1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB T

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Andreas, 1. Dezember 2005.

  1. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB T

    Die älteren Versionen der Software kannst Du Dir vom FTP-Server herunterladen:

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy1200DVB-S/Update/History/
     
  2. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB T

    Hallo,

    weiß irgendjemand, ob es in nächster Zukunft noch einen neueren BDA-Treiber für die Cinergy 1200-T geben wird?
    Das letzte (Beta-) Release stammt noch von vor 8 Monaten oder so.
    Im Moment werden bei Terratec ja anscheinend kräftig Treiber geupdated und wie man z.B. im Thread für die T2 liest ja anscheinend erfolgreich.
    Ich schätze mal, dass da grundlegende Probleme gefunden wurden, die man vielleicht ja auch mal bei dem 1200-T BDA-Treiber beheben könnte?!

    Ich wäre dankbar für Informationen :love:
     
  3. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB T

    Bei Terratec gibt es jetzt eine neue Version der Cinergy Digital Software 2.2.0.7.0204. Der WDM-Treiber 2.4.4.0 ist allerdings nicht mehr ganz so neu.

    Mit der neuen Version habe ich bei den Sendern (hab' allerdings nicht alle durchprobiert) 99%-100% Empfangpegel angezeigt bekommen - ein Novum. Es wurden alle Codecs erkannt und angezeigt. Allerdings nach wie vor bei Cyberlink und Sonic Aussetzer bei gestörtem Signalfluss, aber auch bei dem nanomaster-Codec, der bei vrecord 0.57 ruckelfrei läuft (wenn auch manchmal erst nach 2-3-maligem Neustart). Der Nero 7-Decoder wurde zwar erkannt, der Bildschirm blieb allerdings schwarz wie schon beim letzten Beta. Daraufhin habe ich die Terratec-Software wieder deinstalliert, musste allerdings dann auch vrecord deinstallieren und neu installieren, da mit der Deinstallation der Terratec-Software auch für vrecord wichtige Teile gelöscht werden. Das Reparieren von vrecord wird zwar von der Software angeboten, funktioniert aber nicht wirklich. Bis auf Weiteres bleibe ich bei der Kombination von vrecord 0.57 und dort mitgeliefertem nanomaster-Decoder.
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    WDM-Treiber?

    Hallo.

    Ich suche einen WDM-Treiber für die Cinergy-1299 DVB-s und DVB-t.

    Bei nTerraTec gibt es nur noch einen "BDA-Treiber" in Verbindung mit "HomeCinema".

    Dieses "HomeCinema" ruckelt übrigens leicht, auch in der Aufnahme.
    Mit der alten Software passierte das nicht.


    Ich soll für SCENEO V2 einen "WDM-Treiber" von KNC1 nehmen, aber KNC1 bietet nur einen "BDA-Treiber" an. Und die Treiber bei der Software "GlobeTV" werden in xp auch nicht akzeptiert.
     
  5. Leuchtturm

    Leuchtturm Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB T

    Seit gestern bin ich auf THC 4.98.00.114 umgestiegen. Der Fernsehempfang ist jetzt klasse, allerdings nur mit der aktiven Zimmerantenne.

    Ich habe lange bis zu diesem Umstieg gewartet, vor allem weil ich mit den BDA-Treibern Probleme hatte. Die Installation des BDA-Treibers 4.8.0.16(Voraussetzung für THC) hat jetzt endlich funktioniert; der Trick lag in der Installationsbeschreibung versteckt: Die Fehlermeldung bei Installation des Treibers für den TV-Tuner ignorieren und neu starten. Da muss man mal drauf kommen!

    Der Sendersuchlauf lief gut. Nur, bis die erste Sendung kam, habe ich etwas ratlos herumgeklickt - vielleicht hätte ich auch nur etwas warten müssen. Ansonsten scheint mir die Software ergonomisch ganz gut gelungen zu sein. Wie es beim Aufnehmen ist, werde ich noch ausprobieren; da habe ich nicht so viel Druck, da ein weiterer Recorder am Analog-Kabel mit Integration ins Home-Network zur Verfügung steht und gut funktioniert.