1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200-S

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von aggibo, 30. Juni 2008.

  1. aggibo

    aggibo Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hatte bisher die Cinergy 1200-S mit der alten Cinergysoftware (TT600792) und den WDM-Treibern unter XP laufen. Es ist der noch der alte Chip (rechteckig) drauf!
    Nun habe ich habe die Cinergy 1200-S seit gestern unter Windows XP SP3 laufen. Ich habe dieses neuinstalliert mit einem geslipstreamten SP3. Ich habe nun DVBDream installiert und bekomme kein ruckelfreies stabiles Bild zustande. Habe Standbilder mit extremer "Klötzchenbildung" und keinen Ton. Habe die neuesten BDA-Treiber drauf und schon sämtliche Codes ausprobiert. Der Empfang ist top und der Sendesuchlauf lief problemlos.Kann es am SP3 liegen? Auf www.terratec.de ist der neueste Treiber für Windows XP SP2 gedacht! Habe auch die neuesten Treiber für die Grafikkarte drauf!
    Auch ProgDVB und Homecinema funzen nicht....
    Das sind die Codec´s:
    Video Codec.....: nVidia PureVideo (v4020.223.0.0 - 25.04.2006)
    Audio Codec.....: nVidia PureVideo (v4020.223.0.0 - 25.04.2006)
    H264 Codec......: CoreAVC (v1.7.0.0 - 15.04.2008)
    Video Renderer..: Video Mixing Renderer 9
    Audio Renderer..: Default DirectSound Device
    :eek:
    Hat jemand eine Idee? ....Gruß aggibo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Wie läuft es denn mit dem TerraTec Home Cinema 5.81? Kannst du dort dieselben Problem ausmachen?
     
  3. aggibo

    aggibo Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Ja, dort sind es genau die gleichen Probleme. Karte wird erkannt (Status aktiv), aber kein Bild/Ton. Ich verstehe das nicht. Gruß aggibo:confused:
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Werden denn in THC alle Sender beim Suchlauf gefunden?
     
  5. aggibo

    aggibo Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Nein, leider nicht alle..z.B. ARD fehlt und einige andere. Habe mir komplette Sendeliste eingespeichert. Aber dort funzen die fehlenden natürlich auch nicht! Irgend eine Ahnung????? Gruß Bo
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Wie sieht es denn mit dem Signal auf einem Sender aus, den du tunen kannst. Ensprechende Infos bekommst du in THC über Strg+I.
     
  7. aggibo

    aggibo Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Hi Thomas,
    habe gerade NDR drin mit Standbild. Drücke ich Strg+I erscheinen zwei grüne Balken mit je 100% (Stärke+Quali...ist das nur der Ton?????). Habe nun aber immer noch ruckelne Bilder mit je 1Sek. Pause (Bild und Ton). Drücke ich die F5 Taste erscheint im unteren linken Feld der Übersicht, die dann erschein, Signalstärke 0, Signalquali 100%, Pakete wird angezeigt mit ca. 24000-25000.
    Gruß
    aggibo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Werden den auch verlorene Pakete angezeigt oder ist dieser Wert nicht nennenswert, da er unter 3% liegt? Falls von dieser Seite alles ok ist, scheint der Empfang in Ordnung zu sein. Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung beim fernsehen?
     
  9. aggibo

    aggibo Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Hi Thomas,
    die CPU-Auslastung liegt bei 11-30 % und dann mal regelmäßiger Ausschlag auf 100%!!!! Bin leider kein Sat-TV/ Computer-Profi, versuche mein Wissen im Netz zu verbessern und find es echt nett von Dir, dass Du versuchst, mir zu helfen ;-). Glaube , es liegt ein meinen Codec´s. Vielleicht hab ich schon zuviele auf meiner Platte ? Kann es daran liegen, oder am SP3
    :winken:
    Gruß
    aggibo
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy 1200-S

    Es kann natürlich auch an bestimmten Codecs liegen. Ein Test ist es in jedem Fall Wert. Am besten du deinstallierst mal alles unnötige.