChannel()
    at MediaPortal.TV.Recording.AnalogTVTuning.timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Timer.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr idEvent, IntPtr dwTime)

************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    	Assembly-Version: 1.0.5000.0
    	Win32-Version: 1.1.4322.2032
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll"]file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll[/url]
    ----------------------------------------
    Configuration
    	Assembly-Version: 1.0.1953.15193
    	Win32-Version: 1.0.1953.15193
    	CodeBase: [url="file:///C:/Programme/MediaPortal/configuration.exe"]file:///C:/Programme/MediaPortal/configuration.exe[/url]
    Core
    	Assembly-Version: 1.0.1953.14260
    	Win32-Version: 1.0.1953.14260
    	CodeBase: [url="file:///C:/Programme/MediaPortal/Core.DLL"]file:///C:/Programme/MediaPortal/Core.DLL[/url]
    System.Windows.Forms
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll"]file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll[/url]
    System
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll"]file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll[/url]
    mscorlib.resources
    	Win32-Version: 1.1.4322.573
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll"]file:///c:/windows/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll[/url]
    System.Drawing
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll"]file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll[/url]
    System.Xml
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/assembly/gac/system.xml/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.xml.dll"]file:///c:/windows/assembly/gac/system.xml/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.xml.dll[/url]
    System.Runtime.Serialization.Formatters.Soap
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/assembly/gac/system.runtime.serialization.formatters.soap/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.runtime.serialization.formatters.soap.dll"]file:///c:/windows/assembly/gac/system.runtime.serialization.formatters.soap/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.runtime.serialization.formatters.soap.dll[/url]
    TVCapture
    	Assembly-Version: 1.0.1953.14266
    	Win32-Version: 1.0.1953.14266
    	CodeBase: [url="file:///C:/Programme/MediaPortal/TVCapture.DLL"]file:///C:/Programme/MediaPortal/TVCapture.DLL[/url]
    TaskScheduler
    	Assembly-Version: 1.1.1007.26951
    	Win32-Version: 1.1.1007.26951
    	CodeBase: [url="file:///C:/Programme/MediaPortal/TaskScheduler.DLL"]file:///C:/Programme/MediaPortal/TaskScheduler.DLL[/url]
    Databases
    	Assembly-Version: 1.0.1953.14265
    	Win32-Version: 1.0.1953.14265
    	CodeBase: [url="file:///C:/Programme/MediaPortal/Databases.DLL"]file:///C:/Programme/MediaPortal/Databases.DLL[/url]
    SQLiteClient
    	Assembly-Version: 1.0.1.0
    	Win32-Version: 
    	CodeBase: [url="file:///C:/Programme/MediaPortal/SQLiteClient.DLL"]file:///C:/Programme/MediaPortal/SQLiteClient.DLL[/url]
    System.resources
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/assembly/gac/system.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.resources.dll"]file:///c:/windows/assembly/gac/system.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.resources.dll[/url]
    Microsoft.DirectX.Direct3D
    	Assembly-Version: 1.0.2902.0
    	Win32-Version: 5.04.00.2904
    	CodeBase: [url="file:///C:/Programme/MediaPortal/Microsoft.DirectX.Direct3D.DLL"]file:///C:/Programme/MediaPortal/Microsoft.DirectX.Direct3D.DLL[/url]
    Interop.DirectShowHelperLib
    	Assembly-Version: 1.0.0.0
    	Win32-Version: 1.0.0.0
    	CodeBase: [url="file:///C:/Programme/MediaPortal/Interop.DirectShowHelperLib.DLL"]file:///C:/Programme/MediaPortal/Interop.DirectShowHelperLib.DLL[/url]
    System.Windows.Forms.resources
    	CodeBase: [url="file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.windows.forms.resources.dll"]file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.windows.forms.resources.dll[/url]
    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
    Zum Beispiel:
    <configuration>
    	<system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>
    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.

--- edit2 ---

Ne idee was man bei MyTheatre einstellen muss damit ich ein EPG habe? Er zeigt mir die EPG info an aber nicht das EPG selbst... Das fenster bleibt leer...

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  5. Lumidu

Lumidu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,
    ich habe mir gestern auch die DVB-T Cinergy 1400 bei Atelco gekauft.
    Bei mir funktionierte sie problemlos...kein Ruckeln und so wie es vorher beschrieben wurde. Aber was mir aufgefallen ist, dass das Bild bei schnellen Bewegungen recht unscharf ist und man so Details nich gerade gut erkennen kann.
    So zum Beispiel ist es fast nicht möglich sich ein Fussballspiel anzuschauen oder ein Tennisspiel, da das Bild recht unscharf ist. Das gleiche gilt für Laufbänder wie bei n24.
    Liegt dies auch an der Software von Terratec?
    Aufnahmen klappten auch sofort, nur sind auch hier schnelle Bewegungen, hier sogar eine reine Handbewegung recht unscharf, was eigentlich nicht sein sollte. Eine weitere Sache, die ich auszusetzen habe an der Karte ist, dass das Zapen recht langsam von statten geht und so nach jedem Umschalten das Bild erstma ruckelt.

Ich hoffe einmal, dass dieses ein Softwareproblem ist und mit der Zeit behoben wird. Wenn nicht, werde ich sie auch wieder zurückgeben...

Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit der Karte.
    Installation klappte problemlos wie der Einbau. wurde sofort von WinXp erkannt und Sendersuchlauf klappt auch sofort, wobei einige Sender doppelt gefunden wurden wie das Erste. Nur RTL fehlt komischerweise, wird aber sicher an der Ausrichtung der Antenne liegen. Da muss ich noch ma bei.
    Fernbedieung ist auch top und reagiert gut.

Also bis dann und noch einen schönen Sonntag.

MFG Lumidu

6. fump2000

fump2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mmh... versteh ich nicht das es bei dir geht und bei mir fast gar nicht...

Es liegt definitiv an der Software da es bei mir mit anderer Software klappt...

Bis auf das EPG bei MyTheatre bin ich zufrieden... nur seh ich nicht ein wieder 35 euro zu bezahlen nur weil die Software von TerraTec nicht geht bzw. nicht zufriedenstellend ist.

7. Mojoe

Mojoe Guest

HMMMMM, echt seltsam, das soll mal wieder einer verstehen!

@Lumidu
    Schau dir die Aufnahmen mal bitte mit WinDVD oder PowerDVD an und achte auf diese unscharfen Sachen und sowas!

@fump2000
    Keine Panik!Ich denke mir das TerraTec bestimmt auch für die 1400 DVB-T diesen Anhang für die XML-Datei für das MediaPortal bereitstellen wird! Dann musst du nicht noch einmal 35€ ausgeben!

8. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Halt das Bild mal bei einer Bewegung an und schau mal genauer hin. Erkennst du vielleicht so eine Art "Geisterbild" ? Das wäre das BoB-Deinterlacing. Es ist nämlich so, dass TV Geräte und PC Monitore unterschiedlich arbeiten. Der Fernseher arbeitet mit Halbbildern, der PC Monitor nicht. Bewegung kann auf einem PC Monitor nicht so dargestellt werden wie auf einem TV. Der zeigt nämlich die Halbbilder hintereinander. Der PC aber nicht. So werden die Halbbilder entweder gleichzeitig gezeigt (mit Kammeffekten), oder interpoliert (dann hat man so ne Art "Geisterbild"). Die beiden Arten kenn ich von PowerDVD. Ob die Terratec Software mehr zulässt, weiß ich aber nicht.

Nun ja, das Zappen dauert bei DVB etwas länger als bei Analog. Innerhalb eines Bouquets braucht mein Thomson DTI 1001 DVB-T-Empfänger glaub ich ne halbe bis 1 Sekunde, und beim Bouquetwechsel so 2 bis 3s. Direkt nach dem Umschalten ruckelt es 2 oder 3x, dann ist das Bild flüssig. Das liegt glaub ich daran, dass Audio und Video erstmal synchronisiert werden müssen. Dafür hat man dann aber eine schnellere Umschaltzeit.
    Da die 1400 DVB-T auch einen Thomson Tuner hat, denk ich mal dass das da genauso ist wie bei meinem Thomson Gerät. Wie das bei Empfängern anderer Marken ist, weiß ich jetzt nicht.

The Geek

9. fump2000

fump2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hoffe doch das die Bald ne neue Version raus bringen die dann auch fehlerfrei arbeitet bei der 1400...

Ich denke mal das TerraTec die Karte nur aufgrund des Drucks jetzt schon rausgebracht hat. Denn ich glaube nicht das TerraTec ansich die jetzt schon "gern" rausgebracht hätte. die müssen doch auch wissen das die Software murks is... Außerdem gibts die Karte bei denen selbst noch nicht so wirklich.

Naja abwarten und hoffen das bald was kommt auch wenn ich ungern warte :)

10. Lumidu

Lumidu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also es scheint sowas wie ein Geisterbild zu sein...also wenn ich das richtig erkenne. Ich werde morgen mal ein Screenshot ins Forum posten, wenn ich das hinbekomme...

Wenn es nun so ein genanntes "Geisterbild" ist, kann man da irgendwas gegen machen? Liegt es vielliecht auch an meinem System? Vielleicht zu wenig Ram oder so...habe nämlich nur 256mb DDR-Ram und ne AMD Athlon Xp 2000+ sowie eine GEForce 4 4200. Mein Monitor läuft mit 60hz.

Aber sonst ist das Bild gestochen scharf, eben außer bei Sportsendungen.