1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy 1200 DVB-T Pixel Prob.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Binary Coder, 11. Januar 2005.

1. Ben2007

Ben2007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Pixel Prob.

Hat keiner eine Idee?
    Also TVCentral habe ich ausprobiert damit läufts.
    Leider ist meine Demo jetzt abgelaufen und ich sehe es nicht ein jetzt nochmal 50€ für die Software zu bezahlen.
    HELP

2. Speedy71

Speedy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Warum schickst Du die Karte nicht zurück?

Gruss
    Speedy

3. Ben2007

Ben2007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab die Karte schon länger kann sie eben nicht mehr umtauschen!

4. hjaeger50

hjaeger50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube auch nicht, dass es mit Umtauschen getan ist. Solange mit Softwareaktualisierungen und -änderungen deutliche Änderungen erzielt werden und außerdem die Qualität auch über die Zeit - wohl wegen unterschiedlicher Bitrate der Sender, Witterung und Reflektionen, evtl. auch wegen anderer laufender Hintergrundprogramme - schwankt, deutet für mich vieles auf Softwareursachen hin. Die verschiedenen Module müssen im Zusammenspiel robuster kombiniert werden - die unterschiedlichen Hardware-Konfigurationen, die ich im Forum so entnehmen konnte, machen es aber auch nicht leichter. Ich übe mich schlicht in Geduld, hoffe auf Besserung und versuche mich nicht über die "Laborarbeit" und auch über die schon entstandenen zusätzlichen Kosten für Decoderaktualisierungen zu ärgern.:rolleyes:

5. Speedy71

Speedy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

eben habe ich meine neue Karte erhalten und was soll ich sagen......................................

das selbe Problem ! ! !

Was der User hier angeboten bekommt ist wirklich grausam. Da werden von der Presse Testberichte geschrieben, Hersteller rühren die Werbetrommeln und brüsten sich mit "Test gut"

Doch leider sind diese Ergebnisse nicht praxisnah...
    Und so werden wir als Kunden zu Testern und Erfahrungssammlern.

:mad: Ein HOCH auf die Computerindustrie :mad:

Vielleicht hat noch jemand eine Idee die hier noch nicht besprochen wurde.
    Ich grüße Euch, Ihr Mitleidsgenossen und drücke allen die Daumen das eines Tages auch mal die Kompabilität in Augeschein genommen wird.

Viele Grüße
    Speedy

6. Ben2007

Ben2007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und ich hatte schon befürchtet das ich der einzige bin der das Problem hat....
    Na ja wenn wir Glück haben kommt ja irgendwann man ein Update von Terratec das was hilft.

7. hjaeger50

hjaeger50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aktueller Sachstand: Mein derzeitiger "Laboraufbau" im Rhein-Main-Gebiet besteht aus Hama-Zimmerantenne mit Verstärker, Reflektor und Stabantennen ausgerichtet auf bestmöglichen Empfangspegel von 78%, Catalyst 4.11 (von 5.2 zurückgegangen, erscheint stabiler), Nero 6-Decoder (aktuellste Version), Terratec-Beta 1122. Der Nero-Decoder ermöglicht flüssige Bildfolge, allerdings kommen dabei Pixellücken durch - diese Pixellücken werden bei den Decodern von Sonic und Cyberlink gefiltert, allerdings mit dem gesamten Frame, so dass die Fernsehsendungen ruckeln. Aufnehmen funktioniert in dieser Konstellation grundsätzlich, die beschriebenen Pixelfehler sind unangenehme Beigabe. Allerdings bricht das Programm bei Ansehen oder auch Aufnehmen gelegentlich ab, den Grund hierfür kann ich aus der Konstellation anderer Rechneraktivitäten nicht eindeutig ableiten, zumal dies auch bei alleinigem Fernsehen passiert. In der Hoffnung, dass die dabei ausgelösten Berichte an Microsoft für die beteiligten Programmierer genügend Informationen enthalten, warte ich auf Besserung der Software. Da Powerdvd und der Sonic-Decoder im Mediaplayer fehlerfrei DVD-Filme anzeigen, habe ich den Eindruck, dass die Terratec-Software die ankommenden Bitströme der Fernsehsendung nicht schnell genug vollständig umsetzen kann. Vielleicht liest's jemand von Terratec...:eek:

8. mprambo2

mprambo2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich werde mich heute und morgen usw ran setzen bis wieder alles sauber funz.

nun zweifel ich schon das ich meine Ati Karte ob ich sie verkaufe und mir neh Nividia kaufen soll weil soviele Fehler darf doch keine Grafikkarte machen, ich hatte auch schon öffters Grafikfehler bei Spiele, das ist zum Mäuse melken

Ps.
    Aber ein Glück das ich jetzt heute noch RTL gucken kann ohne Fehler der Rest kommt später!

So langsam weiss ich was man alles braucht und beachten muss, so ein Käse ist das alles das ist was für richtige PC Freaks die gerne fummeln aber für ein Otto-normal-User ist das überhaupt nichts.

Edit:
    nun klappt das alles viel besser als vor paar Tagen

MfG
    mprambo2

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  9. mprambo2

mprambo2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so ich habe das Instaliert:
    Elecard MPEG 2 Player 1.35
    MPEG-2 installer
    und
    CATALYST Windows XP 4 .11 - Driver

nun kann ich auch ohne PowerDVD gut TV gucken wer noch noch bessere Quali hat soll es mir mal hier reinposten

10. hjaeger50

hjaeger50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wollte probeweise den Elecard Player 2.3.2 (wurde so auf der Website angeboten) installieren. Er funktioniert auch für mpeg-files, aber den Decoder kann ich im Cinergy-Programm zum Auswählen nicht entdecken. Habe ich da etwas falsch gemacht? Gegen Geld wollte ich nicht noch einen Decoder kaufen, sondern erst mal nur so probieren.:confused: